Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

E-bäh vs. neue Plattformen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• 46R2D2 Offline

E-bäh vs. neue Plattformen

Beitrag von 46R2D2 »

Da hier viele in der Bucht gew. auch verkaufen,und auch viele dort nach Teilen suchen,wollte ich dazu mal einen Fred aufmachen.
Bin seit über 10J. bei E-bäh,Kauf und zum Teil auch Verkauf tätig.
Allerdings wird die Unzufriedenheit der gew. Verkäufer, und zum großen Teil auch der Käufer immer größer.
Vor 10-11J. war dort alles noch irgendwie familiärer.
Heute nehmen die Drangsalierungen, und vor allem die Gebühren dort immer mehr zu.
Ich weiß nicht ob ein Unternehmen wie E-bäh nicht auch mal nachhaltiges Wirtschaften ins Auge fassen sollte.
Anstatt dessen hat man den Eindruck das es denen nur noch um Gewinnmaximierung geht.
Kurz gesagt irgendwelche Sachen dort zu verkaufen, die man ab und an beim entrümpeln wiederfindet,auch spez. Mopedteile oder ähnliches, macht keinen großen Spaß mehr.
Bei der Suche nach EM bin ich dann mal hier gelandet.
Hab mich dort gleich mal angemeldet,und bei einem Anbieter 3 Art. gekauft.
Die Preise zur Bucht sind schätz ich mal 10-15% niedriger,da dort keine Einstellungsgebühren und Verkaufsprovisionen bezahlt werden müssen.
Scheint sich dort alles durch Werbung zu finanzieren.
Allerdings ist die Frequentierung dort noch lange nicht so hoch wie in der Bucht.
Dazu hat E-bäh wohl noch eine zu starke fast Monopolstellung.
Ich werde dort jetzt vermehrt mal Ausschau nach Dingen halten die ich nicht in jedem "Supermarkt" bekomme,und wenn ich was zu verscheuern habe,werd ichs dort mal versuchen.
Man muß halt mehr Zeit mitbringen. Bild
Wird Zeit das die Bucht mal ne Konkurenz bekommt. :starwars:
Gibt ja auch noch andere kleinere Plattformen. :roll:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Hood habe ich schon Anfang der 2000er getestet, damals war da leider so gut wie gar nix los...

MFG

ECotec
German Moto Masters 2022
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Naja, wenn ich bei Ebay GSX-R 1000 eingebe bekomme ich fast 1000 Angebote. Bei Hood Null!!!
Insofern uninteressant. Sehe auch nicht wer da Ebay in den nächsten Jahren den Rang ablaufen könnte. Auch wenn da natürlich alles nicht optimal ist...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Amazon
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich werde mich ebenfalls auf hood umsehen und mal schauen ob es sich lohnt.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Bei Neuen Sachen bin ich schon länger bei Amazon - ist inzwischen günstiger und klar besser als ebay. Nur leider ist bei den gebrauchten Sachen ebay nunmal einsam an der Spitze - denke nicht daß sich das so schnell ändert - leider :?

Grüße normen
  • coke Offline

Beitrag von coke »

jaja dem kann ich nur beipflichten. wir haben letztes jahr viele sachen verkauft, aber wenn man dann mal hilfe gegen einen bedrohenden käufer braucht wird man von ebay im stich gelassen. die gebühren werden immer höher (beim verkaufswert von ca. 130 eus, bezahlt man ja schon ma 8 eus gebühren :roll:), man muss kostenlosen versand anbieten und wird dann von käufer angepöbelt wenn man dick und fett im text schreibt, dass verpackungskosten von 2 euro dazukommen. manche käufer haben es sogar drauf, ohne den artikel vor sich zu haben zu sagen es wäre eine fälschung...jippi...da machts doch echt spaß sich rum zu schlagen. die anderen sind zu dumm zum lesen und bewerten dann schlecht...bzw. rufen vorher sogar noch an und sagen ne dann lass ichs lieber, bieten dann doch und machen dann nen terz? alles klar nä?
ABER
es wird wohl leider nicht ohne ebay gehn, denn jeder sagt ebay ist kacke...hier und da...und? seit ein paar tagen ist sogar meine mutter da angemeldet. wer günstige sachen kaufen will, der kann da echt schnäppchen machen. wir versuchen nun die meisten sachen über diverse foren zu verkaufen...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MESOX:IT

Habe ich eingestellt, mit ordentlichen Bildern, ordentlich beschrieben und das einzige Gebot kam am letzten Tag 2 Std. vor Schluss. In Höhe von 1,51 €! Und da soll man auch noch Spaß bei haben?
Den Anzug hat jetzt eine Bekannte ersteigert, wissend dass sie ihn zwar bekommt aber natürlich nicht für 2,01 €...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von michel-zx »

Martin hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MESOX:IT

Habe ich eingestellt, mit ordentlichen Bildern, ordentlich beschrieben und das einzige Gebot kam am letzten Tag 2 Std. vor Schluss. In Höhe von 1,51 €! Und da soll man auch noch Spaß bei haben?
Den Anzug hat jetzt eine Bekannte ersteigert, wissend dass sie ihn zwar bekommt aber natürlich nicht für 2,01 €...

Mmmmhhh, weiß nich so recht. Das ist nun mal das Risiko bei der Sache. Jeder will Schnäppchen machen und für Qualität möglichst wenig zahlen, aber wenns ans den eigenen Kram geht, wird die Angelegenheit natürlich ruckzuck unangenehm...
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kann den Gedanken gut nachvollziehen und hätte mich auch geärgert. Aber richtig ists nun mal nicht. Prinzipiell gibts für sowas ja die Mindestpreisoption.

Grüße, Michel
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

michel-zx hat geschrieben:.....Mmmmhhh, weiß nich so recht. Das ist nun mal das Risiko bei der Sache. Jeder will Schnäppchen machen und für Qualität möglichst wenig zahlen, aber wenns ans den eigenen Kram geht, wird die Angelegenheit natürlich ruckzuck unangenehm...
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kann den Gedanken gut nachvollziehen und hätte mich auch geärgert. Aber richtig ists nun mal nicht. Prinzipiell gibts für sowas ja die Mindestpreisoption.

Grüße, Michel
Das ist auch meine Meinung.

Das Thema "Gewinnmaximierung" ist im Geschäftsleben ein Dauerthema und nicht unredlich. Wer was von der Gesamtthematik EBAY was versteht würde in verantwortlicher Stelle bei dem Laden vermutlich nicht anders handeln.
Eine Quasimonopolstellung in unserem Wirtschaftssystem ist schon was feines - ich habe leider keine. :?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten