Wer kann mir eine möglichst detailierte Anleitung für die Demontage der kompletten Frontpartie an einer 999S geben oder mir sagen, wo es steht. Ich habe leider nicht genug Zeit, um mir ein Werkstatthandbuch zu besorgen. Ich will auf Rennstrecke umbauen, es soll schon am Sonntag losgehen. Halter für die Tachoeinheit habe ich, nur das Teil soll übrig bleiben.
Gruß aus Brandenburg
Demontage Front 999S
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Demontage Front 999S
- Motorrad: RJ11
Die erste Antwort wird dir zwar nicht wirklich helfen, aber die Kiste zu zerlegen ist doch nie das Problem...
Hab vor kurzem ne 749 gestrippt. 999 sollte ähnlich sein.
Seitenverkleidung ab (Schrauben raus, auch die hinten unten, dann vorn kurz vor der Kanzel am Luftkanal ist se nochma eingesteckt - geht viell. etwas schwer raus - seitlich abziehen)
Kanzel: Schrauben lösen, Spiegelschrauben ausdrehen, Spiegel abziehen und Blinkerkabel abziehen. Kanzel runter nehmen. (Achtung: Wennd die Schrauben der Kanzel gelöst hast und den 2. Spiegel weg machst kann das Trumm ggf. ins rutschen kommen. Besser dabei festhalten.
Der Tacho selber ist auch nur in den Halter eingesteckt. Armband-Uhr ausziehen, damit nix verkratzt und dann nach oben abziehen und den Stecker runter.
Was ich nicht weiß ist, wie das mit den Sicherungen oben rechts ist. Die Kiste ist mE etwas verbaut.
Der Rest müsste sich nach und nach erschließen.
Viel Erfolg.

Hab vor kurzem ne 749 gestrippt. 999 sollte ähnlich sein.
Seitenverkleidung ab (Schrauben raus, auch die hinten unten, dann vorn kurz vor der Kanzel am Luftkanal ist se nochma eingesteckt - geht viell. etwas schwer raus - seitlich abziehen)
Kanzel: Schrauben lösen, Spiegelschrauben ausdrehen, Spiegel abziehen und Blinkerkabel abziehen. Kanzel runter nehmen. (Achtung: Wennd die Schrauben der Kanzel gelöst hast und den 2. Spiegel weg machst kann das Trumm ggf. ins rutschen kommen. Besser dabei festhalten.
Der Tacho selber ist auch nur in den Halter eingesteckt. Armband-Uhr ausziehen, damit nix verkratzt und dann nach oben abziehen und den Stecker runter.
Was ich nicht weiß ist, wie das mit den Sicherungen oben rechts ist. Die Kiste ist mE etwas verbaut.
Der Rest müsste sich nach und nach erschließen.
Viel Erfolg.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
Demontage Front 999S
Das hilft schon mal erheblich weiter. Wenn sich jetzt bitte vielleicht noch jemand zu der ganzen Elektrik äußern könnte...
Gruß aus Brandenburg
Gruß aus Brandenburg
Re: Demontage Front 999S
Hi Polydor,Polydor hat geschrieben:Das hilft schon mal erheblich weiter. Wenn sich jetzt bitte vielleicht noch jemand zu der ganzen Elektrik äußern könnte...
Gruß aus Brandenburg
habe diesen Winter meine 749S auch umgebaut. Wie Tom996Ffm schon sagte, Spiegelhalterungen abschrauben und dann die langen Schauben (4 od. 6 Stk.), die die beiden Hälften der Scheinwerfereinheit zusammen halten,abschrauben. Danach kommst Du an die Lampeneinheit, den Temp.fühler und den Sicherungshalter heran. Geht dann fast 'von alleine' weiter.
Den Kabelbaum, Fühler und Sich.halter habe ich dann am Verkleidungshalter mit Kabelbinder festgemacht.
Klappt bestimmt! Viel Spass und Erfolg.
Andi
Demontage Front
Ja, danke. Ich habe inzwischen auch einen Ersatzteilkatalog für die 999S im WWW gefunden. Da ist alles schmatisch dargestellt, wo welche Schrauben und Stecker usw. sind. Damit sollte es gelingen.
Besten Dank und gute Saison für alle.
Gruß aus Brandenburg
Besten Dank und gute Saison für alle.
Gruß aus Brandenburg