Zum Inhalt

Reifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tim #27 Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von Tim #27 »

das der reifen schnell aufreißt liegt nur daran das dein fahrwerk schlecht eingestellt ist.
Pirelli Supercorsa Pro, ist nach meiner meinung der beste reifen, den man auch auf der straße fahren darf.

hoffentlich hast du ein dickes fell. bei reifenfragen hat man es nicht leicht bei r4f
  • Mr.Binford Offline
Beitrag von Mr.Binford »

Tim #27 hat geschrieben:das der reifen schnell aufreißt liegt nur daran das dein fahrwerk schlecht eingestellt ist.

hoffentlich hast du ein dickes fell. bei reifenfragen hat man es nicht leicht bei r4f
Naja, ganz so einfach ist es nicht! Aber in Deinem Fall, würde ich auch mal davon ausgehen, such Dir mal jemanden, der sich mit Fahrwerken auskennt und lass Dir helfen!

Mein Rat: Metzeler Racetec Interact K3; kommt schnell auf Temperatur, hält relativ lange und hat mehr als ausreichend Grip für einen Neuling.

So, jetzt zur Rüge: in der Suche wird Dir schnell mal geholfen, ausserdem gibt es bei solchen Fragen doch ständig irgendwelche Tests in diversen Zeitschriften, auch bei PS- Online. Kann mich da z.B. an einen Artikel inner PS über Roadracing in unseren Breiten erinnern, Frohburg glaub ich, da stand ein ganzer Kasten voller Tipps über den Interact K3.

Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Mr.Binford hat geschrieben:
Tim #27 hat geschrieben:das der reifen schnell aufreißt liegt nur daran das dein fahrwerk schlecht eingestellt ist.

Naja, ganz so einfach ist es nicht! Aber in Deinem Fall, würde ich auch mal davon ausgehen, such Dir mal jemanden, der sich mit Fahrwerken auskennt und lass Dir helfen!

Mein Rat: Metzeler Racetec Interact K3; kommt schnell auf Temperatur, hält relativ lange und hat mehr als ausreichend Grip für einen Neuling.

So, jetzt zur Rüge: in der Suche wird Dir schnell mal geholfen, ausserdem gibt es bei solchen Fragen doch ständig irgendwelche Tests in diversen Zeitschriften, auch bei PS- Online. Kann mich da z.B. an einen Artikel inner PS über Roadracing in unseren Breiten erinnern, Frohburg glaub ich, da stand ein ganzer Kasten voller Tipps über den Interact K3.

Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen
Wobei man meiner Meinung nach nicht nach dem Zeitungstest gehen kann.

Ich denke, dass derjenige die beste Bewertung bekommt, der am meisten zahlt. Mal ist der eine Testsieger, beim anderen Test ist er letzter...

Ansonsten bin ich Deiner Meinung!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Marc#7 hat geschrieben: Wobei man meiner Meinung nach nicht nach dem Zeitungstest gehen kann.

Ich denke, dass derjenige die beste Bewertung bekommt, der am meisten zahlt. Mal ist der eine Testsieger, beim anderen Test ist er letzter...
....nicht ganz. Das liegt am subjektiven Gefühl der Tester und der Gewichtung der Testkriterien.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Mr.Binford Offline
Beitrag von Mr.Binford »

doctorvoll hat geschrieben:
Marc#7 hat geschrieben: Wobei man meiner Meinung nach nicht nach dem Zeitungstest gehen kann.

....nicht ganz. Das liegt am subjektiven Gefühl der Tester und der Gewichtung der Testkriterien.....
Also, wenn hier was "subjektiv" ist, dann sind es mit Sicherheit die Aussagen, die wir hier alle posten!!!!!
Und ich würd mal nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung wittern! 8) 8)
Aber davon mal ab, bei dem von mir angesprochen Artikel handelt es sich nicht um einen Reifentest, sondern um eine Empfehlung von einem Fahrer...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!
Antworten