GP503.de_Franz hat geschrieben:Carsten es wir so sein wie du schreibst.
Ich persönlich kenne ein knappes Dutzend Fälle "Glasbruch" bei Reifen die selbst in der Hand hatte. In all diesen Fällen wurden die Reifen bei sehr niedrigen Temperaturen aus dem LKW oder von der Rampe geworfen.
basst schon franz,
smile
wollte nur sagen auch ohne transport oder anschlagen kann es auch passieren, natürlich ist die gefahr bei erschütterungen/transport wesentlich grösser, so wie du geschrieben hast
wird wohl in der zukunft immer häufiger passieren, da die Mischungen immer empfindlicher gegen kälte werden um den anforderungen der starken bikes usw zu entsprechen. speziell dann auch die AOF mischungen
Carsten, was könnte wohl bei diesem SBK SC2 für ein Fehler sein.
Ich habe den Reifen selbst heute Mittag montiert und alles war ok. Der Pirelli wurde dann ausschließlich im 16 Runden Rennen gefahren und nun finden sich diese geraden Einschnitte symmetrisch recht und links!
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
vom gürtel kann es nicht sein der verläuft radial in laufrichtung, von der karkasse auch nicht die verläuft in 97° und 93°.
somit wieder Glasbruch, der im Kalten zustand mal wieder nicht sichtbar war und erst nach dem heizen zum vorschein kam, es aber nicht gesehen wurde, der fahrer ist rausgefahren und hat es erst später gesehen.
meine meinung
oder es hat jemand mit einem teppichmesser in heissem zustand reingeschnitten, hehehehhe