wolfram hat geschrieben:erinnert irgendwie an die Pro Superbike so um 2000. Jeder Hersteller nur noch mit einem Topfahrer und Werksmaterial und der Rest fährt um Platz 6 aufwärts. Dann ham sich viele Privatfahrer zurückgezogen weil zu teuer usw..
Als dann das Ganze zur Stocksport IDM resettet wurde gabs auf einmal 80 !! Starter und viele Sieganwärter und spannendere Rennen. Vielleicht wärs wieder mal an der Zeit das Reglement zu ändern zu mehr Seriennähe bzw weniger Kosten.
Bundy hat geschrieben:Yep! Und was für geile Sachen aus seriennahen Reglements entstehen können, hat man am Sonntag in Jerez gesehen...
oh man bundy sprich das nicht an.. ! ich muss echt sofort wieder anfangen zugrinsen wenn ich an die ACTION da denke.. OH wie schön, ich glaub ich spritz gleich ab'!!!!
Hör blos auf...ich denke damit hatte keiner gerechnet dass es in der Klasse so abgehen würde. Da geht es ja ums nackte überleben könnte man fast denken
Auf sowas haben die Leute gewartet...und wenn ich mir den Bradl dann anhöre nach dem Rennen wie der da anfängt rumzuschwuchteln, die alte Heulsuse, dass es ihm fast schon zu hart zugehen würde in den ersten Runden. Soll er sich im lokalen Häkelclub anmelden und nebenbei ein paar Röstkastanien schälen
@Chris lux: Meister, du würdest dir doch schon in die Hose machen wenn der 1.Aufruf zum Rennen erklingen würde.
Urteile nicht über was, was du noch nie erlebt hast bzw. in der Lage bist zu leisten
basti hat geschrieben:@Chris lux: Meister, du würdest dir doch schon in die Hose machen wenn der 1.Aufruf zum Rennen erklingen würde.
Urteile nicht über was, was du noch nie erlebt hast bzw. in der Lage bist zu leisten
Sehe ich auch so. Übrigens hat sich Lüthi ähnlich geäussert, und das vermutlich zu recht, denn es kann nicht sein das bei jedem Rennen in den ersten paar Runden jemand abgeschossen wird. In Katar wars Bradl in Jerez Tomizawa. Da wird bei der nächsten Fahrerbesprechung sicher darauf eingegangen.
Zurück zum Thema:
Für mich sieht das Reglement so aus, als wenn man vor dem Sponsorpool ständig kuschen würde, KTM kam nur weil ihnen zugestanden wurde teure Elektronik einzusetzen usw....
Ich könnte mich immer noch aufregen über die IDM-Verantwortlichen, weil mit der Moto2 Klasse so stümperhaft umgegangen wird, die Spanier haben eine eigene Meisterschaft bei uns sind die Moto2 am Freitag "geduldet". Wie bitte soll so Nachwuchs entstehen, der wie früher in der nationalen 250er DM irgendwann in die WM aufsteigt? Dort gibts Einheitsmotoren und -Elektronik, bei uns ist man ohne TC chancenlos. Das ist komplett der falsche Weg.
Tomizawa abgeschossen in Jerez ?
Meine Glotze hat mir vorgegaukelt das er zu optimistisch gebremst hat
und dabei dem Vordermann hinten rein gefahren ist...
Hat er ja selbst auch so gesehen und sich entschuldigt
ganz der brave Japaner
Aber die Serie ist super und ich bin der Meinung so soll Motorradrennen aussehen, geht gar nicht besser,
Vieleicht sind einige auch auf dem Poden der Tatsachen angekommen und ein wenig angefressen, dann ist immer alles mögliche schuld, zu viele Fahrer, zu wenige Fahrer zu viel Wind, harter Kampf usw
2013
NKmtors Supertwin Kawasaki ER 6 ST
Irish Road Race Championship North West 200
S100 Isle of Man
Ulster Grand Prix
Muss echt hart zugehen in der Moto2 Klasse!
Aber eben so was is geiler Rennsport!
Da ist vor allem der Fahrer und nicht "nur" sein Geldbeutel gefragt!
Deswegen find ich ja auch den R6 Cup so geil!
Irgendwann mach ichs auch noch! Doppelschwör!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden