Zum Inhalt

Contour HD Kamera

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• gsxrharry65 Offline

Beitrag von gsxrharry65 »

Habe dieses Wochenende am Pannonia die Kamera noch einmal an die Schwinge montiert und hat alles tadellos funktioniert. Nach einem kleinen Tipp von meinem Kollegen habe ich zwischen Akku und der Arretierung von diesem ein Stück Papier dazwischen eingeklemmt und das dürfte die Vibrations Probleme behoben haben.

lg.Harry
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

gsxrharry65 hat geschrieben:Habe dieses Wochenende am Pannonia die Kamera noch einmal an die Schwinge montiert und hat alles tadellos funktioniert. Nach einem kleinen Tipp von meinem Kollegen habe ich zwischen Akku und der Arretierung von diesem ein Stück Papier dazwischen eingeklemmt und das dürfte die Vibrations Probleme behoben haben.

lg.Harry
Also die Probleme das die Kamera ausgeht wenn der Akku darin zu sehr wackelt kann ich mri gut vorstellen das die verschwinden aber hast du dann nicht viele Wellen im Bild? Würd mal gern das Ergebnis sehen. Hatte die Cam mal am Auspuffhalter und da hatte ich dann etwas Probleme was Vibrationen angeht, ansonstne kaum.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Mätthi558 Offline

Beitrag von Mätthi558 »

Mhh, vielleicht dann doch lieber zum direkten Konkurrenten, der GoPro MotosportCam HD? Kostet ebenfalls um die 350€, hat nur eine merkwürdige Form. Dafür kommt sie mit vielen Halterungen.

Ich fand die Contour immer praktischer, wegen ihrer Form und der Sound klang auf den Videos auch immer besser.

http://www.gaskrank.tv/tv/supermoto/dan ... -10484.htm

Vielleicht eignet sich die Contour besser als Helmkamera und die GoPro (aufgrund ihrer flexiblen Halter) eher als "Onboard"-Kamera?
Die deutschlandweite Minitwin-Meisterschaft für Jedermann: minitwin-racing.de
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

GEIL GEIL GEIL!!!!!! :band: :band: :band:
  • Nismo3 Offline

Beitrag von Nismo3 »

Mir is das Ding vom Moped gefallen (!!!) und war hinüber.

Geht seitdem ned mehr einschalten.Innen hört man auch was, scheint was abgebrochen zu sein.

Bin ned zufrieden damit.Die Halter sind auch ein Witz :evil:

Meine ghet zurück denk ich...
  • gsxrharry65 Offline

Beitrag von gsxrharry65 »

Marcel00 hat geschrieben:
gsxrharry65 hat geschrieben:Habe dieses Wochenende am Pannonia die Kamera noch einmal an die Schwinge montiert und hat alles tadellos funktioniert. Nach einem kleinen Tipp von meinem Kollegen habe ich zwischen Akku und der Arretierung von diesem ein Stück Papier dazwischen eingeklemmt und das dürfte die Vibrations Probleme behoben haben.

lg.Harry
Also die Probleme das die Kamera ausgeht wenn der Akku darin zu sehr wackelt kann ich mri gut vorstellen das die verschwinden aber hast du dann nicht viele Wellen im Bild? Würd mal gern das Ergebnis sehen. Hatte die Cam mal am Auspuffhalter und da hatte ich dann etwas Probleme was Vibrationen angeht, ansonstne kaum.
Hier ein kleiner Ausschnitt Qualität ist leider nicht so gut wie im Original da ich das mit dem draufladen auf You Tube nicht anders hinbekomme.
http://www.youtube.com/watch?v=mJj9I6vczC0
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Habe die am Helm mit dem original Teil angeklebt, hat super funktioniert. Jetzt kann ich zumindest Nachhinein sehne wo ich so hin glotze beim Fahren :oops:

http://vholdr.com/node/85412
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

gsx751 hat geschrieben:Habe die am Helm mit dem original Teil angeklebt, hat super funktioniert. Jetzt kann ich zumindest Nachhinein sehne wo ich so hin glotze beim Fahren :oops:

ist ja echt gut dat zeuch :!: :!: :!:

und aber auch teuer :roll:
...in Ren(n)te...
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

gsx751 hat geschrieben:Habe die am Helm mit dem original Teil angeklebt, hat super funktioniert. Jetzt kann ich zumindest Nachhinein sehne wo ich so hin glotze beim Fahren :oops:

das sind aber jetzt Aufnahmen mit der Full-HD Variante, oder?

Ansonsten bräuchte ich mal ein Programm mit dem man Verlustfrei von .mov --> .avi umwandeln kann. Bisher habe ich noch nichts adäquates al freeware gefunden. Ideen?
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Nein , das ist die 720-er.
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Antworten