Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Beim Verbrennen von Ottokraftstoff entsteht CO2 und...?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Marcel00 hat geschrieben:apropo essen, gabs da net mal so nen Vollpfosten der meinte wir sollen weniger Rumpsteaks essen weild die Rinder so viel CO² produzieren?
Da hatte ich die Tage einen flyer in der Hand, der von einer "Meisterin" (in was?) geschrieben wurde. Die verlsangte, dass die ganze Welt auf vegetraische oder vegane Ernährung umstellt und die Herren und Damen politiker sollen mit gutem Beispiel vorangehen und das Ganze damit propagieren. Hintergrund waren die ganzen Kuhfürze.;-) Weil, deshlab ist unser Klima so schlecht und wird immer schlechter...
Das Ding ist zum Altpapier gewandert. Wenn es noch jemand lesen mag, kann ich es noch wieder raussuchen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Noch was kleines zum Thema Energiebilanz...

FAKT ist (weiß ich aus erster Quelle) daß z.Bsp ein modernes Dieselfahrzeug wesentlich weniger Emmissionen verursacht als ein Elektrofahrzeug.

Die Herstellung der Akkus, das Produzieren der elektrischen Energie etc,. verschlingt (momentan zumindest) mehr Energie und verursacht somit mehr CO2 Ausstoß als ein moderner Diesel-PKW.
Verletzungspause :(
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Cool...dann werd ich mir für 2011 ne gepflegte Enfield Diesel für die Renne auf bauen ;)
[img]http://www.f2motorcycles.ltd.uk/f2image ... sel_lh.jpg[/img]

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Gladjano Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
  • Lieblingsstrecke: SARI, Most
Beitrag von Gladjano »

Ulli-123 hat geschrieben:
Gladjano hat geschrieben: man müsste aus nachwachsenden Rohstoffen (Rohrzucker, Mais) Kolbenmotor taugliche Stoffe herstellen

-> das könnte gehen
Geil!! Autofahren mit Lebensmitteln!

tolle Vorstellung, wenn noch mehr Menschen hungern müssen, damit wir mit dem Auto fahren können.

DAS kann nicht die Lösung sein!

Ulli
... das Menschen hungern müssen liegt nicht daran des es nicht genug Ressourcen gibt sondern nur an der gerechten/gleichmässigen Verteilung dieser !!!!!!!!!!!!

.... mann könnte auch Algen züchten und im großen Stiel anbauen ....

:roll:
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Gladjano hat geschrieben:
Ulli-123 hat geschrieben:
Gladjano hat geschrieben: man müsste aus nachwachsenden Rohstoffen (Rohrzucker, Mais) Kolbenmotor taugliche Stoffe herstellen

-> das könnte gehen
Geil!! Autofahren mit Lebensmitteln!

tolle Vorstellung, wenn noch mehr Menschen hungern müssen, damit wir mit dem Auto fahren können.

DAS kann nicht die Lösung sein!

Ulli
... das Menschen hungern müssen liegt nicht daran des es nicht genug Ressourcen gibt sondern nur an der gerechten/gleichmässigen Verteilung dieser !!!!!!!!!!!!

.... mann könnte auch Algen züchten und im großen Stiel anbauen ....

:roll:
Algen wachsen nicht an Stielen!

nur mal so am Rande. Die (gerechte) Verteilung der Ressourcen geht dummerweise immer mit dem Geld einher.
Bekommen die Bauern nun für die Pflanzung von Raps (zukünftigem Treibstoff) auf einmal mehr Geld, als für die Pflanzung von Lebensmitteln - dann wird es mit Sicherheit nicht einfacher!

Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Ulli-123 hat geschrieben: Algen wachsen nicht an Stielen!
Algen am Stiel, das hätte Stil. :)

Hab mal welche in Griechenland gegessen ohne Stiel. Gewöhnungsbedürftig aber essbar.
Meine Meinung zum Öko / Anti-Öko Diskussion: Setzt euch zusammen und trinkt ordentlich Bier, dann muss das Auto auch stehen bleiben und die Anti-Öko Fraktion wird von dem Ökogesöff auch trunken.

P.S. Warum hat im Anzeigenteil noch keiner auf die "Suche zweite Erde" Anzeige geantwortet :?:
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

kenny_do hat geschrieben: P.S. Warum hat im Anzeigenteil noch keiner auf die "Suche zweite Erde" Anzeige geantwortet :?:
Weil ich mich so ungern von meinem Eigentum trenne.... :lol: :lol: :lol:

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Antworten