Zum Inhalt

Tankentlüftung kontollieren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• hertob81 Offline
Beitrag von hertob81 »

Tutti hat geschrieben: Vermutung: Was bei dir sein _könnte_ ist, dass die Vergaserkammern vollaufen, weil der Unterdruckhahn nicht schließt. Jetzt, da immer noch langsam etwas Benzin in die Vergaserkammern fließt, aber eben nicht schnell genug ohne Pumpe, kannst du noch eine Weile fahren, bis die gute zu wenig Sprit kommt. Hör mal genau hin, ob die Benzinpumpe läuft. Das hört man _deutlich_, wenn man die Zündung anmacht.
Hi Tutti!

Gena das geht mir auch durch den Kopf. Die Benzinpumpe läuft definitiv nicht!
Aber ich habe soeben den nächsten Schock bekommen:
Eben war ein Kollege auf ein Bierchen hier um dabei auch die SRAD anzuschauen. Wollte sie kurz anmachen und was passiert? Drei, vier Umdrehungen vom Anlasser und dann.... Stille.
Außer ein Klacken vom Relais ist nichts mehr zu hören!
Kilometerzähler, Anzeige von Temperatur und das Neutrallicht gehen aus bzw. werden dunkler wenn ich den Starter betätige
Normalerweise müßte sich das Hinterrad doch beim eingelegten 6. Gang von Hand durchdrehen lassen, oder?
Hab dies vorsichting versucht, jedoch ohne Erfolg - ich könnt kotzen!!!

Ich bete, dass vielleicht eine Brennkammer mit Sprit vollgelaufen ist
weil der Schwimmer nicht geschlossen hat!
Ansonsten lauf ich Amok!
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ähh ich tippe mal weiter:

Batterie tot und/oder alle. Damit auch nicht genug Saft um die Benzinpumpe zu versorgen.
  • hertob81 Offline
Beitrag von hertob81 »

Dein Wort in Gottes Ohr aber:
1. ist an dem Teil noch das Rücklicht dran, welches beim Bremsen hell leuchtet und
2. müßte ich doch trotzdem den Motor durchdrehen können...

MFG
  • furytom Offline

Beitrag von furytom »

So ne kleine Ruecklichtfunzel brennt ja noch wenn der Anlasser noch nicht mal mehr "klack" macht. Ich wuerde das mal mit einer anderen Batterie probieren. Oder einfach Starthilfekabel an ne Autobatterie. Da weiss man dann schon viel mehr. Das sich der Motor "leicht" durchdrehen laesst ist eine Frage was man unter leicht versteht. Sooo leicht geht das dann auch wieder nicht. Da wuerde ich einfach mal die Kerzen raus drehen, dann laesst sich der Motor auf jedenfall leicht durchdrehen. Wenn nicht ist was faul!

Tomi
  • hertob81 Offline
Beitrag von hertob81 »

Der 1. Zylinder war voll mit Sprit. Anscheinend hat aus irgendeinem Grund der Schwimmer nicht zu gemacht und durch den defekten Benzinhahn ist der Brennraum vollgelaufen.

Die Pumpe funktioniert definitiv nicht. Ich habe Sie ausgebaut und versucht mittels 12 Volt direkt um Laufen zu bringen - jedoch ohne Erfolg.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Hat das nicht extrem nach Sprit gestunken? Wenn der Vergaser überläuft und das in den Zylinder läuft, dann läuft das über den Vergaser und hat damit über die Airbox Verbindung nach draussen - wenn es nicht sogar schon im Bike überläuft... :shock:
  • hertob81 Offline
Beitrag von hertob81 »

Tutti hat geschrieben:Hat das nicht extrem nach Sprit gestunken? Wenn der Vergaser überläuft und das in den Zylinder läuft, dann läuft das über den Vergaser und hat damit über die Airbox Verbindung nach draussen - wenn es nicht sogar schon im Bike überläuft... :shock:
Hmm... eigentlich nicht! Auf jeden Fall ahtte ich gestern früh frisch "geduscht" weil ich vergessen hatte die Öffnung der Zündkerzen mit einem Lappen abzudecken.... :lol:
Antworten