Einfach geil so Orangene Kisten

Worin liegen eigentlich die Hauptunterschiede im technischen Regelwerk zwischen SBK IDM und SuperStock 1000 WM? Die Jungs sind in der WM ja nun wahrlich nicht so ganz langsam und "verkauft" wird einem, dass dies wirklich Serienmaschinen aus dem Laden mit Zubehör-Auspuff sind. Haben die Motec u. ä. verbaut?Pa#4 hat geschrieben:John,
es ist alles relativ!
Einerseits wird man in der IDM disqualifiziert, wenn man an der verkehrten Stelle mit der Feile rumraspelt, andererseits darf man mit 50.000 € (Fünfzigtausend, Quelle MSa 27.4.10) teurer Elektronik, wie z. B. KTM, rumfahren und sich Leistung nach Bedarf holen!
Ist doch gerade für die kleinen Teams kaum mehr zu finanzieren, es sei denn, man holt sich hochkarätige Fahrer, die vermutlich auch nicht wenig kosten!
Aber bei dem Anspruch, den die IDM inzwischen erhebt, ist diese Entwicklung nicht verwunderlich!
Wenn man aber das Ziel von KTM betrachtet in die WM zu gehen, dann ist das wiederum der logische Weg!
Pa#4
Der Unterschied zwischen der Stocksport-EM (das ist keine WM!) und IDM-SBK dürfte überschaubar sein. Allerdings fährt die IDM volles Porgramm auf, Motec etc sind Standart. KTM setzt Magnetti Marelli ein soviel ich weiss, diese Software kostet mehr als das Moped.#73 hat geschrieben: Worin liegen eigentlich die Hauptunterschiede im technischen Regelwerk zwischen SBK IDM und SuperStock 1000 WM? Die Jungs sind in der WM ja nun wahrlich nicht so ganz langsam und "verkauft" wird einem, dass dies wirklich Serienmaschinen aus dem Laden mit Zubehör-Auspuff sind. Haben die Motec u. ä. verbaut?
Bedeutet das, dass sich das IDM-Reglement nur durch die Elektronik von der SST-WM unterscheidet?Roland hat geschrieben:Das in der IDM die Elektronik freigeben ist, spricht für den stümperhaften Umgang mit dem Reglement. Wie soll in Deutschland Nachwuchs generiert werden, wenn das Reglement von National zu International um Welten auseinander klafft? In Spanien gibts eine nationale Moto2 Meisterschaft, in D ist es erlaubt mit einer Moto2 am Freitag 3x20min in den freien Trainings anzutreten. ...
Nachwuchs hat in der IDM Superbike leider schon eine Weile nicht mehr die Möglichkeit zu reifen. Schau mal in die Ergebnislisten - von Sascha Hommel abgesehen ist da kein einziger Nachwuchsfahrer.Roland hat geschrieben:Das in der IDM die Elektronik freigeben ist, spricht für den stümperhaften Umgang mit dem Reglement. Wie soll in Deutschland Nachwuchs generiert werden, wenn das Reglement von National zu International um Welten auseinander klafft?
Und wie gesagt wird einer neuen Klasse wie Moto2 aufgrund dem egoistischen Einflusses des Sponsorpools die Chance genommen hier einzuhaken und neue Chancen zu schaffen. Um mit den Spaniern mitzuhalten ist schon lange der Zug abgefahren...andy916 hat geschrieben: ...der Nachwuchs bekommt in der IDM Superbike leider keine Chance, weil es sich offenbar kein Teamchef leisten will oder die jungen eben nicht die Sponsoren finden.
Traurig, aber wahr!