Zum Inhalt

Fehlermeldung FI

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• matomo Offline

Beitrag von matomo »

luxgixxer hat geschrieben:Ich glaub manche wollen sich echt nicht helfen lassen
kannst Du mir mal erklären, was diese Aussage soll ?
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

matomo hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ich glaub manche wollen sich echt nicht helfen lassen
kannst Du mir mal erklären, was diese Aussage soll ?
Es wurden fachliche Fragen gestellt die du nicht beantwortet hast, z.b. wurde gefragt ob die Lambdasonde noch verbaut ist. Wenn dann nichts kommt, könnte man den Eindruck bekommen du wärst an einer Lösung nicht wirklich interessiert ;)
Gruß / Ingbert
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

wiso Idea Idea batterie raus alles abstecken auf normal zurück bauen jetzt batterie wieder anschliesen und schauen ob der fehler immer noch da ist wenn nein hast du es ja , so nun schliese die batterie wieder ab und baue die tolle bazzaz ein batterie wieder und und schauen ,, so jetzt das andere spiel jetzt den tollen pc dazu und wieder schauen sollte das da ein fehler sein batterie abschliesen bazzaz raus , batterie anschliesen sollte jetzt der fehler weg sein weist du das die bazzaz mit den pc in deinen modelll nicht zusammenarbeitet
willst du nicht probieren
Ja, aber dann muss er danach auch wieder weg sein, Du hattest ja geschrieben, das sie erst aus ist, und nach kurzer Zeit immer wieder angeht.
Das heisst dasder Fehler immer wieder neu auftritt.
So würd ich nicht losfahren.
ganz einfach rote Lampe Gefahr fertig Exclamation Exclamation

was ist wenn ein andere Fehler auftaucht Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes den merkst nicht oder sogar Öl was danne , ne ne der Fehler muss raus. oder fährt du auch bei rot über die Kreuzung Exclamation Exclamation

Notprogramm Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

und Leistungsblatt will ich mal dahingestellt haben Idea Idea Idea

wenn der fehler behoben ist ist die F I weg , aber im Steuergerät bleibt er feste drinne das muss extra noch gelöscht werden OKIDOKI
EINE FRAGE HAST DU DEINE ORIGINAL SONDE NOCH DRINNE ??????????
noch immer keine Antwort
WAS DIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE IST NOCH DRINNNEEEEE Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

raus damit und den Eliminator Kit rein mann alles weiber
du kriegst die Loesung gerade serviert...
wenn du fährst die 100 meter schaltest du da oder nicht fahre mal ohne schalten ok, und ist die lambda noch drinne oder nicht (serie)
wieder keine Reaktion
glaube ich auch habe aber jett kein antwort bekommen ob die original lambda noch drinne ist
Frage ist immer noch ungeklaert. Dafuer schreibst du aber folgendes:
vieleicht klappt es ja und die Fehlermeldung ist wirklich nicht sooo bedeutend.
Ich möchte auf jeden Fall daran glauben.

Und wenn's nicht so einfach zu beheben ist, fahr ich die Karre in Ledenon bis zum kotzen und dann geht es weiter nach Barca und dann nach Calafat.
Und wenn sie dann noch läuft, ist alles gut.
Verreckt sie unterwegs, wird's ne größere Reparatur /Reklamation.
Und ich muss für Markus das Grid-Girl spielen Smile.

Im Moment fällt mir nix anderes ein, der Termin rückt immer näher und die Möglichkeiten zum Reparieren werden immer geringer.

Ich träume schon von meiner Karre und der Fehlermeldung Twisted Evil
Also das klingt fuer mich einfach nach jemandem der fragt sich aber nicht wirklich helfen lassen will weil ihm die Loesung vielleicht zu unbequem ist!
ich wuensch dir trotzdem viel Spaass beim Aergern in Ledenon und Barca :twisted:
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

na, das möchte ich so nicht stehen lassen.
Zum einen ist keine Lösung präsentiert , da die Fehlerquelle ja nicht bekannt.

Alles zurückbauen geht nicht, da nicht selbst gemacht (steht aber schon vorne )

das mit dem Eliminator-Kit bezieht sich auf eine andere Macshiene/Fahrer

Dann habe ich nicht alle Vorschläge abarbeiten bzw. ausprobieren können

hab ja div. Vorschläge umgesetzt (Fehlerspeicher auslesen- dann bei Suzi löschen lassen
Hab Kontakt mit meinem Tuner gehabt
kann nicht alle Fragen beantworten,(orig. Lambdasonde ), weil nicht selbst gemacht (krieg den Tuner nicht immer am Tel.)

also, ich finde, das Du dich hier am Ende dieses Themas einschaltest und nicht alles aufmerksam gelesen hast und dadurch ein falsches Urteil fällst.

Natürlich ist mir klar, dass im WWW jedes geschriebene Wort unterschiedlich interpretiert werden kann.

Aber, und das möchte ich hier in aller Deutlichkeit sagen:
Ich bin ein hilfesuchender, technisch nicht sonderlich begabter, durchschnittlicher Fahrer.
Und für die Unterstützung hier von vielen sehr dankbar. Aber jedem Vorschlag nachgehen geht nicht immer.
Und ausserdem habe ich zu verschieden Leuten noch Kontakt über pm gehabt.
Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich so ?
Ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck über meine Person ensteht.
DAS ist nicht fair !
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

filth hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Das hört sich für mich nicht so an als wäre der Fehler beseitigt.
Dito. Der kommt wieder.
aber es sind doch div. Fehlermeldung durch die Abstimmungsarbeiten aufgetreten und dann gelöscht worden.
Warum sollte das nicht die Lösung sein ? Mir erscheint das logisch.
Nicht nur weil ich das gerne so möchte :)
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

Pt-Race hat geschrieben:wenn du fährst die 100 meter schaltest du da oder nicht fahre mal ohne schalten ok, und ist die lambda noch drinne oder nicht (serie)
so, hat zwar gedauert, aber habe die Info:

keine Lambdasomde, nur ein Dummy (Eliminator)

Was auch immer das bedeutet .... ??

Gut oder schlecht ?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

matomo hat geschrieben: Zum einen ist keine Lösung präsentiert , da die Fehlerquelle ja nicht bekannt.
Das liegt aber scheinbar daran das du nicht wirklich mitarbeitest oder dies willst. In dem Fall gibt es nur eine Lösung das Ding zurück zum Tuner.

Du musst ja mal irgendwo anfangen, aus dem blauen herraus kann dir auch keine Lösung präsentiert werden.

Der Fehlercode kommt immer wieder also musst du herrausfinden warum.
Pt hat mehrere Hinweise gegebn, so zB. ob du schaltest.
Von daher einfach mal die Lösung testen Schaltautomat ausschalten und dann fahren und mit Kupplung schalten. Tritt dann kein Fehler mehr auf ist der Übeltäter ja gefunden.
Vor allem wären auch klare Rückmeldungen mal gefragt. Welche Fehler wurden denn genau ausgelesen und gelöscht? Du warst beim Suzukihändler der hätte dir mit einem kurzen Blick sagen können ob da noch die Lambdasonde drin steckt und angeschlossen ist.
So aber findest du nie den Fehler.
Las dir vor allem von deinem Tuner mal erzählen was er wie angeschlossen hat. Also die Reienfolge der Komponenten. ECU :arrow: PCV :arrow: Bazza :arrow: Einspritzdüsen oder ECU :arrow: Bazza :arrow: PCV :arrow: Einspritzdüsen.

Der Fehler scheint ja eventuell vom Schaltautomaten zu kommen also erst mal unbedingt ohne fahren. Tritt dann dauerhaft kein Fehler auf mit Schaltautomat fahren. Ist der Fehler dann wieder da kann man sich Gedanken machen ob da eine Lösung zu finden ist.

Noch besser wäre PCV ausbauen und Bazza abstimmen lassen. Bzw. man müsste den PCV ja auch mit der Nullmap fahren können und dann schauen ob noch Fehler auftreten, sind sie dann weg liegt es vermutlich an der Kombination der beiden Geräte.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

matomo hat geschrieben:aber es sind doch div. Fehlermeldung durch die Abstimmungsarbeiten aufgetreten und dann gelöscht worden.
Warum sollte das nicht die Lösung sein ? Mir erscheint das logisch.
Nicht nur weil ich das gerne so möchte :)
Das ist überhaupt nicht logisch. Die Fehler traten ja wieder auf.
Die Fehler die irgendwann mal aufgetreten sind werden dir ja nicht mehr im Cockpit angezeigt, die sind lediglich im Steuergerät hinterlegt/gespeichert um später wenn es weitere Probleme gibt eine Diagnose durchführen zu können.
Toll das sie gelöscht wurden, da danach wieder Fehler auftraten stehen jetzt neue drin die nicht gelöscht sind.
Das da noch Fehler gespeichert sind ist überhaupt kein Problem, dass sie aber weiterhin auftreten schon.
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

Lutze hat geschrieben:
matomo hat geschrieben: Zum einen ist keine Lösung präsentiert , da die Fehlerquelle ja nicht bekannt.
Das liegt aber scheinbar daran das du nicht wirklich mitarbeitest oder dies willst. In dem Fall gibt es nur eine Lösung das Ding zurück zum Tuner.

.
Das war doch nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern die Antwort auf den Vorwurf, ich hätte doch schon eine Lösung.
Ich glaube langsam, ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen. Ich bin nicht der rethorische Fachmann, der sich immer und überall politisch korrekt so ausdrückt, dass es von Niemanden im WWW falsch/ anders interpretiert werden kann.
Der Fehler (FI blinkt) ist ja nicht wieder aufgetreten.
Nach dem Löschen der Fehler aus dem Speicher ist bei einer weiteren Probefahrt die FI Leuchte angeblieben, bei der nächsten Probefahrt, die dann deutlich länger war, kam keine Meldung mehr.
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Vermutlich ist nach dem ganzen Geblinkte die Kontrollleuchte über den Jordan gegangen. :lol:

Gruß
Roland
Antworten