Contour HD Kamera
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- The Butcher Offline
Ich hab mir jetzt ne Contour HD Cam fürs Mopped geholt.
Jetzt wollt ich mal wissen was ihr für erfahrungen mit der Kamera gemacht habt und wo die besten Positionen sind zum Montieren.
Gruß The Butcher
Ich hab mir jetzt ne Contour HD Cam fürs Mopped geholt.
Jetzt wollt ich mal wissen was ihr für erfahrungen mit der Kamera gemacht habt und wo die besten Positionen sind zum Montieren.
Gruß The Butcher
The Butcher ,84' Metzgerblut ist keine Buttermilch
Gruß Bocki
Gruß Bocki
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
=) Hab sie bisher nur beim Ski und Snowboardfahren testen können, hab die 720er und bin von der Bildqualität begeistert. Werd noch das Mirko auf extern umbauen das ich gescheiten Ton habe.
Also ich hab mir einige Onboardvideos angesehen und werd von denen mal ein paar Kamerapositionen testen, z.B. von vorn auf mich gefilmt oder von hinten das man sc hön das Hang Off sieht, kommt bestimmt auch mal recht interssant. Ansonstne das übliche wie am Tank, obere Seitenverkleidung oder nach hinten gerichtet. Meine alte SD Fingerkamera hatte ich meist am Helm, fand die perspektive richtig genial aber dafür muss ich mich erstmal überzeugen wie gut ich die am Helm anbringen kann.
Also ich hab mir einige Onboardvideos angesehen und werd von denen mal ein paar Kamerapositionen testen, z.B. von vorn auf mich gefilmt oder von hinten das man sc hön das Hang Off sieht, kommt bestimmt auch mal recht interssant. Ansonstne das übliche wie am Tank, obere Seitenverkleidung oder nach hinten gerichtet. Meine alte SD Fingerkamera hatte ich meist am Helm, fand die perspektive richtig genial aber dafür muss ich mich erstmal überzeugen wie gut ich die am Helm anbringen kann.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
Hab die auch seit nem halben Jahr. Hab die bis jetzt nur am Helm genutzt (Hält super auch bei 250+), hier is mal n Test von mir zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=YKs9qWUE3Mg werd sie dies Jahr auch endlich auchmal auf der Renne testen können und ein paar Perspektiven testen.
- Marcel00 Offline
Hm so wärs mir beim hinter die Scheibe ducken schon etwas im Weg, muss mal gucken wie ich es fest mache, auch kommt mir die ganze Halterung bissl zu groß für für die kleine Cam, aber für das Motorrad reichts ja da duckt man sich ja nicht zu sehr, ist ja sowiso kaum scheibe da.LH-Rules hat geschrieben:Hab meine so befestigt:
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
hab nen Winkel gebaut und dann an der rechten Maskenschraube der Superduke befestigt. Leider gibt es davon kein Bild
Gruss
Norbert
hab nen Winkel gebaut und dann an der rechten Maskenschraube der Superduke befestigt. Leider gibt es davon kein Bild
Gruss
Norbert
- The Butcher Offline
Wie ladet ihr den den Akku von der Cam ??
Ich hab mir jetzt nen Mini USB ladegerät gekauft.
Weis net ob das funzt den akku in der Kamera zu laden oder ob ich mir ein seperates ladegerät holen soll??
@LH hast die Halterung selber gebaut ??
@Marcel00 wie willst das den mit dem micro machen ??
Gruß Bocki
Ich hab mir jetzt nen Mini USB ladegerät gekauft.
Weis net ob das funzt den akku in der Kamera zu laden oder ob ich mir ein seperates ladegerät holen soll??
@LH hast die Halterung selber gebaut ??
@Marcel00 wie willst das den mit dem micro machen ??
Gruß Bocki
The Butcher ,84' Metzgerblut ist keine Buttermilch
Gruß Bocki
Gruß Bocki
- Marcel00 Offline
Ich lade den Akku immer mit USB Kabel am Gerät selbst, funktioniert super, hatte noch nen Netz- und KFZ-Adapter übrig den ich dafür auch verwende.
Bin grad dabei das Mikro auf ne längere Leitung umzulöten (ca. 25cm) so kann ichs entweder in den Helm oder unter die Verkleidung legen für weniger Wind und mehr Motorgeräusche. Gibt dafür anleitungen im YouTube und hab auch eine englische über google gefunden, ist eigentlich keine größe Sache. Das Mikro ist unten hinter den kleinen Loch einfach in eine Nut eingesteckt. Hab die zwei Drähte durchgepetzt und sie mit ner gescheiten Leitung verlängert. Das kleine Loch aufgebohrt das es durchpasst und jetzt hab ich ein externes Mikro.
Bin grad dabei das Mikro auf ne längere Leitung umzulöten (ca. 25cm) so kann ichs entweder in den Helm oder unter die Verkleidung legen für weniger Wind und mehr Motorgeräusche. Gibt dafür anleitungen im YouTube und hab auch eine englische über google gefunden, ist eigentlich keine größe Sache. Das Mikro ist unten hinter den kleinen Loch einfach in eine Nut eingesteckt. Hab die zwei Drähte durchgepetzt und sie mit ner gescheiten Leitung verlängert. Das kleine Loch aufgebohrt das es durchpasst und jetzt hab ich ein externes Mikro.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring