D-Ring Verschluss richtig anwenden
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Rede von meinem Xlite. Mein Schuberth damals war auch offen, also der Klickverschlusscba hat geschrieben:s0nic hat geschrieben:Den Helm bekommt man doch eh erstmal offen oder?
Somit kann es ja von Anfang an sein, dass er nicht richtig geschlossen wird...
Hab schon hunderte Arai/Shoei/Schuberth direkt vom Hersteller kommend ausm Karton ausgepackt. Kann mich aber nicht dran erinnern dass die geschlossen geliefert werden. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, dass die öffen geliefert werden, aber bin mir da ziemlich sicherSkyver hat geschrieben:Meiner kam zu. Horst könnte recht haben.
ps: nen DD Verschluss krieg ich schneller auf/zu als so mancher fummelige Klick-Verschluss.
- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Ja klar! Damit man hier so schön diskutieren kann!Seitenstreifen hat geschrieben: Aber gibts da jetzt auch noch nen Grund warum das explizit in der Bedienungsanleitung steht??
Ich denke es geht einfach darum, dass man sicherstellen will, dass der Helmträger auch den Verschluss richtig zu hat. Den Helm aufen ja nicht nur Racer, sondern auch Rollerfahrer und Sozias
Ich hatte so eine Bedienungsanleitung auch kürzlich in der Hand und ging davon aus, dass es darum geht, zu vermeiden, dass irgendwelche Vollidioten den Riemen ausschließlich über den Druckknopf schließen, der ja nur das Restbändel am herumflattern hindern soll. Das ist nämlich etwas, was ich mir in Italien durchaus vorstellen kann, wo doch manche Jugendliche ihre Helme auch nur am Hinterkopf tragen. 
Ob man dann jedes Mal auf- und zuschlauft (schönes Wort) oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube nicht, dass eine Schonung der Riemen durch seltenes einschlaufen wesentlich ist.
Ob man dann jedes Mal auf- und zuschlauft (schönes Wort) oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube nicht, dass eine Schonung der Riemen durch seltenes einschlaufen wesentlich ist.
Und immer schön die NEWS lesen. 
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
- Motorrad: S1000RR