Zum Inhalt

BP Lausitzring 20.03.2004: Wetter wird besser!!!!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Thomas-R1 Offline

Beitrag von Thomas-R1 »

Hi Christian !

Spaß haben bei Regen ? Wie geht denn das ?
Ein Satz Regenreifen kaufen wegen ein Paar Runden Eiertanz auf der Strecke ? Nee, nix für mich ! Ich fahre Rennstrecke weil ich an meine fahrerischen Grenzen kommen möchte. Im Regen hätte ich zu viel Angst meine R1 im Kies zu versenken.

Thomas
  • puch Offline
Beitrag von puch »

also ich hatte schon viel spaß im regen.... :wink: 8)

und an den grenzen bist bei regen auch viel schneller... :wink:

wie machst du das da im trockenen, da hast keine angst sie zu versenken, oder hast du anti-sturz-trockenreifen drauf... ?? :D

deshalb mein motto: es gibt kein schlechtes wetter, nur die falschen reifen.... :!: :idea:
  • thth Offline
Beitrag von thth »

...nach Studium von wetter.de, wetteronline.de, wetter.com
werden wir den Sondertermin durchführen. Newsletter wird gleich kommen.

Wetter soll am Samstag bis 15 Grad werden, Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 30% also Wechselhaft.......... Die Lausitz hat eh mit dem Wetter andere Gesetze.

Also viel Fahren ist angesagt. Regenreifen haben wir natürlich vor Ort.

MfG

Thomas
  • Flo Offline
Beitrag von Flo »

Thomas-R1 hat geschrieben:Spaß haben bei Regen ? Wie geht denn das ?
Regenreifen montieren, Motor anlassen auf die Strecke herausfahren, Gaaaas und genießen! Ich finde im Regen mit Regenreifen fahren extrem geil, das hat seinen ganz eigenen Reiz
Thomas-R1 hat geschrieben:Ein Satz Regenreifen kaufen wegen ein Paar Runden Eiertanz auf der Strecke ? Nee, nix für mich!
Ach so, na dann wird dir eine sehr geile Rennstreckenerfahrung verwährt bleiben.
Thomas-R1 hat geschrieben:Ich fahre Rennstrecke weil ich an meine fahrerischen Grenzen kommen möchte.
Wie kommst du darauf das du das im Regen nicht schaffst?
Thomas-R1 hat geschrieben:Im Regen hätte ich zu viel Angst meine R1 im Kies zu versenken.
Siehe frank's Kommentar.

Es muß ja nicht jeder mögen bei Regen zu fahren aber ausprobieren sollte man das meiner Meinung nach mal. Glaubt man gar nicht wie viel Spaß das machen kann. Ein Nachteil bleibt natürlich, hab schon häufiger gesehen wie Leuten beim anbremsen schlagartig das Vorderrad weggerutscht ist, das passiert einem im trockenen sicher so nicht.

Grüße,

Flo
  • Harri Offline
Beitrag von Harri »

hei Thomas-R1!
Was machst du,wenn du mitten im "Rennen" vom Regen überrascht wirst?Fährst du dann raus? Man kann mit Regen Reifen massig Spaß im Regen haben,es geht aber auch mit Profil Reifen super,z.B. Dunlop D 207.
Harri :wink:
  • Jimmy Offline

Beitrag von Jimmy »

Ein Nachteil bleibt natürlich, hab schon häufiger gesehen wie Leuten beim anbremsen schlagartig das Vorderrad weggerutscht ist
So sieht's aus! Und das Ergebnis.... Schlüsselbeinbruch... :shock:

..hier sollte eigentlich mein Röntgenbild rein... geht nicht. Denkt es euch einfach.

Bei Regen oder nasser Strecke ist seitdem bei mir die totale Bremse im Kopf. :banging:
  • Bernd Offline

Beitrag von Bernd »

Thomas-R1 hat geschrieben:Ein Satz Regenreifen kaufen wegen ein Paar Runden Eiertanz auf der Strecke ?
Mit irgendwelchen Reifen fährst du in der Tat ´nen Eiertanz, aber eben nicht mit Regenreifen!
Flo hat es oben schon total treffend beschrieben, mach es einfach mal! Du glaubst nicht, was da alles geht.

Ich bin zwar auch nicht unbedingt scharf auf Regen, aber ich fahr dann trotzdem genauso gerne.

Macht wirklich Spass!
Gruß
Bernd
  • Thomas-R1 Offline

Beitrag von Thomas-R1 »

Na gut, wenn es euch bei Regen Spaß bereitet, bitte jedem das Seine.
Ich schreibe hier als "Normalfaher", der 1-2 mal im Jahr ein Renntraining absolviert. Weil ich es mir zeitlich und finanziell anders nicht leisten kann. :cry:

Thomas-R1
  • uherczeg Offline
Beitrag von uherczeg »

Gerade als Privatfahrer rentieren sich auch Regenreifen.

Wenn ich sehe wie oft es mir vorher ein Renntraining versaut hat als es justament am Tage des Trainings geschüttet hat und wie ich immer bang den Wetterbericht Tage vorher verfolgt habe.

Was machst du denn wenn dein 2-Tages-Training das du Monate vorher gebucht und bezahlt hast verregnet ist? Nicht fahren? Die Kohle abschreiben?

Wie die 80 anderen Teilnehmer mit mißmutigem Gesicht in der Box rumhängen?

Mit Regenreifen fährst du einfach hin und hast deinen Spaß, auch wenn es naß ist.
Ich war letztes Mal bei wirklich pitschnasser Piste fast eine Stunde am Stück mit 3 !!!!!! anderen Teilnehmern auf dem Track und habe geübt.

Der Rest saß säuerlich in der Box herum und hat sich gelangweilt. Bezahlt haben die trotzdem.....

Uwe - seit Lausitzring 2003 mit Bürelli Regenreifen......
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Das mit dem Regen kann man halt schlecht beeinflussen. In unseren Breiten ist es im Frühjahr eben immer eine Lotterie.
Regenreifen und 2en Felgensatz habe ich mir auch zugelegt um im Ernstfall gewappnet zu sein. Dann werde ich mal die ganzen Erfahrungsberichte zum Thema Regenreifen überprüfen. :lol:

jens
Antworten