Zum Inhalt

Wieder ein Toter in Most (CZ)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Lutze hat geschrieben:Also hatten die alle das Hirn dabei ausgeschalten?
Mit einer GESUNDEN Grundeinstellung machst du manche Sachen einfach prinzipiell nicht und du weisst auch das in schnellen Kurven keine Möglichkeit zur Korrektur bleibt.
Grüße
Jörg#33
  • Backe83 Offline
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Beitrag von Backe83 »

Richtig Jörg.

@Bundy: Haste recht. Vielleicht hätte ihm auf der Heimfahrt im Transporter etwas Schlimmeres ereilt...
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

:cry: :cry: R.I.P. :cry: :cry:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:
Backe83 hat geschrieben:Ich würd sagen es haben sich einfach nur 2 getroffen, von denen mindestens einer das Hirn ausgeschaltet hatte.
Wieso das? Es hat sich vieleicht einer überschätzt/einen Fehler gemacht aber das hat hier fast jeder schon einmal oder wer ist hier noch nicht gestürzt? Also hatten die alle das Hirn dabei ausgeschalten?

Mal im Ernst - an dieser Stelle überrunde oder überhole ich selbst überhaupt nicht! Die Stelle ist nunmal sehr gefährlich und die Linie der Vorausfahrenden ist ebenfalls sehr ungewiss.
Problem ist einfach daß es immer mehr Leute gibt die nicht wissen wie gefährlich manche Aktionen sind - und meiner Meinung nach sind das meistens nicht die ganz schnellen.

Hatte im 2. Renen auch wieder so eine Erfahrung wo jemand mit gutem Start meinte er müsse unbedingt vorne bleiben - hat nicht viel gefehlt dann wäre ich wegen dem "Meister" ebenfalls abgestiegen.

Grüße Normen
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Normen hat geschrieben:Hatte im 2. Renen auch wieder so eine Erfahrung wo jemand mit gutem Start meinte er müsse unbedingt vorne bleiben - hat nicht viel gefehlt dann wäre ich wegen dem "Meister" ebenfalls abgestiegen.

Grüße Normen
Hat er alles richtig gemacht oder Du alles falsch ? Kann es sein das Dein Start nicht *Meisterlich* war?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Jens hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Hatte im 2. Renen auch wieder so eine Erfahrung wo jemand mit gutem Start meinte er müsse unbedingt vorne bleiben - hat nicht viel gefehlt dann wäre ich wegen dem "Meister" ebenfalls abgestiegen.

Grüße Normen
Hat er alles richtig gemacht oder Du alles falsch ? Kann es sein das Dein Start nicht *Meisterlich* war?

Die Aktion von ihm war nicht am Start sondern hinten in der schnellen links (hatte ihn davor in der rechts überholt)- und ja - ich habe da alles richtig gmacht - hätte ich das Gas nicht weggenommen säße ich jetzt hier nicht am rechner - er hats nicht richtig gemacht da er meinte er müsse außenrum vorbei - nur hat er vergessen mir noch einen Streifen Teer zu lassen!

Glaub mir Jens - ich bin da nicht zimperlich - aber sowas brauch ich nicht - und schon gar nicht von Leuten die 3 sec. langsamere Rundenzeiten fahren und sowieso in der nächsten Kurve fällig sind!

Grüße Normen
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Edit kam, sah und siegte !

mein Beileid den Hinterbliebenen

Jens
Zuletzt geändert von Jens am Mittwoch 21. April 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Mr.Binford Offline
Beitrag von Mr.Binford »

Bundy hat geschrieben:Jungs, es hat noch NIE was gebracht, über nen Crash zu diskutieren...

Wir sollten uns nur immer alle vor Augen halten, dass das, was wir da machen, ein Tanz auf dem Vulkan ist - und da wird immer mal wieder einer abrutschen. Aber lieber ein Tanz auf dem Vulkan als der Sprung vom Hochhaus ohne Fallschirm, der täglich auf den öffentlichen Straßen stattfindet...

Wir können nicht mehr tun, als umsichtig und mit Reserven zu fahren. Wenn sowas passieren soll, dann passiert es. Alles hat seinen Sinn, auch der "Tod"...

Ride in peace,
34
Ich geb dem Bundy da Recht, alles Diskutieren bringt hi8er nicht viel, ausser, vieleicht ein paar Leute mal zu sensibilisieren, aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass die Leute, die auf Teufel komm Raus in solchen Ecken überholen, sich irgendwas sagen lassen oder ihr Tun reflektieren...
Ist jetzt sowieso Kaffeesatzleserei.
Ich bin für meinen Teil ziemlich geschockt und werd Anfang Mai mit gemischten Gefühlen nach Most fahren. Dennoch, spätestens nach der ersten Runde müssen die Gedanken an die Toten weg sein und die Konzentration wieder da...

Auch wenns wahrscheinlich nicht ankommt,
ich sende den Hinterbleibenen mein aufrichtiges Beileid.

R.I.P.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Dann muss ich wohl auch löschen ... :roll:
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Mittwoch 21. April 2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Mr.Binford hat geschrieben:Ich geb dem Bundy da Recht, alles Diskutieren bringt hi8er nicht viel, ausser, vieleicht ein paar Leute mal zu sensibilisieren, aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass die Leute, die auf Teufel komm Raus in solchen Ecken überholen, sich irgendwas sagen lassen oder ihr Tun reflektieren...(...)
In der Tat: Keiner steht davon wieder auf, keine Familie kann durch diesen Thread ganz schnell alles vergessen und alle Probleme lösen, klar.

Eine Debatte über Sicherheit (durch schlaueres Handeln oder sichere Strecken) als sinnlos abzutun finde ich da aber - bei allem Respekt - Quark.

Wenn sich die Kunden von Veranstaltern und Rennstrecken (also so Typen wie wir) nicht für sichere Strecken aussprechen, werden Strecken nicht besser - zumindest diejenigen, die nicht jährlich von der FIM und der IRTA gecheckt werden. Man muss nur mal schauen, auf was für Tracks und mit was für 'nem Schutzequipment (Geraffel) die "Helden von damals" (Kenny Roberts Sen., Schwantz etc.) gefahren sind. Da ist ein deutlicher Unterschied zu heute - eben weil Leute irgendwann den Mund aufgemacht haben und gesagt haben, dass Strecke XY nicht sicher ist, dass man da nicht fährt etc.

Und darüber zu sprechen, das Gehirn anzuschalten, macht sicher auch immer Sinn (naja, fast immer..).

Wo Bundy (s.o.) meines Erachtens Recht hat:

Keiner, der auf der Rennstrecke ableben musste, kommt davon zurück. Und am Ende kann man auch in Watte gepackt seinem Schicksal wohl nicht entrinnen. Aber es zu versuchen ist ja nicht schädlich...

Ob die Sicherheitsdebatte hier hinein gehört ist natürlich auch ne Frage...

Gruss,
André
Antworten