Zum Inhalt

Reifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Leonidas Offline

Reifen

Beitrag von Leonidas »

Hallo alle miteinander,
suche alternative zu pirelli supercorsa..

benötige zuverlässigen "rennreifen" den ich auch auf der Strasse fahren darf

mein problem: habe super vertrauen in den pirelli (Lausitzring) aber 1. er reist halt sehr schnell auf und 2. ist er mit der teuerste

würde mich auf ernst gemeinte ratschläge von euch freuen

bin (noch) nicht der allerschnellste :wink: also 4mal auf der renne aber hatte wie gesagt noch keine neg. erfahrung durch den reifen

(2005er zx10r)
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

duck dich.... :wink:
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Ich geb dir ein Tip editier den Fred ganz schnell und frag nach etwas anderm :beer:
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Andre 1973 Offline

Beitrag von Andre 1973 »

:alright: die wollen dich nur ärgern,nimm einen schwarzen und ganz wichtig,rund muß er sein :roll:
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

warum soll er sich ducken?

solange niemand den rookies guide beim thema reifen aktualisiert, kann man doch wohl fragen. Das bashing von neulingen mit reifenfragen geht mir jetzt auch langsam auf den wecker.

Er will halt einen Racingstreet Reifen und keinen Rennreifen. Für Anfänger kann das durchaus sinnvoller sein, als einen Rennreifen auf der Strecke so lange kalt rollen, bis er den Gripp verliert.

Nimm einen runden schwarzen mit Loch in der Mitte, wo so was ähnliches wie "racingstreet" drauf steht oder kümmer dich um dein fahrwerk. denn es gibt auch pirellis, die nicht zwingend aufreissen.

die bt003 racingstreet sind jedenfalls im Hinblick auf verstellte Fahrwerke unempfindlicher als vergleichbares von pirelli oder metzeler.
Zuletzt geändert von Sofatester am Sonntag 21. Februar 2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • Rookie #27 Offline

Beitrag von Rookie #27 »

Ach ja und wieder mal soviel Platz für Dummgeschwätze anstatt für ne Atwort verschwendet! :evil:

@Leonidas ich würde dir einen Metzeler K3 Interact empfehlen den gibt es auch in Strassenzulässiger Version.

Gruß
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Er soll sich ducken weil er sich nicht vorgestellt, sein Profil nicht ausgefüllt und sein 1. Post eine Reifenfrage ist.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Rookie #27 hat geschrieben:Ach ja und wieder mal soviel Platz für Dummgeschwätze anstatt für ne Atwort verschwendet! :evil:

@Leonidas ich würde dir einen Metzeler K3 Interact empfehlen den gibt es auch in Strassenzulässiger Version.

Gruß
:?: Meinst Du mich :?: nebenbei: der K3 Interact ist straßenzugelassen. es gibt keine nicht straßenzugelassene Version davon,oder :?: Er hat bei seinen Pirellis Aufreisser und will was, das nicht aufreisst. Bei der Aufgabenstellung liegt der bt003 m.E. vorn, auch wenn der K3 interact ein sehr guter reifen ist.

@Marcel00: o.k. die 3 Argumente waren an mir vorbei gegangen. dann stimmt das mit dem ducken.
Zuletzt geändert von Sofatester am Sonntag 21. Februar 2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Sofatester hat geschrieben:
Rookie #27 hat geschrieben:Ach ja und wieder mal soviel Platz für Dummgeschwätze anstatt für ne Atwort verschwendet! :evil:

Gruß
:?: :?: :?:

@Marcel00: o.k. die 3 Argumente waren an mir vorbei gegangen. dann stimmt das mit dem ducken.
Der Tipp ist doch gut ^^ er kann ja sogar froh sein für so ne tolle Info. Den Grund nennt ja mb-race
Zuletzt geändert von Marcel00 am Sonntag 21. Februar 2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Man könnte natürlich auch die Suchfunktion erstmal nutzen, und dann auch nicht unbedingt der erste Post ohne Vorstellung! Das mussten wir alle lernen!!!!!

Tante Edit sagt: Mist, wurde hergebrannt!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
Antworten