ich bin begeisterter Motorradfahrer und Motorradsport fan, war allerdings leider noch nie auf der Rennstrecke. Mache dieses Jahr mein Abitur und hoffe finanziell mir das zurechtzubiegen, wenigstens einmal dieses Jahr auf die Rennstrecke zu kommen.
Mich interessiert allerdings vielmehr, wie ihr begonnen habt als Fahrer und wie ihr weiter gemacht habt. Ich hab schon etliche Threads gesehen in denen mit einem Fachwissen gesprochen wird, das sicherlich nicht zur Allgemeinbildung gehört. Allerdings kann ich mir auhc kaum vorstellen, dass diejenigen alle ne Ausbildung als Zweiradmechaniker gemacht haben. Woher also das ganze Wissen zur Optimierung des Moppeds um besser vorwärts auf der Strecke zu kommen? Aus Interesse nur lesen lesen lesen und ausprobieren? beim racing4fun geh ich mal nicht davon aus, dass die meisten nen ingenieur zu verfügung haben der einem das passend macht
Genauso frag ich mich, wie ihr das bezahlt mehrmals im Jahr auf die Renne zu fahren. Verzichtet der leidenschaftliche Rennfahrer auf viele andere Dinge um sich das leisten zu können, oder kommt man im Laufe der Zeit an Kontakte auf der Strecke bzw Sponsoren die einem Rabatte liefern?
Hoffe auf ein paar gute Antworten. Wenns schon genauso gefragt wurde, könnt ihrs löschen
Gruß