Zum Inhalt

Zuchtbullenritt in Portimao oder, taugt die Kuh was?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ich werd richtig neidisch auf diese Kuh.

Wir warten auf später Jens.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Ihr seits alle blöde Kühe
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Man Jens, Deinen Bericht habe ich mal inhaliert - der schmeckt wirklich gut! :D
Wann geht es (endlich :wink: ) weiter? :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Aber er kommt wie es kommen musste. Da wir keine halb vollen gläser mögen wurde aus ein bier oder auch 5 und auch noch 1,2 oder waren es gar 3 von solch einer klaren brühe mit viele % . da unsere besseren hälften uns vor den kompletten absturtz bewahrt haben und uns zum verlassen der lokalität zwangen war das hotelzimmer auch noch vor 24 h im gebrauch

Morgens um 8 lachte uns die sonne wieder ins gesicht so das wir wieder zusahen möglichst schnell zur portimaoischen achterbahn zu kommen und mal langsam auf zeitenjagt zu gehen. Gesagt getan, an der rennstrecke angekommen hatte unser cheffe KW schon die herde bullen vorbereitet. Da standen die 3 wieder zum ausritt, was für ein anblick, fast zu schade um sie zu quälen. Um 10 uhr bin ich dann auf die strecke, mit meinen 450km alten schluffen, dieser schaffte es aber nicht mehr mir das nötige vertrauen zu übermitteln. So fuhr ich nach der 2 runde wieder raus und bat KW mir einen neuen h reifen zu spendieren. Da ich wusste das kw mir eigentlich versucht jeden wunsch zu erfüllen nahm er auch gleich die 34 nuss und schraubte das rad raus, nahm nen neuen vom stapel und entschwand richtung biproischen reifendienst. 15 min später stand mein bulle wieder einsatzbereit mit heizdecken versehen in der box 17. da es nur noch 3 gruppen gab durfte ich auch bald wieder raus. Nach dem helm aufsetzten flüßterte mir kw zu, dat is nen weicher , hau rein ! ich nickte stumm mit dem kopf , schloss das visier und fuhr raus auf die strecke. Fuhr die erste halbe runde den neuen gummi zügig an und gab dann alles was ich konnte. Beim berg ab auf die start / ziel schaltete ich kurz vor der steigung in den 6 , oben auf der kuppe hob sie wieder das bein und schlug beim aufsetzen mit dem lenker , nicht bedrohlich aber eben nicht schön . also knie an den tank pressen und den lenker ganz locker halten. Nach der ziellinie geht es steil berg ab, da ist der anbremspunkt . die gabel wird zusammengestaucht und geht komplett auf block, die verzögerung ist enorm wenn das moped in die kompression geht. Man hat das gefühl die bremsscheiben hätten einen schlag so zappelt die gabel . nur es ist alles bestens der dunlop macht das schon. Dann in die schnelle rechts einlenken und gleich wieder ans gas, die nächste rechts wird gleich mit genommen in einem bogen mit viel zug an der kette. Nun kommt die langsamste stelle der strecke die im 2 gang genommen werden muss. Nach dem runter hacken im getriebe die kupplung gelößt versetzt es leicht das h rad, hier könnte die kupplung ruhig etwas softer arbeiten und nun geht es in ein harten rechts knick. Danach gleich in den 3 schalten und die blinde links hinauffliegen, 4 gang und wieder geht es berg ab , gabel ist wieder am ende und so biegt man mit einen wimmernden vorderrad in die abhängende 180° links im 3 gang ein. Nach dem lösen der bremse muss man mit viel schwung auf die nächste blinde links rechts . um da viel schwung zu bekommen gab ich da dem bullen alles an luft was so durch die drosselklappen passen. Das geht schon vorran J mit leicht pumpenden heck ging es in die rechts, zurück in den 3 gang in den rechtsknick vor dem sprunghügel, beim hochfahren zum hügel gleich in den 5 schalten, sonst kommt das rad nie wieder auf dem boden. Mit leicht erhoben vorderrad geht es in die senke, wow was vür eine kompression wenn es wieder berg auf geht. Die blinde rechts oben auf der kuppe ganz innen an den kurbs anbremsen und nach aussen treiben lassen , nun geht es nach rechts und wieder berg ab, im berg ab geht es nach links auf eine langsame links. 2 gänge runter und wieder früh ans gas auf die aufmachende rechts. Da früh ans gas und in voller schräglage bis in den 4 gang durchladen und nun sieht man nix mehr . man muss ganz innen die einfahrt auf die start / ziel anwisieren und nun fällt man in ein tal welches auch noch krumm ist. 5 gang 6 und nun kommt wieder das lupfende rad ....................
So fuhr ich runde um runde bis die ampel auf rot schaltete.
Der nächste turn wahr ähnlich , nur aus den langsamen ecken merkte ich ne verzögerung beim beschleunigen. In der box angekommen sah der reifen ziemlich fertig aus und was da geleuchtet hat war nicht der schaltblitz sondern die tc.
Fein , wie unscheinbar die doch arbeitet.
Der schaltautomat macht seine sache auch sehr gut, es gibt nix was ich zu meckern hätte.
Das ne serien gabel da an seine grenzen kommen kann finde ich ok . die 16,5 reifen harmonieren sehr gut mit dem motorrad , die bremsen arbeiten auch top .
Das beste was ich bis jetzt gefahren habe und ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde wenn das ganze öhlinsgeraffel verbaut wurde und die zeiten nicht weiter purzeln.
Von lastwechsel oder auch schlechtem ansprechverhalten des motors habe ich nix bemerkt.

Meine zeit 1,5125, lars 1,504 (sack der), ralf auch so wie ich
Die aprilia stk wm 1,49 (lahme krücke)
STK WM BMW Italia 1,46

Portimao ist ne reise wert, die bipro jungs machen einen tollen job und freue mich schon auf ostern in der lausitz J
Ich hoffe das ich nen paar eindrücke übermitteln konnte und ihr meine buchstabensuppe versteht. Wie immmer, die gefundenen fehler könnt ihr behalten.

jens
Zuletzt geändert von Jens am Montag 22. März 2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Bommel#136 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bommel#136 »

=D> =D> =D>
  • MA Offline
Beitrag von MA »

Und wann bekommt Ihr den neuen Motor?
Habt Euch ja schließlich nicht an die Einfahrtvorschriften gehalten ( bis 9000 u/min auf 1000km ) :lol: :lol:

Obwohl...ich hätte mich auch nicht zurückhalten können :-)

G-MA
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Ganz guter Bericht, ein paar Absätze würden die Lesbarkeit drastisch verbessern.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Der neu hat dann bestimmt 34Ps mehr¨;-)
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

cool, das klingt echt geil :D
  • MA Offline
Beitrag von MA »

@ Jens
Habt Ihr denn die TC auch mal "richtig" getestet?
Also ab Scheitelpunkt, Augen zu, Arsch gekniffen und dann einfach Fullflat! :shock: :wink: :lol:

MA
Antworten