Zum Inhalt

PS Ausgabe 03/10

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Daniel1 hat geschrieben: Egal ich werd mich trotzdem noch mit meiner in die Jahre gekommenen 08er Feuerkling auf die Straße trauen, ganz ohne ABS und DTC.
Auf die Strße kannst du dich mit so einem Eimer ruhig trauen, nur auf die Rennstrecke halt nicht :!:
:wink:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • RolandH. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:04

Kontaktdaten:

Beitrag von RolandH. »

Normen hat geschrieben:Ernsthafte Frage zu dem Test: Wie kann eine 1000er die ab 10000 erst Leistung hat gerade bei einem Landstraßentest auf P1 kommen? Wiederspricht sich irgendwie selbst.
Genauso ging es mir damals als die R6 RJ11 rauskahm - die würde bei mir im Landstraßentest auf dem letzten Platz landen.
Auf der Landstraße brauch ich alles aber keine Drehorgel.
Sorry, aber die Tests sind eigentlich das lesen nicht mehr wert.

Grüße Normen
Schau dir das Zugkraftdiagramm dann, dann weißt du wie das kommt.

Gruß
Roland
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

RolandH. hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Ernsthafte Frage zu dem Test: Wie kann eine 1000er die ab 10000 erst Leistung hat gerade bei einem Landstraßentest auf P1 kommen? Wiederspricht sich irgendwie selbst.
Genauso ging es mir damals als die R6 RJ11 rauskahm - die würde bei mir im Landstraßentest auf dem letzten Platz landen.
Auf der Landstraße brauch ich alles aber keine Drehorgel.
Sorry, aber die Tests sind eigentlich das lesen nicht mehr wert.

Grüße Normen
Schau dir das Zugkraftdiagramm dann, dann weißt du wie das kommt.

Gruß
Roland
Nö, weis ich nicht? Was ist eigentlich ein "Zugkraftdiagramm"?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

Normen hat geschrieben:
Nö, weis ich nicht? Was ist eigentlich ein "Zugkraftdiagramm"?

Grüße Normen
Drehmoment...
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Nö, weis ich nicht? Was ist eigentlich ein "Zugkraftdiagramm"?

Grüße Normen
Drehmoment...
aha...der ist toll bei der BMW? Bestimmt!

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Hippo Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Samstag 26. September 2009, 17:34
  • Wohnort: Sachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Hippo »

DER oder DAS Drehmoment ????

Hippo :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Heitzer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Ernsthafte Frage zu dem Test: Wie kann eine 1000er die ab 10000 erst Leistung hat gerade bei einem Landstraßentest auf P1 kommen? Wiederspricht sich irgendwie selbst. Sorry, aber die Tests sind eigentlich das lesen nicht mehr wert.

Grüße Normen
Sehe ich ähnlich.
Wo sind die CBR und GSXR bei dem Test??

Hätte eventuell eine von beiden den Landstraßentest gewonnen? 8)



Matthias, kannst Du dazu was sagen?


...die sind nicht in der gleichen Liga :wink:
Keine TC und noch nichtmal BigBum :D
  • Benutzeravatar
  • RolandH. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:04

Kontaktdaten:

Beitrag von RolandH. »

Die Antwort Drehmoment ist falsch.

Die Zugkraft ist das, was, um es mit den Worten unseres Altbundeskanzlers zu sagen, hinten raus kommt.

Hängt vom Drehmoment und der Gesamtübersetzung bezogen auf eine Geschwindigkeit ab.

Gruß
Roland
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Normen hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Ernsthafte Frage zu dem Test: Wie kann eine 1000er die ab 10000 erst Leistung hat gerade bei einem Landstraßentest auf P1 kommen? Wiederspricht sich irgendwie selbst. Sorry, aber die Tests sind eigentlich das lesen nicht mehr wert.

Grüße Normen
Sehe ich ähnlich.
Wo sind die CBR und GSXR bei dem Test??

Hätte eventuell eine von beiden den Landstraßentest gewonnen? 8)



Matthias, kannst Du dazu was sagen?


...die sind nicht in der gleichen Liga :wink:
Keine TC und noch nichtmal BigBum :D
Ja genau. :wink:
Mich interessiert trotzdem warum die beiden fehlen. :?:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Matthias Offline
  • Beiträge: 794
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:58
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Genauso ging es mir damals als die R6 RJ11 rauskahm - die würde bei mir im Landstraßentest auf dem letzten Platz landen.
Hi Normen, tut sie bei PS auf der Lanstraße auch in schöner Regelmäßigkeit. Wer lesen kann ist also tatsächlich im Vorteil. Aber auch da wirst Du wieder widersprechen. Sonst wärst Du ja nicht der Normen...:-)

Gruß,
Matthias
Antworten