Lutze hat geschrieben:
Und gehörst du jetzt zu denen die nur wegen der Leistung überholen können oder zu den sauguten Fahrern die wegen fehlender Leistung überholt werden?
Ich habe nur versucht die Strecke zu beschreiben wie ich sie sehe. Ich bin weder ein sauguter Fahrer, noch fehlt es meinem Motorrad an Leistung.
misey hat geschrieben:
Most-Wunderschöne Piste, einfach genial zum Motorrad fahren, aber doch gefährlich...
das ist auch mein Reden gewesen... Wären die Auslaufzonen bissl größer und die Strecke eben (ist doch ne Bukelpiste wie beim Skifahren)...
würde ich die Strecke als meine Liebligsstrecke ganz noch oben setzen...
Most Buckelpiste???? Ist das dein Ernst?
Most gehört DEFINITIV NICHT zu den gefährlicheren Strecken - da gibts ganz andere Dinger! Einzig schlechte Ecke ist die neue Schikane - sonst ist eigentlich alles im grünen Bereich!
Überholmöglichkeiten gibts übrigens da auch genug
Der Teil unterhalb des Fahrerlagers ist definitiv gefährlich (die neue Schikane auch).
Wer dort unten in der schnellen Links stürzt, tut sich sehr weh.
Wer beim Anbremsen auf die erste Rechts vor S/Z stürzt, hat auch nicht viel Auslauf.
Für Autos ist die Strecke ok, für Motorradfahrer gehört mehr Auslauf und/oder Airfences.
Normen hat geschrieben:
Grüße Normen
Ich fand dort schon paar böse buckeln...
Start/Ziel - vor allem Bremszone(rechte seite), doppelrechts vor Start/Ziel dort gibts auch paar heftige dinger und allgemein wenn mann vonner ineallinie abweicht (beim überholen oder ausbremsen)
und das ist nicht nur meine Meinung
und wie gesagt, vor schickane ist sehr gefährlich, erste rechts vor Start/Ziel, rechts vor schnelle Fahrerlagerlinks hat gar keinen Auslauf (da hat sich ein Däne die Hüfte zerbrüselt, seine schreie habe ich im Krankenhaus gehört und der Dottore meinte der wird vom Mopedfahrer zum Rollstuhlfahrer umqualifiziert) und die Fahrerlagerlinks, wenn mann dort abfliegt dann ist feierabend
War letzte Woche das erst mal in MOst. Tolle Strecke!!! Aber gerade die Schikane nach der Start/Ziel und die Doppelrechts davor sind schon gewöhnungsbedürftig. GErade in der Schickane nach Start gabs einige stürtze.
MfG Flo
War ebenfalls letzte Woche das erste Mal in Most. Hatte einen riesen Respekt vor der Strecke da man ja schon über die ganzen Unfälle lesen durfte. Mein Resumee ist:
- schöne interessante Strecke
- kaum Auslaufzonen
- schöner neuer Teer bis auf den Acker vor Start/Ziel
- leider wurde bei fast jedem kleinen Rutscher der Turn abgebrochen
Normen hat geschrieben:
Grüße Normen
Ich fand dort schon paar böse buckeln...
Start/Ziel - vor allem Bremszone(rechte seite), doppelrechts vor Start/Ziel dort gibts auch paar heftige dinger und allgemein wenn mann vonner ineallinie abweicht (beim überholen oder ausbremsen)
und das ist nicht nur meine Meinung
und wie gesagt, vor schickane ist sehr gefährlich, erste rechts vor Start/Ziel, rechts vor schnelle Fahrerlagerlinks hat gar keinen Auslauf (da hat sich ein Däne die Hüfte zerbrüselt, seine schreie habe ich im Krankenhaus gehört und der Dottore meinte der wird vom Mopedfahrer zum Rollstuhlfahrer umqualifiziert) und die Fahrerlagerlinks, wenn mann dort abfliegt dann ist feierabend
Fahr mal am Lausitzring - dann weist du was Buckel sind.
Eine gefährliche Ecke werde ich wohl auf jeder Strecke finden. Fahrt mal nach Schleiz
Flo850 hat geschrieben:War letzte Woche das erst mal in MOst. Tolle Strecke!!! Aber gerade die Schikane nach der Start/Ziel und die Doppelrechts davor sind schon gewöhnungsbedürftig. GErade in der Schickane nach Start gabs einige stürtze.
MfG Flo
Die Doppelrechts vor Start/Ziel hat zwar Buckel - aber auf der Ideallinie läßt es sich einwandfrei fahren - nur muß man wissen wo man fährt!
mitm Wilbers an der 750-er K6 habe ich kaum was gemerkt...
vllt. wenn ich ca. 10 Sek. schneller wäre, hätte ich auch die Bukeln zum spühren bekommen... in Most spühre ich die Bukeln ohne 10 sek schneller zu fahren
Normen hat geschrieben:
Die Doppelrechts vor Start/Ziel hat zwar Buckel - aber auf der Ideallinie läßt es sich einwandfrei fahren - nur muß man wissen wo man fährt!
Grüße Normen
Die linie habe ich paar mal getroffen... aber wenn mann zum ersten mal dort ist, ist es nicht so einfach in der Doppelrechts die linie immer wieder zu treffen