hallo zusammen,
schlage mich jetzt schon seit längerem mit folgendem Problem rum:
Zuerst mal es handelt sich um eine R6 RJ03 (Vergaser). Motorseitig wurde nichts verändert, sprich der Motor etc. ist Serie.
Wenn die kleine ein bisschen gelaufen ist, tritt das Problem mehr oder weniger stark auf:
Man spannt den Hahn bei ca. 10.000 (wo ist egal, hauptsache unter 12.000) voll, die Maschine zieht los, bis 12.000. Dort stockt sie dann, es ist kommt kaum Vorschub da. Je nachem wie stark es auftritt kann es sein, dass sie nur noch bei 12.000 rumeiert (Gashahn bleibt voll gespannt) oder erst langsam bis ca. 12500-13000 dreht und dann wieder normal zupackt. Bei vermindert starkem Auftreten kommt nur wenig Leistung und wenn die Grenze überschritten ist geht es wieder normal vorwärts.
Falls sie nur bei 12.000 rumeiert muss ich das Gas schließen und mit weniger Gas über die 12.000 drüber fahren und dann geht es auch wieder voll.
Auffallend ist, dass sie das Problem nur hat wenn sie einen Moment gelaufen ist. Es kann dann jedoch ab 15 Minuten Laufzeit auftreten, aber manchmal hat man auch bei bis zu 30 Minuten keine Probleme...
Wie gesagt es kommt immer an derselben Drehzahlstelle vor. Nie an anderer Stelle!
Nach einer Vergaserreinigung war es einen Tick besser, aber kam dann schnell wieder.
Kerzen wurden gewechselt, danach war erst Ruhe, jetzt ist es wieder da.
Die Kerzen sind jetzt keine 2000 km gelaufen!
Motorrad wird auf der Rennstrecke und auf der Straße gefahren.
Ideen? Was ähnliches erlebt?
Grüße
R6 Rj03 Kein Vorschub bei 12.000 U/min
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
R6 Rj03 Kein Vorschub bei 12.000 U/min
- Motorrad: ZX-10R
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Na dann weißt du ja was du zu tun hast
Wenn dreck im Vergaser ist, und sich mannchmal ein "krümel" vor die Hauptdüse setzt, kann dies solche probleme verursachen.
Der Vergaser gehört zerlegt und alle Teile ins Ultraschalbad (Bis auf die Membranen bei Gleichdruckvergaser
)
Dann schön einstellen und Synchronisieren.
Den Filter bzw. Sieb nicht vergessen.
Dann sieht man weiter

Wenn dreck im Vergaser ist, und sich mannchmal ein "krümel" vor die Hauptdüse setzt, kann dies solche probleme verursachen.
Der Vergaser gehört zerlegt und alle Teile ins Ultraschalbad (Bis auf die Membranen bei Gleichdruckvergaser

Dann schön einstellen und Synchronisieren.
Den Filter bzw. Sieb nicht vergessen.
Dann sieht man weiter
# 577
- mechanix71 Offline
Moin,
Juni 2008 in Most, gleiches Moped, gleiches Symptom. Ich hatte damals irgendein vermeintlich überflüssiges Schlauchgedöns von den Vergasern entfernt, da ich glaubte, das sei eine stillgelegte Leitung (SLS entfernt).
Wie sich herausstellte, hatte es doch Funktion, denn nach dem Einbau lief sie wieder perfekt.
Also checke mal alle Schläche und drum und dran rund um Vergaser und Airbox, vielleicht ist da irgendwo einer herunter gerutscht oder beim Montieren vergessen worden...
Viel Glück
Mike
Juni 2008 in Most, gleiches Moped, gleiches Symptom. Ich hatte damals irgendein vermeintlich überflüssiges Schlauchgedöns von den Vergasern entfernt, da ich glaubte, das sei eine stillgelegte Leitung (SLS entfernt).
Wie sich herausstellte, hatte es doch Funktion, denn nach dem Einbau lief sie wieder perfekt.
Also checke mal alle Schläche und drum und dran rund um Vergaser und Airbox, vielleicht ist da irgendwo einer herunter gerutscht oder beim Montieren vergessen worden...
Viel Glück
Mike
Danke schon mal für die Hilfe. Ich hab noch von jemandem einen PN bekommen (auch danke hierfür):
Hat noch jemand weitere Ideen?ich hatte damals bei meiner Rj03 das gleiche Problem.
Hab auch alles wie du gemacht und es hat nicht wirklich geholfen.
Am Ende hab ich sie zum Händler gebracht und er hat nur die Zündung bzw. Zündzeitpunkt neu eungestellt und alles war wieder gut.
- Pt-Race Offline
richtig die schläuche da vorne sind sehr sehr lebens wichtig für die r6mechanix71 hat geschrieben:Moin,
Viel Glück
Mike
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..