Willkommen hier aber eine Vorstellung deinerseitz währe nicht schlecht.
Ich muss dir leider sagen das du auf deine Frage keine sinnvoll Antwort erwarten kannst. Ein Setup ist sehr speziell und auch bei einem Anfänger durchaus nicht einfach.
Duck und Weg
Hm so leute treten dem Forum im 2 Tagesrythmus bei hab ich das gefühl, für Chips und Bier ist gesorgt.
Aber dann doch mal was brauchbares von mir, mach ein Renntraining und fahr nach n paar Turns zum Rennservice die stellen dir das Fahrwerk schonmal grob ein. Hab damit gute Erfahrungen gemacht, war eine echte Verbesserung zu spüren.
Schau mal auf ps-online.de oder motorradonline.de rein. Die haben bei den 1000er Tests oft auch setup Angaben. Probier die halt mal aus ob du damit zu recht kommst.
Grundsätzlich ist der Einstellbereich der Dämpfung bei einem Serienfahrwerk sowie so eher gering (aus Haftungsgründen). Also mach dir nicht zu viel Stress.
Wenn Du mit aufreissenden Reifen mit Pirelli, Metzeler oder Conti zu kämpfen hast liegt das meistens an einer zu schwachen Dämpfung des Serienfahrwerks. Wechsle dann mal auf Bridgestone oder Michelin - vielleicht klappt es mit denen, da diese Reifen eine härtere Karkasse mit weniger Eigendämpfung haben.
fahre schon seit 7 jahren auf der rundstrecke...salzburgring-brünn-panonia.
hatte zu beginn eine yamaha r1 und nun schon die dritte ninja. auf der strasse fahre ich eine ducati streetfighter.
gutes forum wie ich finde-ehrliche antworten und gleichgesinnte schräglagenburschen
gruss michiaussee
Meine Reifen sind schwarz und ich fülle sie mit Luft.