Zum Inhalt

Bazzaz TC Test mit BSL / Cartagena

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

wenn mann langsam fährt kann mann keine schräglage fahren :wink: :wink: :wink: da würdest du ja umfallen :lol: :lol:

und das mit Diss da weiß ich bescheid :!: :!: :!:

aber du hast es nicht verstanden egal passt

dir muss es helfen und nicht mir ok , :wink:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Samstag 27. Februar 2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Jens hat geschrieben:Ich habe heute den Zuchbullen mal inne gang geholfen, dass Öhlins zeugs liegt auch schon auf dem Schreibtisch und funzt prächtig.
wenn ich am gasgriff drehe ist das so als wenn Korea nen atomtest durführt. der schaltblitz sprüht auch schon funken, also funzt die tc weltklasse.
meine 4 runden (hoffe es werden mehr) mache ich aber erst in 2 wochen aber .......................

natürlich ist es toll für dich das du so überzeugt bist, nur cartagena schafft niemand in 4 runden auch nur ansatzweise zu verstehen.
als ich das erste mal dort war , habe ich noch nicht einmal die ausfahrt zur box gefunden.
wer dort neu ist sollte sich erst einmal ne kotztüte mitnehmen bei dem ganzen hoch,runter links rechts. lässt sich nur noch toppen von almeria.
die rennstrecken die ich kennengelernt habe sind das die beiden schwersten aber auch die geilsten !!
Muss Jens leider recht geben Cartagena ist eine der schwersten Rennstrecken zum lernen die ich kenne und nach 4 Rund das ist wow Ich habe da seit 2003 bestimmt schon 500 Runden und einen reisen Abflug (12 Wochen Krankenhaus weis also wie es deinem Kollegen geht Gute besserung) hinter mir und treffe die Linie an der Palmenkurve z.B. immer noch nicht. Ich weis ich bin Talentfrei. Ich finde es klasse wenn dir TC hilft mehr sicherhheit zu bekommen probier einfach weiter aus und hör nicht auf die anderen. Mach dein ding.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Beamer Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Beamer »

Ich bin auch auf diesem Event mit einer Bazzaz Unit unterwegs gewesen. Es war erstaunlich wie unterschiedlich der Grip auf der Strecke zu unterschiedlichen Zeiten war. Das hatte nicht nur etwas mit der Temperatur, sondern auch mit dem Wind und dem daraus resultierenden Sand auf der Strecke zu tun. Ich hatte auch noch eine alten profilierte Racetec K3 Pelle an den ersten 1,5 Tagen auf dem Motorrad und damit das Bazzaz etwas getestet. Ich benutze das Bazazz nicht als Fahrassistent, sondern als Fail Save. Das heißt, ich gebe kein Vollgas am Kurvenscheitelpunkt, sondern drehe das Gas kontinuierlich immer weiter auf, so wie sonst auch. Jetzt drehe ich nur etwas schneller auf und warte darauf, dass das Hinterrad mit mir redet. Mit dem K3 ging das ganz gut, als der runter gefahren war. Da konnte ich gut mein Popometer trainieren. Dann bin ich einen angefahrenen Interact K2 und einen Interact K3 gefahren. Den K2 habe ich ebenfalls runter gefahren und darauf hin habe ich einen CompK ausprobiert, wo das Bazzaz auch gleich wieder etwas mehr geregelt hat. Das mit dem voll aufziehen des Gasgriffs am Scheitelpunkt muss ich mir noch überlegen. Macht für mich nicht so viel Sinn, wenn die "TC" schon vorher anfängt zu regeln und sich das Hinterrad meldet. Aber ich werde die "TC" beim nächsten Event eine Stufe zurücknehmen, damit das Hinterrad noch mehr Schlupf bekommt.
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

War auch in Catargena :)

Hab ja auch dieses Bazzaz in meiner Honda drin, weiss aber nicht ob ich die Rutscher abgefangen habe oder ob es die Bazzaz war.
Mit dem Diabolo Superbike Pro hatte ich quasi nur Rutscher mit dem Michelin wurde es dann erheblich besser. Aber auch ich reisse das Gas nicht am Kurvenscheitelpunkt voll auf sondern fahre wie vorher ohne Bazzaz.

Gruss, Michael
  • Uwe Berger Offline

Beitrag von Uwe Berger »

Eigentlich geht mir ja das TC drama auf den Sack ! Aber in Cartagena konnte ich mal ein paar Runden hinter dem Flisi nachfahren und hab gesehen wie das ding regelt !
Sagt mir doch mal bitte wie schnell ihr gefahren seid damit ich das zuordnen kann !

Klar war der Grip nicht der beste , würds aber trotzdem gerne wissen !

Danke
  • misey Offline

Beitrag von misey »

Ich weiss nicht ob die BMW-TC mit einer Bazazz vergleichbar ist, ich glaube nicht.

1.50 bin ich gefahren. Ich weiss das viele für solch eine Zeit keine TC brauchen.
  • Uwe Berger Offline

Beitrag von Uwe Berger »

Was braucht man und was nicht ? Muss jeder selber wissen.

Ich meine nur dass sich viele darauf versteifen, Wundertechnik !!!!

Ich denke es kann ablenken ! Hats geregelt hats nicht usw.
Also ich denke dass ohne TC ein Fahrer in Cartagena mit Übung immer 1.46 Fahren kann.

Gruss
  • misey Offline

Beitrag von misey »

ja, liegt absolut drin, auch ohne TC.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@misey / U. Berger

die TC (vor allem die Zubehöranlagen) wird meines Erachtens überbewertet.

Bin vor 4 Jahren bei der Honda-Deutschland-Blade-vorstellung mit Supercorsa3 (Straßenreifen!) 1.44,2 min gefahren.
Wenn ich nicht Angst gehabt hätte, daß ich die 27.te Blade von 50 verschrotte, hätte ich versucht die Zeit nach unten zu korrigieren.

Gruß Schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • misey Offline

Beitrag von misey »

schinnerhannes hat geschrieben:@misey / U. Berger

die TC (vor allem die Zubehöranlagen) wird meines Erachtens überbewertet.

Bin vor 4 Jahren bei der Honda-Deutschland-Blade-vorstellung mit Supercorsa3 (Straßenreifen!) 1.44,2 min gefahren.
Wenn ich nicht Angst gehabt hätte, daß ich die 27.te Blade von 50 verschrotte, hätte ich versucht die Zeit nach unten zu korrigieren.

Gruß Schinnerhannes
war das nicht in Almeria?
Antworten