Bremszangen Yamaha RN12 ; Rj11 ; rj15
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Bremszangen Yamaha RN12 ; Rj11 ; rj15
ich hab da mal eine Frage:
Die Bremszangen der oben genannten Modelle, sind ja zu 100% die gleichen Zangen. Sind in all den Zangen ALU Kolben oder STAHL Kolben?
Oder unterscheiden die sich da? Hab vorhin auf einem Bild im Anzeigenmarkt einen Satz Zangen gesehen mit goldenen sternen wo anscheinend dicke aluKolben drin sind.
MFG Marc
ich hab da mal eine Frage:
Die Bremszangen der oben genannten Modelle, sind ja zu 100% die gleichen Zangen. Sind in all den Zangen ALU Kolben oder STAHL Kolben?
Oder unterscheiden die sich da? Hab vorhin auf einem Bild im Anzeigenmarkt einen Satz Zangen gesehen mit goldenen sternen wo anscheinend dicke aluKolben drin sind.
MFG Marc
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst Bratgerät !!!
---------------------------------------------------
Termine
..............
Termine
..............
- Pt-Race Offline
frage ,, wiso fragst Du wenn du es schon selber sagts....
sind ja zu 100% die gleichen Zangen
letzteres genau so ist es

sind ja zu 100% die gleichen Zangen
letzteres genau so ist es
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Aber warum bauen die Alu kolben ein??? Stahl Kolben leiten doch schlechter die wärme und dementsprechnent wird die Bremsflüssigkeit mit Stahlkolben doch nicht so warm und die anlage bleibt kühler oder wassss????
Ach ja und PT ich hab noch eine Frage an dich wegen meiner Gabel ich ruf dich heute mal an.
MFG Marc
Ach ja und PT ich hab noch eine Frage an dich wegen meiner Gabel ich ruf dich heute mal an.

MFG Marc
Termine
..............
Termine
..............
Ganz einfach , um Gewicht zusparen . Ist echt somarc999 hat geschrieben:Aber warum bauen die Alu kolben ein??? Stahl Kolben leiten doch schlechter die wärme und dementsprechnent wird die Bremsflüssigkeit mit Stahlkolben doch nicht so warm und die anlage bleibt kühler oder wassss????
Ach ja und PT ich hab noch eine Frage an dich wegen meiner Gabel ich ruf dich heute mal an.![]()
MFG Marc

-
- Matula Offline
- Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Brünn
Deshalb sind die Kolben von der Materialstärke viel dicker als die Stahlkolben.Aber warum bauen die Alu kolben ein??? Stahl Kolben leiten doch schlechter die wärme und dementsprechnent wird die Bremsflüssigkeit mit Stahlkolben doch nicht so warm und die anlage bleibt kühler oder wassss????
ja und was ist nun besser Stahlkolben oder Alukolben?? oder gleicht sich das durch die dickeren Alukolben jetzt wieder aus???
Oder beides gleich gut
Oder beides gleich gut

Termine
..............
Termine
..............
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Eigentlich sind Stahlkolben besser - die hat z.b. Honda häufig.marc999 hat geschrieben:ja und was ist nun besser Stahlkolben oder Alukolben?? oder gleicht sich das durch die dickeren Alukolben jetzt wieder aus???
Oder beides gleich gut
Grüße Normen
- Pt-Race Offline
es wurden alukolben verbaut , wegen den lenkerschlagen ,,nicht wegen den gewicht, denn stahlkolben gehen bei lenkerflattern von selber zurückgehen es hat da schon tote gegeben ,,,,,, denkt an die ur R1

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Ok naja ich werde dann mal beides probieren. Hab nämlich noch einen satz Alte R1 Zangen mit stahlkolben und einen neuen Radialsatz von ner R1 die Bremskolben müssten ja eigentlioch gleich groß sein. Ich werds mal hin und her testen was besser kommt und ob man überhaupt ein Unterschied merkt.
Termine
..............
Termine
..............