welche Kette (Fabrikat) fahrt ihr ?
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- Walnussbaer Offline
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Das das Schloss verklebt wird ist ja fast schon klar. Das setz ich mal voraus.
Warum ist das mit dem Draht pfusch oder fahrlässig? kleine Löcher durch die 2 Stehbolzen Bolzen bohren, Draht durch, verzwirbeln und fertig ist. Was soll daran kaputt gehen? Wodurch sollten derartige Scherkärfte entstehen, um den Draht durchzuschneiden?
Warum ist das mit dem Draht pfusch oder fahrlässig? kleine Löcher durch die 2 Stehbolzen Bolzen bohren, Draht durch, verzwirbeln und fertig ist. Was soll daran kaputt gehen? Wodurch sollten derartige Scherkärfte entstehen, um den Draht durchzuschneiden?
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- Giovanni Offline
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- Roland Offline
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Walnussbaer hat geschrieben:Das das Schloss verklebt wird ist ja fast schon klar. Das setz ich mal voraus.
Warum ist das mit dem Draht pfusch oder fahrlässig? kleine Löcher durch die 2 Stehbolzen Bolzen bohren, Draht durch, verzwirbeln und fertig ist. Was soll daran kaputt gehen? Wodurch sollten derartige Scherkärfte entstehen, um den Draht durchzuschneiden?
Um ein Ritzel oder ein Kettenrad zu sichern, ist ok! Aber in die Bolzen Löcher zu bohren ist einfach Pfusch! Eine Kette ist nicht nur in beide Richtungen belastet, es wirken auch seitliche Kräfte darauf. Es muß das axiale Spiel genauso stimmen, weil die Kette sonst abspringen oder Reissen kann. Da wird genietet(was schwer genug ist, Anfänger finger weg!) oder mit einem Clip gearbeitet. Aus,basta.
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- AndiGixxer Offline
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Da wird genietet(was schwer genug ist, Anfänger finger weg!) oder mit einem Clip gearbeitet. Aus,basta.
Hatte auch gedacht nach dieser Saison bei mir die Kette zu wechseln und wollte eigentlich nieten (mit DID oder Whale Werkzeug). Was ist denn daran so schwer, bzw. was sollte ich beim ersten Mal beachten?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Roland Offline
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Das allerwichtigste ist, das das Schloß genauso viel axiales Spiel wie die anderen Glieder haben! Genauso wichtig ist, das die Bolzen rumherum gleich gestaucht sind. Das Whale-Werkzeug ist sehr gut, man muß nur darauf achten das die zu montierende Lasche parallel zur anderen ist. Wer meint, das er zwei linke Hände hat, oder einen 600er Motor in ein 400er Chassis bauen muß und damit konkurrenzfähig ist, der soll die Finger davon lassen.



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