Erfahrungen dB Limit Oschersleben
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Hi, ich fahr heut Nacht das erste mal zum trainieren nach Oschersleben zu den shell moto days. Dort ist das db limit bei 98, allerdings habe ich hier in der Suche in nem Beitag von letztem Jahr gelesen das auch lautere Anlagen (bis IDM SSP) toleriert werden. Ist das aktuell noch so?????
Ich möchte sicherlich nicht mit ner hirnlos lauten Brülltüte rumfahren aber 98 db bekomm ich selbst mit db killer nicht hin (liegt dann immernoch bei knapp über 100) obwohl ich nur einen BOS Endtopf fahre (Moped GSXR 600K7). Zur Not hätte ich noch nen Orginaltopf aber die Kiste ist natürlich mit dem BOS abgestimmt.
Gruß Tobi
Ich möchte sicherlich nicht mit ner hirnlos lauten Brülltüte rumfahren aber 98 db bekomm ich selbst mit db killer nicht hin (liegt dann immernoch bei knapp über 100) obwohl ich nur einen BOS Endtopf fahre (Moped GSXR 600K7). Zur Not hätte ich noch nen Orginaltopf aber die Kiste ist natürlich mit dem BOS abgestimmt.
Gruß Tobi
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
-
- Flo und Tine. Offline
-
- Flo und Tine. Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
-
- facehacker Offline
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Bin gestern aus abend aus Osche zurück. Es waren vom Betreiber fast jeden Turn 2 Leute mit Warnwesten an der Boxenmauer (mal am Anfang/mal hinten) und haben gemessen. Konsequenzen daraus habe ich keine Mitbekommen - es waren einige deutlich lauter unterwegs, bis zu 110db in Gruppe A ... Laut der freundlichen Frau anne Ausfahrt müssen sie Messen und das auch nachweisen da irgendein Amt stichprobenartig von außen misst. Also bis jetzt scheinbar alles halb so wild - ich schaff auch keine 98db. Ärgerlich sind Leute wie der Idiot mit der ZX10r in Gruppe B der einen Turn ohne Auspuff gefahren ist - die versauen die Kulanz der Betreiber zu unseren lauteren Mopeten
Lars

Solchen Leuten muesste man 10 Wiesel in den Hals steckenÄrgerlich sind Leute wie der Idiot mit der ZX10r in Gruppe B der einen Turn ohne Auspuff gefahren ist