Zum Inhalt

WEC LeMans 24h

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Obi Offline

Beitrag von Obi »

Stoppie hat geschrieben:Obi, allergrößte Gratulation und Respekt vor Eurer Leistung!!!!

Du wirst vermutlich jetzt, wo die Glückwünsche aus aller Welt eintreffen, erst mal feiern, danach einräumen, danach ....., aber merke Dir eines -

um einen Bericht kommst Du nicht herum!!! :twisted: :D :D :D
Wie Ihr vielleicht verstgestellt habt, wurden die gesamten Posts nicht von mir, sondern von unserem Thomas gemacht. Der war für Presse, Filme, Bilder zuständig und hat denke ich sehr gute Arbeit geleistet. Er hat 24h lang News geschrieben und hier mit meinem Namen.

Ich war mit anderen Dingen abgelenkt 8) .

Unsere Fahrer sind WELTKLASSE! Diese Leistung ist gigantisch, wenn man nur die Temperaturen in der Nacht nimmt! Wir hatten 4°C! Wir mit Heiko und Manuela Spitzen Physiotherapeuten dabei, die WM Erfahrung hatten (Ski Langlauf) und unsere Athleten durch Top Betreuung in die Lager versetzten diese Leistung zu vollbringen.

Die Mechaniker waren einfach Klasse! Alle 28 Stopp gingen extrem schnell und routinemäßig. Auch die 2 Stürze würden sehr schnell und dauerhaft repariert. Die technischen Probleme wurde super analysiert und gemeinsam eine Lösung gefunden. Wir hatten ebenso Bremsprobleme. Nachts habe ich noch Beläge an die Strecke nachordern lassen. Danke an die Unterstützung vom örtlichen Händler in LeMans!!! Mit dem letzten Satz sind wird durchs Ziel!!!

Pirelli hat super Reifen zur Verfügung gestellt. Wir sind keine Kompromisse eingegangen sondern haben von Anfang an auf Angriff gesetzt und bewußt nicht auf die Endurance Reifen gesetzt. Diese haben bei Temperaturen von 3 bis 30° bestens funktioniert. Selbst ein Plattfuss wurde schnellstens gewechselt, da Jens alles vorbereitet hatte für diese Eventualitäten.

Die Tankstopps haben auch reibungslos geklappt.

Unsere Zeitnahme, die wir in einer Blitzanktion von Me-Mo-Tec bezogen haben (Uli Geiles Teil, vielen Dank) war eine Spitzeninvestition, so konnten wir mit geringem Personalaufwand super taktieren, planen und umsetzen. Peter und Matti haben es immer im Griff gehabt. Peter (pa#4) ist 75!!!! Wenn ich 75 bin möchte ich auch so viel Kraft haben! Peter du bist mein Held!

Clemens hat aufopferungsvoll versucht die Hungrigen zu stopfen.

Rainer, Thomas, Thomas, Thomas, Thomas (kein Scherz), Dave, Günther, Jens, Olaf, Michael,...

SO könnte ich jetzt ewig weitermachen und dann wieder von vorne... es war schlicht und einfach unglaublich!

Die restlichen Stunden musste ich sehr mit Emotionen kämpfen und bis zum Schluss versuchen einen klaren Kopf zu behalten und keine falsche Entscheidung zu treffen. Die Pace Car Phase hat uns in die Hände gespielt und wir haben sie perfekt nutzen können! Räderwechsel, Bremsenwechsel, große Druchsicht, Nachziehen aller Befestigungspunkte, Kette spannen, Schulterklopfen und beim Verlassen der Box wird hinter Marc die Ampel ROT! Geil! Nur 1/2 Runde verloren!

Ach es gab tausend solcher Dinge... Es ist mit 2 Fahrern extrem schwer die Pausenzeiten einzuhalten. Als wir Mitten im Turn den Platten hatten, konnten wir keinen vollen Turn dranhängen, weil Flo sonst nicht seine Ruhezeit einhalten kann...

Ach, ich bin einfach sehr sehr stolz auf die Jungs und auf alle die daran mitgewirkt haben.

Auf dem Podium fiel die Anspannung dann ab. Gigantisch, unbeschreiblich, die vielen vielen Menschenmassen!!!

Dann die Pressekonferenz, Fragen über Fragen, wie es BMW findet das Podium erreicht zu haben, wie die Performance war... blanlanla Ich habe den Anwesenden erst einmal erklärt, dass wir nur mit 2 Fahrern fahren konnten. Udo war als Beweis mit operierter Hand dabei. Erst raunte es von denen die Englisch konnten, nach der Übersetzung staunende Blicke von den Franzosen. Das werde ich im Leben nie vergessen!
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Tolle Leistung, gratuliere... :D
Habe auch mit Euch gefiebert.
  • Dali Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Dali »

Auch von mir, super Bericht erstattung und
natürlich mega Top Leistung bei 24h, respekt :wink: :icon_thumright
MDD Racing-Team #131
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Ist wirklich geil, was ihr da gerissen habt....einfach Hammer! Ich kann einfach nur meinen Hut ziehen! Man ist ja schon nach einen Tag Renne voll im Eimer....will garnicht wissen wenn man das 24 h durchzieht! Deshalb...

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Also ich kann vom Flo schreiben, dass er am Rennende völlig platt war!

Ist auch kein Wunder bei dieser Leistung und den niedrigen Temperaturen in der Nacht!

Es war saukalt und die Fahrer in den relativ dünnen Kombis sind ja dem Fahrtwind während der jeweils 45 min dauernden Abschnitte ziemlich ausgesetzt.

Irgendwann nützt dann auch der Becher mit warmem Tee nichts mehr.

Aber unser Physios haben es immer wieder verstanden, die müden Fahrer aufzupäppeln.

Für den Genschmann war als genannter Ersatzfahrer nach den Zeittrainings zunächst einmal die Veranstaltung zu Ende, aber er kam dann zu mir und sagte, das er Fremdenlegionär geworden sei und als dritter Fahrer bei 2 Engländer fahren kann.

Leider stürzte er dann aber gegen 17.00 Uhr und zog sich einen mehrfachen Unterschenkelbruch zu und wurde ins Krankenhaus gebracht, dort wartet er auf eine Transportmöglichkeit nach Deutschland.

Nach Auskunft des ADAC kann erst an Freitag mit einer Möglichkeit gerechnet werden.

Udo stürzte am frühen Abend und verletzte sich massiv an der Hand, zu bewundern ist seine Energieleistung, mit einer solchen schweren, offenen Wunde die Maschine wieder an die Box zurückzubringen.

Ohne diese Leistung wäre alles Nachfolgende nicht mehr möglich gewesen!

Pa#4
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Das ist das, was ich eigentlich im Elektro-Fred zum Ausdruck bringen wollte... :roll: DAS ist Motorradfahren, DAS ist Aufopferung bis zum Letzten, DAS ist ROCK`n`ROLL!!!!!!!!!!! Enduranz ist das Größte...

Gratulation an alle!!!!!!!!!

Ich verdrücke ein paar Tränchen, weil die Bolligers wegen 2 krummer Kupplungsbolzen den Podestplatz verloren haben, aber ich freu mich brontal für Wildi und Flo. Ihr seid direkt nach dem Höllendobler die härtesten Hunde! 8)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ganz geile Leistung!!!! Hut ab. Grüße an Udo und Geschman mit guter Besserung!!!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ja, natürlich die allerbeste Besserung für die beiden!! Und drückt den Genschman mal janz dolle!!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Starke Leistung - auch von mir Glückwunsch!!! Gute Besserung an Udo und Genschman

Grüße Normen

Beitrag von deleted user 5 »

Allergrößten Respekt und alle Hüte ab die ich finden kann.
Glückwunsch und gute Besserung an die gestürzten.

Migo

und edit sacht
ein 24h Rennen mit zwei Fahrern, da muss der rostige Nagel im Kopf
die Größe eines Doppel-T-Trägers haben :shock:
Antworten