Metall im Körper
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Ex-ZX6-Treiber Offline
Habe seit Juli 2006 eine Titanplatte am rechten Schlüsselbein . Dieser Schei... knochen war an 3 Stellen zerbröselt
. Wollte die Platte eigentlich nach 9 Monaten entfernen lassen , aber eine der Bruchstellen ist ewig lange nicht zusammengewachsen . Bin dann zusätzlich nochmals draufgefallen , so daß der Heilungsprozess ungefähr 18 Monate gedauert hat . Stören tut mich das Ding nur , wenn ich im Auto auf der Beifahrerseite sitze ( Sicherheitsgurt ) oder wenn ich einen Rucksack trage , weil die Platte eben direkt unter der Haut sitzt . Komischerweise hatte ich auf den Flughäfen nur bei der Sicherheitskontrolle am Baden Airpark Probleme . In Stuttgart , Valencia , Barcelona , Jerez , Girona und Lissabon gabs kein Alarm
. Inzwischen habe ich mich an das Ding gewöhnt und da es bei der ersten OP eine Entzündung gab , habe ich überhaupt keine Lust , mein Fell nochmals aufschneiden zu lassen .
Zuletzt geändert von Ex-ZX6-Treiber am Samstag 20. März 2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- MotoCoach Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Ich hab seit Sep.08 im Talus(spungbein) zwei schrauben drin. Merk nix, war beim Unfallarzt und der sagte, mit das daß mit dem Titan unbedenklich ist. Soll froh sein das daß flicken so gut geklappt hat.
zweiter eingriff mit viel strahlung verbunden und auf dem spann (talus) laufen die ganzen Nerven und der Scheiss.
Keine Ahnung was ich machen soll

Ich hab seit Sep.08 im Talus(spungbein) zwei schrauben drin. Merk nix, war beim Unfallarzt und der sagte, mit das daß mit dem Titan unbedenklich ist. Soll froh sein das daß flicken so gut geklappt hat.
zweiter eingriff mit viel strahlung verbunden und auf dem spann (talus) laufen die ganzen Nerven und der Scheiss.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Hi!MotoCoach hat geschrieben: Ich hab seit Sep.08 im Talus(spungbein) zwei schrauben drin. ...
Wieso viel Strahlung? Sind doch nur zwei Schrauben?! Je einmal leuchten, dann hat man die Schraubenköpfe doch lokalisiert. Dann rausdrehen und das wars.
Da man nur kleine Schnitte oberhalb der Schraubenköpfe macht, brauchst Du Dir wegen der Nerven auch nicht so viele Gedanken zu machen.
Aber Du kannst sie doch auch einfach drinlassen, wenn sie nicht stören. Ist ja normalerweise kein Knochen, der bricht. Wie hast Du das denn geschafft?
Gruß, Dominik
- MotoCoach Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Glaub des war ein dreifacher-rittberger nachdem ich mit über 200 abgestiegen bin.
Kann auch sein das es der Knöchelschutz vom Stiefel war ?! Judo fallschule seitwärz nur nach drei überschläge.
Aber das ist nix im gegensatz zu meinen Kombi ! Li+Re am Elenbogen war nix mehr, also garnix mehr. Hätte ich diese Kefflar platten nicht drin gehabt hätte ich glaub keine gelenke mehr.
Kann auch sein das es der Knöchelschutz vom Stiefel war ?! Judo fallschule seitwärz nur nach drei überschläge.
Aber das ist nix im gegensatz zu meinen Kombi ! Li+Re am Elenbogen war nix mehr, also garnix mehr. Hätte ich diese Kefflar platten nicht drin gehabt hätte ich glaub keine gelenke mehr.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
- tomS#75 Offline
- Motorrad: ZX10R 2011
Kniebruch
Habe mir gegen Ende meiner Strassenkarriere unter anderem das linke
Kniegelenk gebrochen - nach ca. 3,5 Jahren habe ich die 4 Schrauben dann relativ problemlos entfernen lassen. Nur eine Schraube war etwas problematisch weil - etwas zu weit durchgeschraubt hat sie auf das Innenband gedrückt.
Die Stelle merke ich heute immer noch - warum??? Keine Ahnung...
Mein Doc war der Meinung das das Metall auf jeden Fall entfernt werden sollte, da bei einem erneuten Bruch das Metall eine Menge Unheil anrichten könnte. Im Wesentlichen Beschädigungen von Gefäßen und Adern/Venen....
@Ellbowz - scheiß Situation, habe leider keinen guten Tip......
Grüße
Tom
Kniegelenk gebrochen - nach ca. 3,5 Jahren habe ich die 4 Schrauben dann relativ problemlos entfernen lassen. Nur eine Schraube war etwas problematisch weil - etwas zu weit durchgeschraubt hat sie auf das Innenband gedrückt.
Die Stelle merke ich heute immer noch - warum??? Keine Ahnung...
Mein Doc war der Meinung das das Metall auf jeden Fall entfernt werden sollte, da bei einem erneuten Bruch das Metall eine Menge Unheil anrichten könnte. Im Wesentlichen Beschädigungen von Gefäßen und Adern/Venen....
@Ellbowz - scheiß Situation, habe leider keinen guten Tip......
Grüße
Tom
- lazy Offline
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
- lazy Offline
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
Ich habe im Schlüsselbein einen elastischen Titannagel ( Prevotnagel) der eigentlich nach einem halben Jahr wieder raus sollte. Da das noch mitten in der saison war habe ich es verschlampt den wieder entfernen zu lassen. Nach ungefähr einem jahr wollte ich ihn dann entfernen lassen. Der Nagel könnte verwachsen sein, beim entfernen würde das risiko bestehen das dass Schlüsselbein erneut bricht.
Ich komme allerdings sehr gut damit zurecht, ich merke ihn kaum. Bin auch schonmal mit voller wucht (Oschersleben Highsider
) auf das Schlüsselbein gelandet. Beim aufprall hatte ich schon angst das es wieder kaputt geht aber zum glück is nix passiert
Ich komme allerdings sehr gut damit zurecht, ich merke ihn kaum. Bin auch schonmal mit voller wucht (Oschersleben Highsider
-
- der Blinde Offline
- Motorrad: GSX S 1000, RSV4
- Lieblingsstrecke: Spa