ich möchte mir gerne dieses jahr ein günstiges mopped (ca 2500) zulegen und bin noch unendschlossen und wollte mir gerne den ein oder anderen rat einholen
am liebsten würde ich nur auf der renne fahren da ich mir das aber in der intensität wie es dann nötig wäre nicht leisten kann, werde ich wohl oder übel auch mal die ein oder andere kaffeefahrt über land machen müssen

bisher war ich mit ner 600er unterwegs und durfte auch schonmal kurz nbr-luft schnuppern
jetzt bin ich am überlegen...
auf der landstraße hatte mir meine r6 untenrum irgendwie zu wenig und obenrum zu viel bumms
aufm nbr wars absolut ausreichend
was ich gerne mal ausprobieren würde, wäre ein falschtakter... die haben zwar oben und untenrum weniger bums

alternativ würde mich aber auch ne 1000er sehr reizen wobei ich befürchte das sone alte 1000er mich eventuell leistungstechnisch auf der renne überfordert und vom händling deutlich schlechter als die alte 6er sein wird. für die ls ist mehr bums von unten natürlich ne geile sache

wieder ne 6er möchte ich eigendlich ungern da ich gerne mal was neues ausprobieren würde
rundenzeiten sind bei mir kein thema da ich eh quasi rückwärts fahre... primär ist der spaß an der freude
eine supermoto wäre auch mal ne interessante geschichte, aber ich hab gehört das die dauervolllast wie autobahn(ich bin kein bescheuerter ghostrider aber ganz ohne gehts ja dann oftmals auch nicht) nicht abkönnen mal abgesehen davon das ich geschwindigkeitsmäßig verhungern werde bei 150, kommt hinzu das es in der preislage auch ein eher geringes angebot gibt...
wahrscheinlich hilft nur ne kompromisslösung
1000er mit mehr bums
+sumofelgen/bereifung zwecks handling
+stihlkettensäge für´s 2taktfeeling
was meint ihr?pro contra? irgendwelche vorschläge?
schwierig, schwierig...ich weiss ich bin nicht ganz einfach

ps: wird wohl viele probefahrten geben 2010