Zum Inhalt

Frage: Befestigung Rennhöcker Yamaha R1 RN09

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• josef2079 Offline

Frage: Befestigung Rennhöcker Yamaha R1 RN09

Beitrag von josef2079 »

Hallo,

ich habe gestern den Rennhöcker auf meine RN09 montiert und dazu eine Frage.

Der Rennhöcker wird an 4 Punkten befestigt - hinten mit den Schrauben, mit denen auch der Originalsitz befestigt wird - das ist soweit OK.
Vorne kann man den Rennhöcker aber nur mit den Kunststoffverschlüssen befestigen, die sonst die Originalheckverkleidung halten.
Hab jetzt ein wenig Sorge, dass das nicht stabil genug ist. Im Heckrahmen ist aber an dieser Stelle keine Verschraubung möglich.

Glaubt Ihr, dass das trotzdem hält, oder hat sich einer schon einmal eine andere Lösung gebaut?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Josef
  • marc999 Offline

Beitrag von marc999 »

Halten tut es schon aber ist echt nicht so doll. Allerdings wenn du ein Originalheckrahmen hast dann liegt ja die verkleidung da auf. Kannst da ja nen loch in Höcker bohren und am Heckrahmen festmachen ist aber auch scheiße. :D :D

was ich machen würde ist ich würde in die locker vorne wo normal die Plastikeinsätze drin sind Gewindenieten reinballern und Schraube rein, dann hast du 4 Punkte und das ist bombenfest. hab ich auch so gemacht.

MFG Marc
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst Bratgerät !!!
---------------------------------------------------
Termine

..............
  • josef2079 Offline

Beitrag von josef2079 »

... hab ich genauso gemacht (Gewindenieten) und hat prima funktioniert - hält jetzt bombenfest - wieder was gelernt.

Gruß

Josef
Antworten