Zum Inhalt

Offizielle Deutsche Endurance Meisterschaft?????

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Jens Offline

Beitrag von Jens »

HaWe Köhle hat geschrieben:Aber was rege ich mich auf..... :o
Ich rege mich auf als das Regelwerk herausgegeben wurde !!

Ich hatte so viel Idealismus und Hoffnung in die Sache und sind mit einer Euphorie da ran gegangen und jetzt könnte ich :icon_puke_r weil da welche eine Linie fahren wollen und so selbstherrlich sind ...................

Es werden Anfragen nicht einmal beantwortet.

Jens

PS:
Ich sag nur, wer sich auf die Bühne bei einem WM Lauf stellt und Geburtstagsglückwünsche und Geschenke verteilt und die eigentliche Siegerehrung hinten an stellt :banging:
ich bekomme schon wieder schweißausbrüche
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

@ Normen

stimmt schon, aber es sind trotzdem alle Läufe recht gut besucht. Und, wir (Eudurancen) wollen doch so ein Serie, das bin doch nicht nur ich!

Nur müsste man dann nicht nur im Winter über jede Unterlegscheibe diskutierensonder das Bike dann auch an den Strat schieben.

@ Jens

ja. Ist so. Natürlich können und sollten wir immer versuchen, unser Interesseen einzubringen. Einbringen ist hier nicht durchsetzten. Und wie wir alle gesehen haben, war auch der theoretische Start nicht unbedingt, schreiben wir mal.... reibungslos.

Ich denke da zu Beispiel an Deinen Vorschlag die Klassen mit Startnummerngrundfarben kenntlich zu machen, da die meisten "Ihre" Nummer behalten wollen. Wäre doch ein Klacks....

Nun im Seriensport haben wir die 111 dann lassen wir die ebne jetzt pappen.

Was soll's. Wir sind dabei und es werden noch mehr kommen. Es wäre halt schöner mit 30 Teams, die jetzt schon im Boot wären, dann könnte man auch so einiges wieder anstoßen.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Es gibt ein Wort, das schön beschreibt, was da passiert: Farce.

Ich hab schon gar keinen Bock mehr, irgendeine Enduranz zu fahren, weil ich ja gar nicht mehr sagen kann, in welchem DMLSGECX-Rennen ich grad unterwegs bin... :?

Zum Glück gibt`s noch die Battle... Da ist die Welt noch in Ordnung... 8)

Ich hoffe auf 2011...
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Bundy hat geschrieben:Es gibt ein Wort, das schön beschreibt, was da passiert: Farce.

Ich hab schon gar keinen Bock mehr, irgendeine Enduranz zu fahren, weil ich ja gar nicht mehr sagen kann, in welchem DMLSGECX-Rennen ich grad unterwegs bin... :?

Zum Glück gibt`s noch die Battle... Da ist die Welt noch in Ordnung... 8)

Ich hoffe auf 2011...
Hi Bundy,

du bringst es wie immer auf den Punkt das Ganze ist eine Frace.
Die Verantwortlichen sollte sich mal gedanken darüber machen um wenn es bei der Sache im Hobbybereich geht. :(

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

ach wie war es schön auf dem nbr als speer im rahmenprogramm der idm nen lauf hatte............................

Face, das ist das passende Wort !

www.jos-motorsport.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Jens hat geschrieben:ach wie war es schön auf dem nbr als speer im rahmenprogramm der idm nen lauf hatte............................

Face, das ist das passende Wort !
Also es heißt nicht Frace und auch nicht Face, sondern Farce!! 8) :twisted: Den Speer-Luf hab ich damals übrigens gewonnen... 8) 8)

[img]http://img42.imageshack.us/img42/5555/rollingburnout.jpg[/img]

Aber was hat das mit Enduranz zu tun??? 8) :? :P

Schön war`s, als man noch GEC fuhr, aus ähm in Maßen Korea trank, und Scheiße laberte... Heut geht icht mal mehr das, weil man nix mehr versteht... :?

Aber alles wird irgendwann wieder so, wie es mal war - weil es GUT war... 8)
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Bundy, ich schenk Dir nen r
und falls mal nen O fehlen sollte http://www.youtube.com/watch?v=Gcyi9lTxBLA

www.jos-motorsport.de
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Im Grunde ist es doch so einfach!

Irgendwer macht ein Reglement für eine Serie, z.B. Endurance, so durchdacht, dass es von einer möglichst großen Anzahl Fahrern angenommen wird, und natürlich auch von Veranstaltern.

Dann muß man loslegen und aus den Erfahrungen heraus das Reglement ergänzen und verfeinern und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn man sowas nicht ans Laufen bringt!

Allerdings ist "Irgendwer" in der IDM z. B. der DMSB, der auf den Vorgänger OMK und die DM aufbauen kann, der aber ohne Veranstalter auch blank dasteht!

Und wenn sich für so eine Serie wie in diesem Jahr geplant, verschiedene Veranstalter bereitfinden, ist man doch schon auf dem richtigen Wege!

Pa#4
  • deleted user 2 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von deleted user 2 »

Genau wegen dem ganzen Hickhack und der fehlenden Transparenz fahren wir beim DMC.
Viel Motorsport zum vertretbaren Preis!

Gruß
PfalzRacer aka Dr. House :D
  • KW Offline

Beitrag von KW »

So dann gebe ich auch mal meinen (Bautzener) Senf dazu.

Jens, das ganze Team und auch meine Person haben die letzten 2 Jahre endlos Kraft, Leidenschaft und halt auch Geld in die Entwicklung des Teams gesteckt. Ich denke auch, das wir einen Großteil der Langstreckenszene repräsentieren. Wir fahren die Fahrtrainings mit den Hobbyfahrern, man trifft sich, macht Spass. Wir fahren GEC, gutes Breitensportniveau von BP top organisiert. Wir sind den WM Lauf 2009 mit einem Motorrad gefahren, wie Ihr alle so schön sagt als echte Endurancen.
Hat alles seine Berechtigung und jeder findet sich in seinem Segment wieder.

Und dann ist es doch natürlich, wenn der DMSB eine Meisterschaft auslobt, dass man Erwartungen hat an Organisation, Reglement und Marketing. Diese DLC sollte ja auch die Spitze des deutschen Langstreckensportes repräsentieren.

Meiner Meinung nach muss der DMSB nun aktiv werden und offensiv auf die Teams der einzelnen Veranstalter zugehen und um Ihre Teilnahme werben. Nichts auf dieser Welt geht von alleine. Jede Firma muss auf Ihre Kunden zugehen .Dazu gehören Informationen über Durchführung Reglement und natürlich auch Anreize. Dass die Stille rund um die Serie im Winter der Sache nicht gedient hat sieht man ja.

Ihr könnt ja alle nächstes Jahr zu meinem Dorffest nach Meusegast (da wohn ich wirklich) kommen, dass ist straffer organisiert (mach ich auch schon 11 Jahre).

Also Leute, wir sollten der Sache eine Chance geben und das als "kritische Teilnehmer". Das erfordert natürlich auf der anderen Seite einen kompetenten Ansprechpartner, mit dem man die Dinge vorantreiben kann.

Jens hatte es ja schon mal angesprochen. Eine Fahrervertretung, welche bei den wichtigen Sachen mit am Tisch sitzt halte ich für zwingend erforderlich! Wir wären bereit.

Grüße

KW
gert56 - power from the east!
Antworten