Zum Inhalt

GW watscht BMW schon wieder ab...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Telefon Offline

Beitrag von Telefon »

so weit hergeholt finde ich die reitwagen these nicht. die werden zwar auch noch feststellen, dass es kein zuckerschlecken ist aber ich glaube eher, dass bmw sich selbst schlägt. typisch für ein unternehmen von der größe ist es, dass man glaubt mit komplexen hirachiebäumen den erfolg automatisch zu produzieren. das team reibt sich doch auf im politischen geplenkel der teamleitung. spätestens mit tardozzis berufung war das unheil vorprogrammiert. in jedem interview ist zwischen den zeilen zu lesen, dass keiner bock auf den anderen hat. das merkt das team, das merken die fahrer!

ich glaube, dass beide fahrer so unmotiviert durch diesen zustand sind, dass es auch ein grund für den mißerfolg ist. dann noch der gefühlte technische rückschritt bzw. null fortschritt. da werden alle nervös. nur leider fokussieren sich alle auf die fahrer und zerreißen sie in der luft. meines erachtens die letzten die für diesen chaotischen zustand etwas können.

meine these ist wage aber ich glaube, dass man einem fahrer auch mit schlechtem material in so eine situation bringen kann. bewußt! und daher wird ein xaus die saison bei bmw nicht zu ende fahren.

ich finde den artikel in der speedweek gut. endlich mal infos die die wirklichen probleme eines team zeigen und nicht immer diese rosarote medienwelt. egal ob bmw, ducati oder andere
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Jetzt warten wir doch erstmal ab wie sich die BMW-Jungs in der laufenden Saison schlagen. Selbst für G.W. ist es wohl bissi früh, die Situation im Team zu beurteilen. Letzte Saison war sicher nicht der Knaller, aber mit neuem Motorrad, neuem Team und ohne Erfahrungswerte...wars so schlecht nicht.

Bei der Teamvorstellung waren die hohen Erwartungen seitens der Konzernleitung aber deutlichst spürbar. Das hat man Berti Hauser, Ruben Xaus und Troy Corser deutlich angemerkt. Der Welpenschutz fürs Team ist jetzt aufgehoben. Motorsport-Chef von Kuenheim will jetzt Top-Ergebnisse sehen. So viel Druck verunsichert das neu strukturierte Team, wird sich aber einspielen. Dass es den Fahrern an Motivation fehlen würde ist schlichtweg Blödsinn. Die Jungs fahren um zu gewinnen, das sind echte Racer, für die zählt nix anderes.

Die Saison ist noch soooo lang, schau mer mal 8)
Antworten