Zum Inhalt

S 1000 RR in Hockenheim ...usw

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Re: S 1000 RR in Hockenheim ...usw

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Kann man ohne Bedenken aus jeder Kurve voll raus?
Können schon, die TC riegelt sehr gut.
Je nach Kurve kann es hald ganz schon unruhe ins Fahrwerk bringen wenn man die Trosselklappe von 0 auf 100 stellt.

Wie stellt sich das dar: Pumpt dann der Hintern und sie schiebt nach außen ?

Hinterrad pumpte bei mir noch nie, bin aber auch noch nie das originale Federbein gefahren.
Es schiebt dich hald einfach aus der Kurve, Gas leicht zu und schon bist du wieder auf der gewünschten Linie.


Wie sind die unterschiedlichen Modi spürbar?

Race: Vorderrad sprigt rauf und runter dank der Wheelycontroll, TC arbeite früh, Hinterrad bremst mit beim anbremsen.
Funktioniert die Wheelycontrol bei Starten aus dem Stand dann wie ne Startautomatik oder ist es eher störend wenn das Vorderrad wieder runterkommt. Wird da zu abrupt das Vorderrad wieder runtergeholt?
Als Startkontrolle hab ich sie noch nciht getestet, denke aber es macht keinen Sinn das das Vorderrad wirklich voll runter knallt.
Sieht auf der start Ziel gerade dann eher wie ein Frosch als wie ein Zuchtbulle aus.
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Noch ne Frage zum Rausbeschleunigen:

Ist es Kopfmäßig entspannter den Hahn am Kurvenausgang zu spannen, soll heißen wenn einer vor mir fährt ist man ja immer geneigt noch einen Tick früher und stärker ans Gas zu gehen. Was macht Ihr wenn die DTC regelt gas halten oder weiter aufdrehen?

Weiter aufdrehen :D

Die DTC soll doch nur bis zu einer gewissen Schräglage regeln oder? Das heißt wenn das Moped schon wieder leicht aufgerichtet ist regelt die DTC nicht mehr oder?

Im Slickmodus nicht, in den anderen schon.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Ja flisi unsere BMW hihihih ist mit strassen reifen schneller gewesen wie du mit dunlopen :wink: :wink: :wink:

scherz bei seite das wird schon
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Der konnte auch Bremsen.

Wenigsten war ich nur 1sec langsamer als du :lol: .
Und der Roman hatte dir 7sec aufgebrummt. :idea:
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

ne ne flisi stimmt nicht 13,9 ist mein zeit mit der kawasaki da bin ich nur 9 runden gefahren 16 war mit der suzuki und wie ich 13 gefahren bin ist der stamm 12 gefahren gut im renne ist er dan 9 gefahren das muss er auch :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: aber wie du sagtest nur die zeit wo im freihen fahren dort steht zählt , du hast mir meine batterrie lerr gemacht am transo du sau

und josch ist mit der R6 auch im einrollmodus 16 gefahren

aber der wo die bmw gefahren ist ist schon ist in der pro suberbike mal gefahren :wink: :wink:


so Flisi du weißt es du sau, und siehe daten bank nur wegen dir
Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 8. April 2010, 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • deleted user 2 Offline
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:22
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 2 »

alsterdorfer hat geschrieben:
Vielen Dank für die Antwort, War der Unterschied im Trockenen auch so krass?
Aus meiner Sicht nicht, muss aber auch sagen, dass es am 27.03. nur sehr kurz annähernd trockene Verhältnisse hatte.

Gruß

PfalzRacer aka Dr. House
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

...usw

hab mir sagen lassen dass man das original federbein in der oberen position ( exzenter + 10mm ) fahren sollte
und auf jeden fall andere gabelfedern
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten