Zum Inhalt

Seriensport 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

1000km hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Sie wollen keine Cuppies
Leider sehe ich das auch so!!!

...
Mein "leider sehe ich das auch so" bezog sich damals nur darauf, dass der DMSB aus welchen Gründen auch immer anscheinend keine "Cuppies" im Seriensport haben möchte. Durch die allgemeine Verwirrung hatte man wohl gehofft, das einige Cuppies bzw. Fahrer mit ehem. Cup-Motorrädern dann dem Seriensport den Rücken zudrehen und in den Rundstrecken-Pokal abwandern. Zu diesem Punkt möchte ich mich an dieser Stelle aber nicht weiter äußern.
Keiner hat hier aber irgendwann geschrieben, dass die Cuppies nicht in Klasse 4 starten dürfen (oder ich habe es überlesen).

Das nachträgliche Streichen des neuen Paragraphen 4.2.10 hatte dann zur Folge, dass die Verwirrung noch größer wurde. In der Streichung sahen wohl viele ein Verbot der 2D-Kabelei. Dabei sollte dieser Paragraph bestehende Regeln einfach nur verständlicher machen, mehr nicht. Durch die Streichung ändert sich also nichts! Man muss nur wieder zwischen den Zeilen lesen.:evil:

Ich hätte mich damals einfach präziser ausdrücken müssen. Sorry dafür.

Das Reglement lässt unseres Erachtens eine Teilnahme der "Cuppies" in Klasse 4 zu!!!

Grund:
Zubehörinstrumente bzw. ganze Cockpits dürfen angebaut werden. Ähnlich wie die 2D-Teile erlauben diese Zubehörinstrumente teilweise auch das Auslesen von Daten.
Ebenso können Zubehörcockpits fast ausschließlich nur durch Löten oder Crimpen mit dem Kabelbaum verbunden werden. Das ist somit erlaubt, da es ja zum Einbau des Instrumentes nötig ist. Ansonsten könnte man den Passus mit den Zubehörcockpits ja gänzlich streichen. Und das ist mit Sicherheit nicht gewollt.

Für uns folgt daraus: Zubehörcockpits erlaubt -> 2D erlaubt.

Viele Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von 1000km am Samstag 17. April 2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

1000km hat geschrieben: Das nachträgliche Streichen des neuen Paragraphen 4.2.10 hatte dann zur Folge, dass die Verwirrung noch größer wurde. In der Streichung sahen wohl viele ein Verbot der 2D-Kabelei. Dabei sollte dieser Paragraph bestehende Regeln einfach nur verständlicher machen, mehr nicht. Durch die Streichung ändert sich also nichts! Man muss nur wieder zwischen den Zeilen lesen.
Und genau sowas find ich blöd. Wieso muss ein Reglementneuling immer zwischen den Zeilen lesen. Das kann er doch meistens gar nicht.
Genauso wie die schwammige Reifenformulierung.

Aber okay. Dann ist das schonmal geklärt. 8)
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

slowly hat geschrieben:Der Trend sollte die Serienklassen wieder mehr in Richtung Serie bringen ...:lol:
Cup-Motorräder sind teilweise wesentlich serienmäßiger als die eigentlichen "Seriensportmotorräder". Das ist also kein Argument.
Und wie oben von mir geschrieben: Du darfst Dir ja an dein Seriensportmotorrad ein Zubehörcockpit anbauen, das die gleichen oder sogar noch mehr Funktionen erfüllt als 2D. Warum sollte man einem Cup-Motorrad dann 2D verbieten?

Gruß
Torsten
www.1000km.de

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Kampfschlumpf hat geschrieben: Und genau sowas find ich blöd.
...
Nicht nur Du...!!! :evil:

Das Problem ist, dass so ein Reglement beim DMSB durch viele Hände geht und jeder seinen Senf dazu geben muss. Bis es dann abgesegnet wird, ist es durch Politik und Lobbyismus mehrfach "verfeinert" worden.

Viele Grüße
Torsten
www.1000km.de

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Panne hat geschrieben:Mahlzeit...
Sieht so aus als wäre das seriensportliche Engagement für mich dieses Jahr gestorben, da man mit Blankorahmen wohl doch nicht an den Start darf.
Oder kennt da jemand noch nen Trick?!
Schade wärs...

Grüße,
Benjamin
In den Open Klassen sollte das kein Problem darstellen.

Und ich frag mich was alle gegen die (insbesondere 600er) Open haben. Was regen die Cuppies sich denn so auf? In der Open gab (wenn auch nachträglich) und gibt es auch 2010 Punkte. Und sollen Sie doch froh sein, dass wenn in der Open nicht 30 sondern nur 10 starten. An denen müssen sie auch erstmal vorbei. Und leichter kommen Sie an Punkte für Ihre I Lizenz ja wohl nicht dran.

Für mich wird es auf jeden Fall die letzte und 2. Saison sein in der der Seriensport die Hauptrolle spielt...
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Daniel84 hat geschrieben:
Panne hat geschrieben:Mahlzeit...
Sieht so aus als wäre das seriensportliche Engagement für mich dieses Jahr gestorben, da man mit Blankorahmen wohl doch nicht an den Start darf.
Oder kennt da jemand noch nen Trick?!
Schade wärs...

Grüße,
Benjamin
In den Open Klassen sollte das kein Problem darstellen.

Und ich frag mich was alle gegen die (insbesondere 600er) Open haben. Was regen die Cuppies sich denn so auf? In der Open gab (wenn auch nachträglich) und gibt es auch 2010 Punkte. Und sollen Sie doch froh sein, dass wenn in der Open nicht 30 sondern nur 10 starten. An denen müssen sie auch erstmal vorbei. Und leichter kommen Sie an Punkte für Ihre I Lizenz ja wohl nicht dran.

Für mich wird es auf jeden Fall die letzte und 2. Saison sein in der der Seriensport die Hauptrolle spielt...
=D> :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumright :icon_thumright
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Daniel84 hat geschrieben:Für mich wird es auf jeden Fall die letzte und 2. Saison sein in der der Seriensport die Hauptrolle spielt...
Und das heisst? Was ist nächstes Jahr angesagt?
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Und noch was, da ich gerade in Fahrt bin:
Hier im R4F finde ich alle Dauerstartnummern und schon den Zeitplan vom 25.4. am NBR

Auf der super-tollen-neuen (Standard-Joomla) Seriensport Seite steht davon aber nichts. Dafür eine Umfrage "Wie gehen Sie ins Internet ?" :roll:

Nehmt 10 - 20 € mehr für eine Veranstaltung und dann gibts ein besseres Reglement und Webseite => mehr Starter :!:

PS: Damit möchte ich in keinen Fall die Leistung der Leute schmälern die sich "quasi" ehremamtlich den ***** für die Serie aufreissen (insbesondere Specky, Ilse, Thorsten, 1000Km, Sabine etc)
  • Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

as hat geschrieben:
Daniel84 hat geschrieben:Für mich wird es auf jeden Fall die letzte und 2. Saison sein in der der Seriensport die Hauptrolle spielt...
Und das heisst? Was ist nächstes Jahr angesagt?

den Andre in ne 52er Kombi quetschen :twisted:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Daniel84 hat geschrieben: den Andre in ne 52er Kombi quetschen :twisted:
Da hast Du Dir aber was grosses vorgenommen - im Wortsinne!

Ich hab aber die letzten 3 Tage auch schon kaum was gegessen :-)
Antworten