Zum Inhalt

wie wo Probefahrt

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

ich....äh der kumpel eines kumpels denkt bei prüf und einstellfahrten auf öffentlichen straßen immer...wer soll mich denn anhalten...ein t5 mit 2 wachtmeistern...? richtig gruselig wirds mir bei dem gedanken sie könnten mich anhand meines nummernschilds ermitteln... 8)
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !

Beitrag von Ausreden-König »

Was ist eigentlich damit, wenn man sich ne rote Nummer(komme ich zufällig so dran :wink: ) aufn Rücken schnallt? :lol:
Ich meine Verkehrstüchtig muss das Motorrad für eine Probefahrt mit einer Roten Nummer doch nicht sein oder?
Davon abgesehen, könnten die grünen/blauen auf der Schnellstraße hier vor der Türe ehh theoretisch auch nicht mithalten mit nem Motorrad.
Nicht, dass ich nicht mal mit dem Gedanken gespielt hätte, aber ohne Rennverkleidung und bei Schnee machte das bisher ehh noch keinen Sinn. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • michel-zx Offline
Beitrag von michel-zx »

TeufelNo1 hat geschrieben:Was ist eigentlich damit, wenn man sich ne rote Nummer(komme ich zufällig so dran :wink: ) aufn Rücken schnallt? :lol:
Ich meine Verkehrstüchtig muss das Motorrad für eine Probefahrt mit einer Roten Nummer doch nicht sein oder?
Klar muss es das sein. Die Versicherung, bei der du die rote Nummer hast, hustet dir einen, wenn du mit so nem Bock nen Unfall baust. Von den Grünen/Blauen mal ganz zu schweigen... :roll:
  • weißi Offline
Beitrag von weißi »

...an schönen sonntagen rauf auf den hänger auf abgelegenn landstraßen und ein paar gemütliche kilometer abgespult... das einzige was problem machen würde wäre der sound deshalb montier ich immer ne gestopfte serienanlage und ab gehts ...

...in österreich haben wir in den bergen straßen wo in 6 stunden kein auto vorbeifährt und im umkreis von 10km auser wald und schotterweg nichts is...war noch nie ein problem :) mal mit nem zuständigen landcop dort gesprochen der meinte so: "solongst niamd sterst und nix fremds hinmochst passts schu so, awa imma sche vorsichtig mechat di net von de bama runtakrotzn miasn.."

grüße aus dem verschneiten österreich, martin

edit: ahja die übersetzung:

"Wenn sie darauf Achten nicht die Ansässigen Anwohner in ihrer Sonntagsruhe zu stören, des weiteren, kein fremdes Eigentum beschädigen - sehe ich keinen Grund gegen Sie vorzugehen. Bitte achten sie aber auf ihre Sicherheit um auf alle Fälle einen Unfall zu vermeiden."
  • weißi Offline
Beitrag von weißi »

ahja vergessen... und falls doch bremsen und abbiegen auf der letzten rille, is ne stunde autofahrt von mir entfernt so ein Fahrsicherheitszentrum (ein privater) wo ARBÖ, ÖAMTC fahrsicherheitstrainings und Führerscheinschulungsfahrten abhalten, die Motorradcops haben dort auch ihre Trainings... mit denen kann man gut reden und wenn nichts los ist, oder sich mit andren veranstalter ausspricht (zb. Formular Student teams haben ja das gleiche problem) kann man da auch mitfahren...einfach mal dort aufläuten, im sommer hab ich das einmal genutzt...

grüße, martin
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

TeufelNo1 hat geschrieben:Was ist eigentlich damit, wenn man sich ne rote Nummer(komme ich zufällig so dran :wink: ) aufn Rücken schnallt? :lol:
Davon abgesehen, könnten die grünen/blauen auf der Schnellstraße hier vor der Türe ehh theoretisch auch nicht mithalten mit nem Motorrad.
Nicht, dass ich nicht mal mit dem Gedanken gespielt hätte, aber ohne Rennverkleidung und bei Schnee machte das bisher ehh noch keinen Sinn. :lol:
kennst das :

[img]http://img6.imageshack.us/img6/3060/1603100040.jpg[/img]

ups a bissl gross
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • latismus Offline
  • Motorrad: TL 1000 AMA
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von latismus »

Du wirst nicht drum herumkommen, dir für ne " Einfache Funktionsprüfung" einen Feldweg zu suchen, aber für einen richtigen Test nach den Winterlichen Umbauten, geht nur die Rennstrecke. Beim Porz heißt das "Prüf.-und Einstellfahrten"
Alles andere macht kein Sinn und die meißten von uns machen das so, glaub mir.
Gruß vom Klaus
"Coby" Man lebt nur einmal !
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

latismus hat geschrieben: "Prüf.-und Einstellfahrten"
Sowas hatte ich auch erst ins Auge gefasst, allerdings kommen die Teile doch sehr zeitnah und ich bin einfach nur noch froh wenn die Karre fertig wird und ich überhaupt vorher fahren kann.

Danke für die Ratschläge, Entscheidung getroffen! :wink:
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

es macht durchaus Sinn, sowas nicht auf öffentlichen Strassen zu machen, zu denen u. U. auch ein Feldweg gehört, sondern auf Privatgelände oder eben auf Prüf- und Einstellfahrten auf einer Rennstrecke.
Wenn die Rennleitung Deine öffentlichen Prüf- und Einstellfahrten zufällig begleiten sollte, dann hast Du auf jeden Fall mal einen Hauptgewinn von 6 Punkten. Die fällige Geldstrafe richtet sich nach der Höhe Deines Einkommens und wenn man Dir Vorsatz unterstellt, dann kann die Karre sogar weg sein.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einem Rennmotorrad hierbei durchaus Vorsatz unterstellt werden könnte.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Eigentlich ist das echt witzig mit der Vorsatzauslegung...."nee ich lief so an meiner Garage vorbei und dann hats mich einfach aufs Mopped gezogen, ich kann gar nix dafür" :lol:
Antworten