Zum Inhalt

Wieder ein Toter in Most (CZ)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Es tut mir wahnsinnig leid für die beiden und deren Familien .
Ich denke jeder hat Angst , einige haben gelernt mit ihr zu leben und Sie zu akzeptieren und gelernt mit ihr umzugehen , den Angst ist ein Gefühl was man nicht abstellen kann. Sie gehört zu unserem Wesen wie Wut Trauer Freude usw.

sicherlich passieren mehr Unfälle auf der Rennstrecke aber wenn man sich die Foren so durchliest dann liest man überall "WENN DU SCHNELL FAHREN WILLST MUSST AUF DIE RENNSTRECKE "
also machen das die Leute und fahren Rennstrecke also werden es dort immer mehr .
Das Verhalten was dort einige zeigen ist halt nicht immer so gut , aber das ist eine andere Geschichte
Gruss L
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

Wir müssen gegenseitig aufeinander achten ...

von Herzen mein Beileid
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Viele Rennstrecken sind für Motorradfahrer ungenügend abgesichert und bieten zu wenig Sturzraum. Ich wundere mich bei Gesprächen immer wieder, wie wenig sensibel die meisten bei diesem Thema sind.

Für mich bedeutet das, dass ich auf einige Strecken ganz bewusst verzichte( u.a. auch Most). Es gibt Rennstrecken die im Fall eines Sturzes ungleich gefährlicher sind als andere.

Dieser Unfall wäre bei ausreichendem Sturzraum oder air fences wahrscheinlich nicht so ausgegangen.

Ciao

Alfred
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

tiffernine hat geschrieben:Viele Rennstrecken sind für Motorradfahrer ungenügend abgesichert und bieten zu wenig Sturzraum. Ich wundere mich bei Gesprächen immer wieder, wie wenig sensibel die meisten bei diesem Thema sind.

Für mich bedeutet das, dass ich auf einige Strecken ganz bewusst verzichte( u.a. auch Most). Es gibt Rennstrecken die im Fall eines Sturzes ungleich gefährlicher sind als andere.

Dieser Unfall wäre bei ausreichendem Sturzraum oder air fences wahrscheinlich nicht so ausgegangen.

Ciao

Alfred
Jeder Toter ist einer zuviel , RIP

Der Rest ist eine Mutmassung von Dir, auch mit voller Absicherung kann man solche Unfallhergänge nie ganz ausschliessen.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Hart so früh in der Saison schon wieder einen toten zu haben. :(

Ich kanns nicht verstehen das sowas immer wieder passiert, und dann noch in einem freien Training wo es um nichts geht.

Bei manchen scheint der Adrenalinspiegel das Gefahrenbewusstsein zu trüben, das habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Schon gar nicht möchte ich jemand anderes in Gefahr bringen durch eine unkontrollierte Fahrweise.

Das aber nur allgemein, ich hab den Unfall nicht gesehen, scheinbar war es aber ein Fehler des überholenden Fahrers.

Mein Beileid den hinterbliebenen, und dem schwer verletzten Fahrer hoffentlich eine baldige Genesung ohne Folgeschäden, auch auf psychischer Seite.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Die beste Unfallabsicherung ist das Hirn!
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Walnussbaer hat geschrieben:Die beste Unfallabsicherung ist das Hirn!

Besser kann man es nicht beschreiben.....

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Walnussbaer hat geschrieben:Die beste Unfallabsicherung ist das Hirn!
Das ist richtig.

Es hilft aber nichts wenn mein Hirn eingeschaltet ist und das Hirn anderer leider sehr oft ausgeschaltet bzw. nicht vorhanden ist. Dann hilft mir nur mehr ausreichend Sturzraum und oder Gott. Sonst enden diese Unfälle wie auf der Strasse :( .

Ciao
  • mario10 Offline
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von mario10 »

Wir sollten uns alle immer wieder vor Augen halten das es hier um nichts geht außer um einen blöden Blechpokal! Ein wenig mehr Rücksicht untereinander und etwas weniger falscher Ehrgeiz sind gerade in der Hobbyliga angebracht. Von uns wird keiner mehr Weltmeister...
BMW RR Cup 2025 #86
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ride in peace :cry: :cry: :cry:
Antworten