Das mit der Kupferpaste ist ein alter Automechnikertrick, wenn die Bremse quiescht.
Ansonsten hat bei einer Rennsportbremse Kupferpaste nicht viel verloren.
Die Schrauben zur Bremssattelbefestigung werden dagegen nicht trocken montiert, weil das sonst über kurz oder lang korridert. Und dann bricht der Inbusschlüssel ab.
leider habe ich schon mehrmalig Sachen hier im der Werkstatt gehabt wo die Sachen gerade wegen der kupferpaste defekt wurden(korie) aber egal , ich glaube es kommt so und so an wie man das pflegt und auch wie oft man diese öffnet ,, habe sogar einen Kunden der hat diese mit loctite eingesetzt so wie die BREMSSATTELSCHRAUBEN
wie andere schon sagen an eine racing bremsanlage gehört keine kupferpaste,
aber es kann schon sein das kupfer paste nicht kupfer paste ist, egal ich mache es nicht so , die anderen können es ja so machen
Desweiteren hat mir mal einer den Tipp gegeben bei solchen Arbeiten den Bremshebel nie weiter zu ziehen wie er im Betrieb der Bremse gezogen wird. Da sich da dreck und/oder korossion ablagern kann und so die Dichtungen der Pumpe beschädigt werden könnten. Das kommt aber wohl eher bei Autos und der gleichen vor. Denn wenn man die Flüssigkeit oft genug wechselt gibts da kein dreck.
Wirklich schöner Bericht!
Bei Brembo könnte es allerdings Probleme mit den benötigten Teilen geben. Für meine originalen Radialsättel (Duc 848) ist bislang jeden kein Dichtungssatz aufzutreiben gewesen. Selbst Telge konnte nicht weiterhelfen...
Gruß!
Ulli
Nachdem ich eh auf ne andere Bremspumpe umbaue und die Bremse generell mal gewartet werden muss hab ich mir auf den Beitrag hin gleich mal nen Dichtsatz bestellt.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
Moin!!
fein beschrieben. Das Teppichmesser würde ich weglassen wenn ich die Dichtringe nochmal benutzen will Die Kupferpaste übrigends auch, weil quitschen auf der Renne nicht vorkommt. Ansonsten fehlen "feine feinheiten" die es ausmachen, aber dennoch gut beschrieben, Hut ab!!