Zum Inhalt

PS Ausgabe 03/10

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

kommt halt davon, wenn man ein test macht mit allen motorradzeitschriften die es so gibt und die dann per übersetzungsprogramm auf die jeweilige sprache übersetzt. :(

ich persönlich habe bis letztes jahr die zeitung bei bedarf an der tanke erworben. darauf ein jahr ein abo, und bin leider nicht so überzeugt gewesen das abo weiterzuführen. mann kann natürlich jedes bike kreuz und quer gegeneinander testen, ein gesamttest machen und zu guter letzt ein rennstreckentest usw...... :?

wo sind die wirklich interessanten themen umbau für die rennstrecke, feintuning ohne etliche tausend euro auszugeben.

bsp. R6 (gab es mal vor ein paar jahren) worauf achten, was umbauen damit es auf der rs funzt.
cbr600rr erfahrungen, umbauen gabel durchstecken oder nicht???
gsxr gewicht sparen wo, überflüssiges abbauen rennpappe anpassen.

aber vermutlich bin ich der einzige dem sowas wichtig wäre! man hat echt die vermutung, dass die zeitschriften gegen gebot objektive werbung betreiben.

lg ps. ist nicht bös gemeint, bin einfach nur enttäuscht. früher habe ich sie echt gern gelesen mitlerweile landet die zeitschrift nachdem ich sie überflogen habe auf dem stapel der anderen. bsp. bmw toll, motor hammer, beeindruckend etc.. blabla bla
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ernsthafte Frage zu dem Test: Wie kann eine 1000er die ab 10000 erst Leistung hat gerade bei einem Landstraßentest auf P1 kommen? Wiederspricht sich irgendwie selbst.
Genauso ging es mir damals als die R6 RJ11 rauskahm - die würde bei mir im Landstraßentest auf dem letzten Platz landen.
Auf der Landstraße brauch ich alles aber keine Drehorgel.
Sorry, aber die Tests sind eigentlich das lesen nicht mehr wert.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Normen hat geschrieben:Ernsthafte Frage zu dem Test: Wie kann eine 1000er die ab 10000 erst Leistung hat gerade bei einem Landstraßentest auf P1 kommen? Wiederspricht sich irgendwie selbst.
Genauso ging es mir damals als die R6 RJ11 rauskahm - die würde bei mir im Landstraßentest auf dem letzten Platz landen.
Auf der Landstraße brauch ich alles aber keine Drehorgel.
Sorry, aber die Tests sind eigentlich das lesen nicht mehr wert.

Grüße Normen
Werde die S1000RR in ein paar Wochen mal fahren können. Bin schon ganz gespannt. Bis dahin bin ich genauso skeptisch, was diese übertriebene S1000RR Hype angeht, wie einige andere hier auch. :wink:
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

http://www.roadracingworld.com/

da könnte sich PS/Motorrad eine scheibe abschneiden

ich hab jetzt ein 3 Jahres online ABO bezahlt !
ich kann monatlich die zeitschrift als PDF runterlanden
+ die Sonderausgaben
+ die letzten 2 Jahre incl. Sonderausgaben

für alles zusammen 15$

die Tests sind um welten ausführlicher und mit reichlich daten hinterlegt
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Daniel1 hat geschrieben: mit meiner in die Jahre gekommenen 08er Feuerkling auf die Straße trauen, ganz ohne ABS und DTC.
Um Gottes Willen, was für ein Alteisen, und das, nachdem Du die
PS gelesen hast ...

:D :D

die heute bei mir im Briefkasten war, mit einem sehr leicht lösbaren
Adressaufkleber - die Rechtschreibfehler in den Texten suche ich
dann gemütlich über's Wochenende. :roll:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2212
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

@gonzo54 - sicher sind das alles spannende themen, problem dabei ist
wieviele heinis interessiert das?
Wohl doch nur die Deppen die für viel geld permanent im Kreis fahren. Das sind aber, im Verhältnis zu den die das nicht tun, doch eher wenige und so kommt es, das man sich dorthin orientiert wo ich das meinste interesse erwarte.
Leider ist dem so.

@Norman - gebe dir Recht, irgendwie haben die Test einen komischen Beigeschmack,aber wenigstens sind die Bilder bunt- immerhin :wink:
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Daniel1 hat geschrieben: mit meiner in die Jahre gekommenen 08er Feuerkling auf die Straße trauen, ganz ohne ABS und DTC.
Also mit so einem alten schäbbigen Haufen würd ich wirklich nicht mehr fahren! :roll: :roll: :lol:
  • Benutzeravatar
  • tomlang Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten
  • Wohnort: Langenfeld Rheinland

Kontaktdaten:

Beitrag von tomlang »

An sich mag ich ja die PS. Aber der 1000er Landstraßentest liest sich streckenweise doch arg pubertär...

Zur Entschädigung würdigt Hajo einige Seiten weiter eine BMW - nein, nicht die hyperventilierte S1RR, sondern eine richtige Kuh mit Eutern. Sehr schön das.

Freundliche Grüße, Thomas
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Daniel1 hat geschrieben:40% Rabat für Studenten!!!
Wo steht das????????
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Normen hat geschrieben:Ernsthafte Frage zu dem Test: Wie kann eine 1000er die ab 10000 erst Leistung hat gerade bei einem Landstraßentest auf P1 kommen? Wiederspricht sich irgendwie selbst. Sorry, aber die Tests sind eigentlich das lesen nicht mehr wert.

Grüße Normen
Sehe ich ähnlich.
Wo sind die CBR und GSXR bei dem Test??

Hätte eventuell eine von beiden den Landstraßentest gewonnen? 8)



Matthias, kannst Du dazu was sagen?
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Antworten