Zum Inhalt

unterschiede graue Moppeds

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

hans rdk hat geschrieben:Da gibt es noch einiges was schlechter ist.
Wie der Kollege schrieb wird die Typennummer genullt.
Das heist keine Deutsche Freigabe gilt für das Motorrad.
Fängt bei Reifen an und hört bei der Stahlflexleitung noch lange nicht auf.
Auch in der Saison beim Händler bist du die Null und stehst am ende der Kundenschlange . Also wer auch Strasse fahren möchte hat da einige Probleme
Gruss Hans
also wir hatten kein problem mit der straßenzulassung, reifen waren bt016 montiert. kommt wohl auch immer drauf an, bei welchem händler man kauft...
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Michael hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Das mag alles sein.
Ich berufe mich allerdings ebenfalls auf eigene Erfahrung!
Das ist gut.

Dann darfst du deine Aussagen allerdings nicht verallgemeinern :!:
Ne, das war auch nicht meine Absicht!
Sorry wenns so rüber gekommen ist :wink:
  • MotoX Offline
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Montag 27. April 2009, 16:58
  • Wohnort: Bei Bad Saulgau

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoX »

hans rdk hat geschrieben:Da gibt es noch einiges was schlechter ist.
Wie der Kollege schrieb wird die Typennummer genullt.
Das heist keine Deutsche Freigabe gilt für das Motorrad.
Fängt bei Reifen an und hört bei der Stahlflexleitung noch lange nicht auf.
Auch in der Saison beim Händler bist du die Null und stehst am ende der Kundenschlange . Also wer auch Strasse fahren möchte hat da einige Probleme
Gruss Hans
Das ist ja interessant
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

hans rdk hat geschrieben:Da gibt es noch einiges was schlechter ist.
Wie der Kollege schrieb wird die Typennummer genullt.
Das heist keine Deutsche Freigabe gilt für das Motorrad.
Fängt bei Reifen an und hört bei der Stahlflexleitung noch lange nicht auf.
Auch in der Saison beim Händler bist du die Null und stehst am ende der Kundenschlange . Also wer auch Strasse fahren möchte hat da einige Probleme
Gruss Hans
Das stimmt so nicht pauschal. Seit der COC Zeit bekommen die "grauen" Moppeds die gleiche Schlüsselnummer. Die allermeißten EU-Modelle sind baugleich mit den deutschen. Überall in der EU außerhalb Deutschlands sind die deutschen Modelle übrigens die "grauen". Und wenn ein Händler einen Werkstattauftrag ablehnt, weil das Mopped aus einem anderen Land kommt, gehts ihm sehr gut, das freut mich für ihn.

Teilegutachten gelten für die Modellreihe. Weder bei Leistungsreduzierungen noch anderen Gutachten hab ich je von Problemen gehört. Schwieriger ist es mit US-Modellen, geht aber auch.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

zulassung, drosselung, wir hatte keine probleme
bei der zulassung musstest du 10 euro mehr bezahlen, weils ausgenullt war...weil die sich da 5min mal informieren mussten....ansonsten alles anstandslos gefunzt

haben grad au nochma gequatscht...deutsche sind gedämpfter und das ami-modell mehr auf pfiff
  • Benutzeravatar
  • gregor1 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 17:42

Kontaktdaten:

Beitrag von gregor1 »

modelle für den französischen markt sind auf 100ps reduziert.
grüße
gregor
Antworten