Racingverkleidung befestigen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Racingverkleidung befestigen
hab mal ne Frage zum befestigen meiner Racingverkleidung (GSXR Kilo 9):
Die original Verkleidung war ja durch die 4 großen Schrauben der Spiegel im oberen Teil befestigt.
Reicht es bei der Racingverkleidung aus, das Oberteil mit den normalen Schrauben der Scheibe zu befestígen ? Sind ja nur diese kleinen Plastikschrauben( Kreutzschlitz). Das wären dann auch je Seite 2 Stück, da wo sonst die Spiegel angeschraubt werden.
Bin mir wg. der Sicherheit nicht ganz sicher.
Vielen schon mal für eure Info's
Gruß
Rolf
hab mal ne Frage zum befestigen meiner Racingverkleidung (GSXR Kilo 9):
Die original Verkleidung war ja durch die 4 großen Schrauben der Spiegel im oberen Teil befestigt.
Reicht es bei der Racingverkleidung aus, das Oberteil mit den normalen Schrauben der Scheibe zu befestígen ? Sind ja nur diese kleinen Plastikschrauben( Kreutzschlitz). Das wären dann auch je Seite 2 Stück, da wo sonst die Spiegel angeschraubt werden.
Bin mir wg. der Sicherheit nicht ganz sicher.
Vielen schon mal für eure Info's
Gruß
Rolf
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ich kenne die Schrauben nicht wirklich, aber "kleine Plastikschrauben" hört sich für mich nicht stabil an. Wenn möglich tausch sie gegen kleine Metallschrauben aus. Selbst ein kabelbinder ist wahrscheinlich stabiler, wenn er nicht zu schmal ist.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Ketchup#13 Offline
rolf,
würd auf jeden Fall auf jeder Seite ein Loch in der Verkleidung bohren u. diese dort am Verkleidungshalter durch das EX-spiegelbefestigungsloch (geiles Wort oder?) anschrauben.
Sicher ist sicher - hast ja nix von wenn die Rennpappe rumwackelt - oder?
gruß
würd auf jeden Fall auf jeder Seite ein Loch in der Verkleidung bohren u. diese dort am Verkleidungshalter durch das EX-spiegelbefestigungsloch (geiles Wort oder?) anschrauben.
gruß
immer locker durch die Hose atmen 

-
- weißi Offline
- Motorrad: S1000RR
Hallo Rolf,schinnerhannes hat geschrieben:rolf,
gruß
Genau So, wie der Schinnerhannes das beschrieben hat
LG
Thomas
- schinnerhannes Offline
weißi
ein Spiegel ist so ein Teil - wenn Du Dich morgens drin siehst und tierisch erschrickst
und Dich fragst:
"weiß zwar nicht wer Du bist - aber ich putz Dir mal die Zähne!"
An diesen Stellen der Gixxerverkleidung laminiert jeder seriöse Verkleidungsbauer eine Kevlarverstärkung ein. Da kannste dann mal richtig dran reißen u. testen ob da was abbricht!
Hattest bestimmt eine "sauteure", extremst hochwertige, flexible, wunderschön verarbeitete Rennpappe gekauft
da passiert das schon mal wenn man dran reißt
gruß
ein Spiegel ist so ein Teil - wenn Du Dich morgens drin siehst und tierisch erschrickst

"weiß zwar nicht wer Du bist - aber ich putz Dir mal die Zähne!"
An diesen Stellen der Gixxerverkleidung laminiert jeder seriöse Verkleidungsbauer eine Kevlarverstärkung ein. Da kannste dann mal richtig dran reißen u. testen ob da was abbricht!

Hattest bestimmt eine "sauteure", extremst hochwertige, flexible, wunderschön verarbeitete Rennpappe gekauft

gruß
immer locker durch die Hose atmen