offizielle Vorstellung und Reifenfrage Dunlop
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- FireTires.de Offline
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Hallo, vielleicht hilft dieser Link etwas weiter.
http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/Ima ... -74463.pdf
Gruss, Ingo.
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Zuletzt geändert von FireTires.de am Donnerstag 11. März 2010, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
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kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
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- da Andi Offline
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Den KR 106 fahr ich jetzt seit 3 Jahren. Der Reifen ist super und hält ewig (letztes Jahr 4 Veranstaltungen). Den 209 (hinten') bin letztes Jahr zum ersten mal gefahren ((zwangsweise, weils mir den Bridgetone förmlich runtergerissen hat und ich keinen HR mehr hatte).
Hatte am Anfang das Problem, das die Fuhre aus den Kurven raus "eierte".
Der Fahrwerksmensch von SPS befand aber, dass das FW passt. Der Reifendienst meinte 1,6 bar kalt, hatte ich aber auch so. Mir fiel dann auf, je früher ich aus der Kurve rausbeschleunigte, desto weniger hats gewackelt. Mit den Bridgestones konnte ich garnicht so früh ans Gas (gab schwarze Streifen aufm Asphalt und braune in der Windel
).
Ich werd die Dunlops heuer weiter testen, muss halt meine Fahrweise noch anpassen.
da Andi
Hatte am Anfang das Problem, das die Fuhre aus den Kurven raus "eierte".
Der Fahrwerksmensch von SPS befand aber, dass das FW passt. Der Reifendienst meinte 1,6 bar kalt, hatte ich aber auch so. Mir fiel dann auf, je früher ich aus der Kurve rausbeschleunigte, desto weniger hats gewackelt. Mit den Bridgestones konnte ich garnicht so früh ans Gas (gab schwarze Streifen aufm Asphalt und braune in der Windel

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da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
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- marcog85 Offline
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- da Andi Offline
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Ja.marcog85 hat geschrieben:Ich hab mal ne kleine aber entscheidende Frage zu den Dunlop-Größenangaben:
Sind die R420er Reifen für 16,5"-Felgen gedacht?
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- Tead Offline
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d209 mit 1.5 kaltda Andi hat geschrieben:Den KR 106 fahr ich jetzt seit 3 Jahren. Der Reifen ist super und hält ewig (letztes Jahr 4 Veranstaltungen). Den 209 (hinten') bin letztes Jahr zum ersten mal gefahren ((zwangsweise, weils mir den Bridgetone förmlich runtergerissen hat und ich keinen HR mehr hatte).
Hatte am Anfang das Problem, das die Fuhre aus den Kurven raus "eierte".
Der Fahrwerksmensch von SPS befand aber, dass das FW passt. Der Reifendienst meinte 1,6 bar kalt, hatte ich aber auch so. Mir fiel dann auf, je früher ich aus der Kurve rausbeschleunigte, desto weniger hats gewackelt. Mit den Bridgestones konnte ich garnicht so früh ans Gas (gab schwarze Streifen aufm Asphalt und braune in der Windel).
Ich werd die Dunlops heuer weiter testen, muss halt meine Fahrweise noch anpassen.
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- da Andi Offline
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Machen die 0,1 bar soviel aus ?Tead hat geschrieben:d209 mit 1.5 kalt
Ich bin den Reifen nur einen Tag gefahren, 1 Turn Anfahren, 1 Turn üben und dann das Rennen. Das mit früher gasgeben hab ich erst im Rennen rausgefunden, weil ich meinen Vodermann kriegen wollte und vorher rumgeschwuchtelt bin, weil ich mich am ersten Tag in die Botanik geworfen hab. Da bin ich dann immer gleich 2 sec. langsamer

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- Michael Offline
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Kann ich bestätigen!rufer hat geschrieben:Bin ich letztes Jahr (also mit den alten GP Racer) anfangs so gefahren. Vorne KR, hinten GP Racer, funzt problemlos (warum auch nicht).Firefly#54 hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen mit ner Kombo vorn KR106 hinten D211 GP oder GP Racer? Macht das überhaupt Sinn?
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- Güdy Offline
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Bin ich letzte Saison in OSL auch mal so gefahren, geht problemlos, nur ein Nachteil hat das Ganze, der Vorderreifen kann wesentlich mehr als der Hinterreifen, bei mir wollte der hintere in tiefer Schräglage dann immer abhauen...Michael hat geschrieben:Kann ich bestätigen!rufer hat geschrieben:Bin ich letztes Jahr (also mit den alten GP Racer) anfangs so gefahren. Vorne KR, hinten GP Racer, funzt problemlos (warum auch nicht).Firefly#54 hat geschrieben:hat jemand Erfahrungen mit ner Kombo vorn KR106 hinten D211 GP oder GP Racer? Macht das überhaupt Sinn?
Ich hab direkt nach dem fahren gemessen.schinnerhannes hat geschrieben:Stefan,
stimme Dir voll zu! Haste den Luftdruck nach 1 Std. vorheizen gemessen oder nach ein paar schnellen Runden?
Das mit dem vorheizen passt eh nicht wie Du schon schreibst.
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