Zum Inhalt

La dolce zynda - BiPro Brünn 30. Sept. - 02. Okt. 2005

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Samstag,

wir trafen uns in einen garten aeh... Dusche. Ich ging grad raus, als bundy kam und duschen wollte. Ich weisz nicht wieso, aber es brach wieder herzhaftes gelaechter aus. Um geruechten aus dem weg zu gehen, nein, mein pillermann blieb unerkannt, sonst waer ihm die spucke weggeblieben. HA!
So machte ich mich an meine SV, um sie zu reparieren, und wurde von den netten aufzuendern herzlich begrueszt „na, was brauchste jetzt wieder?“ ,„noch einmal eine schraube bitte, aber bitte diesmal in rot.“, „hier!“, „Dankeschoen“ und ich ging mit bugs bunnys abschiedsmusik in meinem ohr davon. Ich beschloss nochmals einen reifenwechsel zu vollziehen und bundy bot mir denselben dunlop und einen BT90 an. beide waren angefahren. er konnte mir auch keinen rat geben und meinte, dasz er mit beiden zufrieden waere. Da wir aber um die 10°C hatten und der letzte dunlop nicht auf temperatur kam (nach dem turn immer noch 1,9bar), entschied ich mich fuer die weichere karkasse des BT90. ich erhoffte mir, dass er durch die walkarbeit auf temperatur (oder annaehernd) gebracht werden wuerde.
Nach dem R1-Cup gegen 14.29 fuhr ich dann endlich im gruppentraining raus. Der reifen fuehlte sich besser an, aber ich rutschte trotzdem. Die sicherheit war aber auch kein wunder, ich schaffte es grad mal zu einer 32iger zeit. Ende des trainings (oder der 4 runden) blieb meine kupplung ploetzlich stecken und ich musste an die box.
Gleich danach kam das SSP+GP2 Rennen. Ich in hektik, musste ich dank einer neuen startaufstellung noch mal an box 1 vorbeiflitzen, um zu sehen wo ich stand. Freens(?) schaute derweil nach meinem hebel. Die einstellschraube war zwar seit Ol ende july gebrochen, aber ich hatte nie irgendwelche probleme damit. Ich sprang wieder auf mein mopi und freens sagte noch, dasz die kupplung sehr frueh kommen wuerde und ich aufpassen solle. Fein, je frueher desto besser. doch der spassvogel hat das wohl ironisch gemeint oder er hatte rieszen pranken. So justierte ich noch schnell bis zur startaufstellung nach. An der startaufstellung angekommen herrschte rege hektik. Ein paar aufpasser wieszen uns unsere startplaetze zu. An box 1 stand fuer mich keine veraenderung und somit musste ich immer noch auf 34 stehen (da hangen noch die alten zettel dran!). Doch der wichtige mann sagte, dasz meine nummer nirgends auf dem zettel stand. So ein spassvogel. Ich schaute selber nach nach und fand weder die 29 noch 290. MD und thth, die Kobolde, hatten sich den witz gemacht und meine nummern vertauscht, so dasz ich theoretisch nach der neuen bekannt gegebenen startplatzkorektur von 34 auf 30 mit der nummer 92 stand. So stand ich ahnungslos als 32igster starter in der 10ten startreihe mit einer leeren reihe vor mir, statt in der 8ten auf 30. Dann erfolgte die warmup lap und dann der start.
Ich wollte diesmal nicht mit einem wheely davonfahren und entschied mich mit einem drehzahlkeller loszufahren. Ich habe mind 4 plaetze dabei verloren. Pivo (stand neben mir!? ) meinte hinterher, dasz ich ihn ziehmlich behindert habe, so schlecht muss es gewesen sein. Doch dann freute ich mich auf meinen besten trumpf. Das einbremsen in die erste rechts. Yeah, let’s fetz und ich innen. Ha, Ha! Ich ankerte gefuehlte 15 leute nieder. Es haetten noch mehr sein koennen, aber fuer den anfang nicht schlecht. In der langen rechts war ich an den kerbs und eine mopedlaenge weiter vorn, einer, der eine luecke liesz. Ich wollte grad aufschlieszen, als ein moped links zwischen uns da auch rein stechen wollte, wo aber kein platz fuer ihn da war. dieser freche vogel war denoch so dreist, sich da reinzuquetschen! Ich wollte noch kurz abwarten, ob die linie des vordermanns konstant laeuft, aber er zog rein und wollte auch in die noch nicht vorhandene luecke, so dasz ich vom gas gehen musste, ohne mein vorderrad wegziehen zu lassen. Hurensohn dieser. Ich wollte wenigstens noch 2 plaetze gut machen, bevor ich auf der geraden wieder versaegt werde. Doch dieser vergeigte mir den clou. Wir kamen zur linksgeraden und das feld ordnete sich neu. Ich zog derweile meine zweite trumpfkarte und bog nach links, um wieder innen auf der bremse in der ersten 90°links mich nach vorne zu mogeln. Diesmal waren es ein paar leute weniger, aber ich freute mich denoch. Nach der bergab packte ich meinen letzten trumpf aus und liesz mich vorher auf der geraden wieder von einigen vernaschen. So rettete ich noch nach der ersten runde den 28ten platz auf die start und ziel. In der zweiten runde war immer noch etwas verkehr und ich verlor wieder ein platz mit einer 32er zeit. In runde 3 und 4 wurden es 30iger zeiten und weiterhin ein platz pro runde verlust. Ich fing an mich zu langweilen. Auf der geraden fuhren sie weg, in den kurven lagen sie brach. Nicht das sie mich behindert haetten, nein. Ich hatte einfach kein zugpferd, bei den ich meine zaehne haette einhaengen und kampfeslust erwecken koennen. Meinen kupplungshebel war auch langweilig und er wollte wieder nicht rausgehen. So rollte ich noch die halbe strecke in der 5ten runde an die box und schenkte pivo meine plazierung in der gesamtliste. Ich haette wohl den 32ten nach hause fahren koennen, haette bundy seine nussecke gegessen.
Beim durchschauen der lapcharts sah ich einen bekannten namen. Thomas Hoemke, er startete als 41er von 45 und gewann das ding in der letzten runde. Hut ab!
In der pause reparierte ich das debakel am kupplungshebel. Der zubehoerhebel war minimal breiter als normal, so dass er ohne fettung immer hinten blieb oder der highsider des hackfressenlaufes hatte die amatur zusammengedrueckt, was wahrscheinlicher ist.
Nebenbei vefolgte ich noch jens sein start in der SBK(?). wir standen alle ausserhalb der box und sahen, was wegschnupfen noch milde deutete. Er zog mit einem wahnsinnigen 3-5ten startplatz (bin nicht sicher) alle anderen davon. Auf unserer augenhoehe war er mit den kontrahenten schon fast gleich egzogen. Wir schauten ans ende der boxengasse, wer wohl als erster in die rechts ein biegen wuerde. Mir fiel die kinnlage runter als ich sah, das jens nicht nur vorne war. nein, er besasz die frechheit eine luecke von 2 motorradlaengen aufzureiszen. absoluter wahnsinn! Leider zog er wahrscheinlich aus respektgruenden den sieg nicht nach hause. Dann war ein anderer lauf noch die hellste freude. Die STK(?). roland stand ichweisznichtwo weit vorn und zog ein spannendes rennen bis in die letzte runde mental stark durch. Es liesz nix anbrennen und zog ein verdienten sieg davon. Leider hatte er ein kleinen fruehstart fabriziert und wurde trotz kurzen nachtraeglichen stoppens 30 sec. nach hinten verfrachtet. Mit stoppies startreaktion haettest du mit der zeitstrafe trotzdem gewonnen. Hehe.
Regen applause gab’s dann von unserer seite als wieder an die box fuhr. Fuer uns war Roland der wahre grandiose sieger! Echt einmalig und klasse wie er fuhr!

Das letzte freie training vor der GEC-quali war angebrochen. Meine form wurde auch nicht besser und ich uebte noch ein paar kleine highsider oder hinterradrutscher, wie man sie nennt. Dann ausgangs omega nachdem der HS vollzogen wurde und ich durchs kiesbett musste, sah ich sie, eine SV. ich zog den fressenwinkel hoch und frohlockte. Hehe, ob er schon was von seiner herbrennung ahnte? Ich nahm die verfolgung auf und haengte mich ran. Kurz noch durch den verkehr gemogelt auf zur besten runde des samstaeglichen einsatzes in der dritten verfolgungsrunde. Ich war dran und freute mich auf die bremse in der letzten links. Ich vollzog die herbrennung absolut gnadenlos und leider viel zu leicht. Er ging spaeter in die box. So zog ich wenigstens meine beste tageszeit 2:29,555, die einzigste ueberhaupt unter 30, noch zu ende, um spaeter weiter an den 30ern zu nagen.
So probierte ich noch neue einbremslinien, die total von den normal gefahrenen abwichen.
Um weg zu sparen, visierte ich den kurvenanfang der innenseite an und fuhr in richtung halbe streckenbreite, vollzog mein anker und lenkte langsam ein, so dasz ich mehr in die kurve einbremsen wuerde, um die rollpause zu minimieren und ab kurvenanfang langsam ans gas gehen zu koennen. Die linie passte gut zu meinem fahrwerk. Ich konnte es mehr beruhigen, als das normale „ankern, loslassen, umlegen, gas“ bei meinen federwegen eines motocrossers. Bei normalen geraden starken anklerwerfen wollte das vorderrad immer punkte ziehen. Also sollte es mit weniger druckkraft und weniger fahrweg zeitlich wieder gleich kommen und vor allem leichter zu beherschen sein, da mein alter SC1 vorn mich das ganze WE nicht enttaeuschte. Es ist ne art kampflinie fahren. Na ja, ich hatte eigentlich weniger darueber nachgedacht, ob sie funktionierte oder nicht. Ich versuchte einfach schnellere fahrer anzukuendigen, dass ich anders fuhr, als erwartet und hatte meinen spass daran. Aus den zeiten kann ich auch nicht genaueres sagen. Ich werde diese technik mal im auge behalten und
bei einem anonymen renntraining :twisted: mal genauer unter die lupe nehmen
  • Nasenbohrer Offline

soll ich noch weiter schreiben? hab grad keine lust mehr...
  • er Offline

Beitrag von er »

Klar mußt du weiter schreiben, du kannnst ja wohl nicht mittendrin aufhören :D :!: :!:

Aber klär mich doch bitte noch auf was "i splattaterte" heißt ...
Zuletzt geändert von er am Montag 10. Oktober 2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • chef Offline

Beitrag von chef »

Nasenbohrer hat geschrieben:soll ich noch weiter schreiben? hab grad keine lust mehr...
Elende Sacknase. Schreib !!!

Bei der nächsten SV vs SV Begegnung wirst du es nicht so einfach haben :twisted: :wink: :wink:
  • Nasenbohrer Offline

...ich schlenderte ein bisschen durch die boxen, was andere nasen so schoenes trieben. Ich schaute mir die endurancisten genauer an und war fasziniert, von welch motorsportlichen feinheiten sie gekroent waren. So sah ich ich ploetzlich die MSC Porz 1 truppe mit ihrer SV und schnackte ne runde mit ihnen. Sie hatten ihren fernseher aufgestellt, wo man erkennen konnte, auf welchen startplatz sich bundy verfuhr. Ich dachte zuerst bundy fuhr im team maennliche vernunft, welche sich mit 21er zeiten recht zurueckhaltend ausserte. Hinterher stellte sich heraus, dass bundy mit ein paar plaetzen dahinter die selbe zeit fuhr. Hehehe, ich schmunzelte ein bisschen. Ich selbst hatte auch mehr erwartet. Nach trainingsende saszen wir in einem kreis um bundy, der liegend mittendrin das korea verteilte. So wurde die schittkotasse immer leckerer und leggerer un’ läggorär. Nach etlichen 5liter koreakannen ging es zum restaurace zu siegorääährung. um 21.29 und nicht um 21.34, wie bundy es schrub, ging es dann los. Nach palaver und palavern MDs fussliger schnute und halben einschlafens kam bundy an die reihe. Er zurueckhaltend wie immer voller schuechternheit holte sich sein pogalschä ab, um darin ekelhafte sektblörre rumzureichen, statt korea, wie er euch unredlich verlauten liesz. Ich verzeihe ihn bis heute nicht, dasz ich diese bruehe trinken musste und es keine blumenvase weit und breit gab, wo ich sie entsorgen haette koennen. Aber die flasche musste ja alle werden, wenn es keiner trinken will. So fuellten wir chris seine freundin ab, um ihr hemmungslose wilde ferkelleien ins ohr zu fluestern, die sie vehement lasziv erwiderte, waehrend chris die spannende tolle losershow verfolgte. Nach endlosen gegaggere seitens MDs kam dann the second best part of this saturdaynightfever.

DIE HACKFRESSENWELTMEISTERNSCHAFT!
Auf DVD
Out now! ...by Hami

Erst wurde die startaufstellung vorgelesen und alles lachte. Besonders bei meinem namen. Solche hackfressen! Was war daran nur so komisch? Das hatte tief geschmerzt in meinem neu gewonnenen koreaherz. Ich nahm mir vor alle herzubrennen, die es wagen, Sonntag morgen halb zehn in tschechien auf der bahn zu erscheinen. Es trauten sich nur wenige, die dann aber auch aufgaben und die ganze strecke nasz heulten.
Dann wurde der film angekuendigt und alle daemlacken schauten zu. So kam der start des unspektakulaeren laufes und alles groellte, als man sah wie stoppie mit einer reaktionsgeschwindigekeit von cobra 29 in wurzel zu warp 3 zum quadrat im exponent 34 mega mal bundy wegzuendete (wer will, kann noch mal nachrechnen). Erst als er an der ersten kurve einlenken wollte, reagierte die spaetzuenderampel und liesz alle anderen trantueten hinterher. Die ampeln in Brnô sind halt nicht die hellsten. Wahrscheinlich ein ostprodukt.
So sah man eine lachaktion nach der anderen. Viele wheelies sah man nicht, aber psst, ein paar schoene hohe und lange vom senfer gab es dann doch ... nicht so laut weitersagen. eine rieszen gurke koennte es hoeren und sauer werden.
Nach dem film kam das tschechische cabarett mit ihren graziellen tanzeinlagen. Sie waren wohl leibeigene des beig-bromoschen zarrs. Sie sahen ziemlich abgemagert aus. poulettgourmentianten waeren wohl kaum an brust und schenkel satt geworden. da wir ein alten ehrenwerten alten sack am nachbartisch hatten, welchen rum und ehre bestueckten und wahre ausdauerpotenz frohlockte, dasz bundy nur so blasz wurde, reckelten die damen sich mehrmals um ihn, obwohl er schon halb tot war. alles beifalltierte, als verhieszen wurde, dasz er 18h in einem 24h-rennen alleine fuhr.
Irgendwann, ich weisz nicht mehr genau, wurde zur ueberbrueckung zum naechsten film karaoke angesagt. Oh man, shit, ich verkroch mich unter dem tisch vor scham. Eine nette frau in tradioneller ostblockmalerei und –frisur, versuchte sich mit einem lied, was glaub keiner kannte. Die entertainerin entschuldigte sich vorher fuer ihr schwaches deutsch in englisch und versuchte das manko wieder wett zu jammern, bis ein tapferer held kam und die prinzessin von ihren leiden erloeste. Sein name war,
PIVOROTTI !
Es war war PIVO, der star der manege!!! Die augen unser eins, wurden rieszen grosz und wir schauten uns an, als ob wir grad mit scheisze beworfen wurden. Mit staehlender brust ging er nach vorn und ergriff einst das mikrofon. ohne mit der wimper zu zucken, mit schelmischen laecheln, machte er der dame klar, wo es lang geht. Eins, zwei, drei und alle ...aeh... pivo.
UEBER DEN WOLKEN ...haeh?... MUSS DIE FREIHEIT WOHL GRENZENLOS SEIN ...jungä, isch bin pladd... ALLE SORGEN SAGT, MAN... ja die habe ich jetzt um dich...
...ich rollte meine vor austrocknung gefaehrdete zunge wieder ein, damit nicht die lange euphorisierte mitklatschende gurke mit seinen kindersaergen draufrumtaktete. Nach der ersten strophe brach er zugunsten meiner schmerzen koreagial ab, ohne dass ich merkte, dasz es noch weitere strophen von diesem ausrutscher gaebe. Ich schaute weiter ins korea um die zeit zu beschleunigen und er kam wieder zurueck an unseren tisch, so dasz ich mich noch kleiner als sonst machen musste. groszen respekt dafuer, aber ich dachte nicht, dass japanische karaokekultur bei nasenerhobenen deutschlaender einzug halten wuerde. Doch was fuer eine farce, jetzt fing der quatsch erst richtig an. Da es schon ziemlich spaet war und selbst der von jedem tisch weggejagdte thomas, genannt thth, sich zu uns gesellen musste, weil er den anderen immerwieder den gleichen mist 5 mal erzaehlte und das als einzelner besonders fuer komisch befand, wurde eine haessliche hackfresse in seinem herzen besonders weich und liesz sich zu einem weiteren kraechtzen der 2ten strophe hinreiszen. Diese bloesze liesz sich der grosartige PIVOROTTI aber nicht bieten und stand energisch vollsten entsetzens auf und versuchte aus dem schlamassel ein duett zu projezieren. Ein feiner schachzug. Denn er wusste um die gefahr, welche keine darstellte. Er wusste, dasz er besser kraechtzen wuerde und das werfende publikum mit den wenigsten eiern (hehe) hinter sich haben wuerde. Aber ein abgang sollte ein richtiger abgang werden, so dasz es kein aufsinger jemals wieder wagen wuerde ihn zum jammern herauszufordern. So beschloss er ein aufsingredliches duell hervorzuprojezieren im dem er mitmelodierte, als der andere flaschenkopp krakste. Sie wechselten sich kraeglich ab, dasz ein breites gelaechter ausbrach. Als die 2te strophe zu ende war, verliesz dieser unwuerdige ausblendton mit haengenden kopf die buehne. Er wurde auf’s feinste degradiert, dasz er auf 20 jahre hinaus noch jede nacht davon weinend traeumen wuerde. Daraufhin liesz sich der grosze PIVOROTTI energisch feiern und klatschte die dritte strophe als zugabe hinterher. In all den gejammer, bei dem ich mir meine bettdecke herbeiwuenschte, um mich dahinter zu verkriechen, wurde ich einwenig stolz auf ihn. Symbolisch flogen alle verteilten pokale vor seine fuesse, die ihm diese meisterhafte glanzleistung nur maessig loehnen wuerde, die er eigentlich wert war. geruechte zur folge sah man sogar bebremste schluepfer vorfliegen, die mit edlen rossilocken belegt waren.
Zur feier des tages gab es wieder korea welche unser herz wieder erfrischen sollte.
PIVOROTTI war in allen herzen der groeszte!

PIVO, Ich Danke Dir von Herzen!
...
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Montag 10. Oktober 2005, 22:26, insgesamt 5-mal geändert.
  • Nasenbohrer Offline

ok ok schon gut :D

@ christian: also ausgewieszen wurde ich nur freiwillig in schweiz gegangen zu sein

@er, das kam von der bike-promotion truppe. die haben ein wirklich gutes t-shirt hergestellt mit nico in einer herlich einmaligen graziellen pose vorne drauf, wo dieses wort draufstand.
ich moechte nicht zuviel davon preisgeben. das sollen lieber die leider limitierte shirttraeger bzw. Md und thth selber eroertern.
geruechten zurfolge, gibt es bekloppte die 100euro fuer DAS t-shirt schlechthin ausgeben wuerden. (ich haette nur 60 zahlen wollen)

@ MD & thth, macht bitte ne zweitauflage mit nickname hinten drauf. das ding iss'n traum!

P.S.: erklaerung fuer ossis und norddeutsche:

poulett = huehnchen
ausgesprochen: puhleh
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Montag 10. Oktober 2005, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
  • chef Offline

Beitrag von chef »

Sehr schön. Geht doch :D
  • Clemens Offline

Beitrag von Clemens »

Stimmt, sehr schön. :D Der bislang beste Teil von dir, und du stellst die geschönten Ungenauigkeiten der "rieszen gurke" :lol: richtig.

Clemens

P.S. Deine Rechtschreibung ist immer noch gewöhnungsbedürftig.
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Au maaaaaaaaaaaaaaaaan sind da Bilder dabei :shock: :shock:
Das Bild mit der SV find ich geil (das wo sie verbogen ist au :wink: ).Vor allem wenn man gelesen hat warum sie krumm und krümmer wurde :wink:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Nasenbohrer Offline

ich glaube, ich sollte jedesmal 5 smirnoff in mir rein blaetschern lassen, wenn ich schreibe. :drinking: :drunk: :roll: :)

ich hab nur ein bild, wo pivo vorn zu sehen ist. das ist aber ziemlich unscharf und ich hab auch zu stark rangezoomt, dasz zu wenig publikum zusehen ist.
ich denke, dasz wuerde eure fantasie ziemlich negativ verfaelschen. daher moechte ich lieber, dass ihr das schoene erlebnis lieber mit euren eigenen bildern ausschmueckt. ich werde weitere teile natuerlich so gut wie es geht mit bildern und noch mit ein zwei "videos" ausschmuecken. auch auf die mithilfe anderer, die gute/sensationelle fotos geschossen haben, wuerde ich mich freuen
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Montag 10. Oktober 2005, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten