Zum Inhalt

tzr oder fzr? rgv oder zxr? rs oder gsxr?... lc4???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

Roland hat geschrieben:Lass die Strassenfahrerei bleiben, das ist nur gefährlich und kostet.

Einen 2-Takter alà RGV-TZR oder RS würde ich nicht empfehlen, weil ständige Baustelle und es gibt keine passenden Reifen die was taugen. Außerdem säuft Dir so ein 2-Takter die Haare vom Kopf.

Du möchtest Bumms von unten aber obenrum weniger, und nicht viel ausgeben? Dann scheidet eine Literschüssel schon mal komplett aus.

Vielleicht wäre eine 748S was. Die gibts Rennfertig schon für 3000-3500€.

ich glaub in dem stadium der pistenfahrerei gibts auch für ne rgv/rs irgendwelche rennpellen die was - für was auch immer - taugen.
jup, die dinger kosten schon 'was - darauf bezog sich das saufen wohl. aba wenn sie einmal ordentlich vorbereitet werden und nicht gleich 20ps mehr 'rausgeholt werden dann halten sich die kosten und das ausmaß der dauerbaustelle in grenzen.

aba da du ja auch n bisschen mit bumms fahren willst passen so die erwähnten V2 doch bestens. haben halt n anderen "kultstatus" als die kleinen stinker.

ach ja, ich wollte auch nicht nochmal erwähnen dass die landstrassenfahrerei nur saugefährlich ist.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Mmmh gerade wenn du langsam bist bleib bei einer 600er!
Sollst ja das fahren lernen ned die "Angst vor der Leistung"
Mit einer 600er wirste schneller schnell als mit einer 1000er.
Da sind die Zeiten natürlich erstmal besser als mit der 600er hast ja auch 50PS mehr. Wennste keine Drehzahlen magst wirste es schwer haben was Sinnvolles zu finden. Wenns zu laut ist, dazu gibts Ohrenstöpsel, die so oder so jeder drinn haben sollte -> erhöht Konzentration , man ermüdet nicht so schnell!

greez Typhoon
Antworten