D-Ring Verschluss richtig anwenden
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- misey Offline
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Aragon
D-Ring Verschluss richtig anwenden
Habe mir nun mal wieder einen neuen Helm gegönnt und aus Interesse mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.
Bezüglich den D-Ringen war ich doch erstaunt das der Hersteller schreibt das diese nie ausgeschlauft werden sollen, sondern nur soweit gelockert werden sollen das man den Helm an- bzw. ausziehen kann.
Seit nunmehr 6 Jahren schlaufe ich immer komplett aus zum ausziehen und nach dem Anziehen schlaufe ich die Bänder wieder in die D-Ringe ein, es wäre mir niemals in den Sinn gekommen die Bänder eingeschlauft zu lassen.
Ich hoffe jeder hat kapiert was ich meine und ich würde gerne wissen wie ihr es macht und warum.
Gruss, Michael
Habe mir nun mal wieder einen neuen Helm gegönnt und aus Interesse mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.
Bezüglich den D-Ringen war ich doch erstaunt das der Hersteller schreibt das diese nie ausgeschlauft werden sollen, sondern nur soweit gelockert werden sollen das man den Helm an- bzw. ausziehen kann.
Seit nunmehr 6 Jahren schlaufe ich immer komplett aus zum ausziehen und nach dem Anziehen schlaufe ich die Bänder wieder in die D-Ringe ein, es wäre mir niemals in den Sinn gekommen die Bänder eingeschlauft zu lassen.
Ich hoffe jeder hat kapiert was ich meine und ich würde gerne wissen wie ihr es macht und warum.
Gruss, Michael
- flex Offline
- Motorrad: RN19
- Lieblingsstrecke: Assen, Sari
- GP503.de_Franz Offline
Ich denke das ist eine humorvolle Einlage des Übersetzers in der Bedienungsanleitung.
(Michael - kann sein das dieser Werbespot nich in der Schweiz läuft.)
Ich denke das ist eine humorvolle Einlage des Übersetzers in der Bedienungsanleitung.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Dienstag 20. April 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Doch der läuft auch in der SchweizGP503.de_Franz hat geschrieben:Drei Paulaner für den Japaner!

Es kommt auf den Hersteller an.
Shoei bring ich eingeschlauft nicht über den Kopf.
Arai geht problemlos.
Marushin hat würde die Schlaufe über den ganzen Helm gehen.
- Ingo #171 Offline
- Motorrad: Kilo K2
- Lieblingsstrecke: SPA
Ich öffne auch nicht ganz. Ist zwar etwas enger aber geht mit etwas Willen doch ganz gut.Tobi86 hat geschrieben:mach ich auch so. Ich bekomm ihn ohne probleme vom Kopf und hab ihn noch nie komplett geöffnet!
#
Schließen tu ich den Verschluß aber immer ohne Handschuhe. Zu viel gefummel sonst...
Grüße Ingo