Zum Inhalt

RC8R mit Kit vs. 1198R

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

stimmt.. die DUCATI ist mehr störrisch.. so brutal gleichmütig in den Kurven.... so genau.. so zielstrebig....

eben nicht so nervös und agil wie eine KTM... die hat ja bekanntlich mehr supermoto-Qualitäten.. :)


und die "nur" gefühlten 20 weniger PS sind auch nur anhand von Leitungsdiagrammen nachweissbar und nicht im Fahrbetrieb zu merken...


M@superrote Brille
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

ich hab zwar nur die normale RC8, kann aber bestätigen, dass der Motor sehr einfach zu fahren ist. Leistung schön gleichmäßig und gefühlt weniger Druck, als man das erwartet. Das ist aber ein Trugschluß. Man ist schneller als man glaubt :-)
Der Punch den die DUC ab 6.000 abgibt ist bestimmt geil, aber u.U. auch mal hinderlich (OK, eine TC hilft natürlich).

.
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Und Bayliss fuhr in Portimao mit einer Kiste von der Stange auch nur unter dem SST1000 Rundenrekord. Guareschi kam damit in Mugello auf 1.59.xx, wer schon mal dort war, weiss was das für eine Hammerzeit ist....
OLLI4321 hat geschrieben:Der Punch den die DUC ab 6.000 abgibt ist bestimmt geil, aber u.U. auch mal hinderlich (OK, eine TC hilft natürlich).
Quatsch. Wenn ein Motor human zu fahren ist, dann ja wohl die Duc!

Wenn ich die Qual der Wahl hätte, gäbs nur die 1098R. Das ist eine richtige Rennmaschine und keine verkleidete Supermoto.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

Roland hat geschrieben:
Quatsch. Wenn ein Motor human zu fahren ist, dann ja wohl die Duc!
Dann fahr mal die RC8. Wenn der Sound und die Vibrationen nicht wären könnte man meinen, ein E-Mopped u fahren.

.
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

UXO hat geschrieben:stimmt.. die DUCATI ist mehr störrisch.. so brutal gleichmütig in den Kurven.... so genau.. so zielstrebig....

eben nicht so nervös und agil wie eine KTM... die hat ja bekanntlich mehr supermoto-Qualitäten.. :)
Das gilt z.B. für meine 1098 S nun wirklich nicht, das Ding ist wirklich enorm handlich!
Alles Einstellungssache und Ergebnis von etwas leichteren Rädern.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

Mensch Micha.. das sollte doch sarkastisch rüberkommen......
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Agent-Orange64 Offline
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 01:36

Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Orange64 »

Ich habe selbst die orangene Brille auf. Deswegen tun mir die folgenden Worte auch sehr weh. Überleg Dir mal was du in ein paar Jahren für die Duc und was für die KTM bekommst. Die KTM ist doch jetzt schon schwer verkäuflich, nix mit Exotenstatus und sabbernden Mündern wenn sie aus dem Transporter geschoben wird.
  • Krulle Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:07

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulle »

ist das nicht bei den meisten 2 zylindern so?!
wenn ich sehe, zu welchen preisen die moppeds verscherbelt werden...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

bin auch nur die normale RC8 gefahren - nicht schlecht .
allerdingbs gg. 4 zyl. fehlt einiges !
auch wenns zum thema nicht ganz passt :icon_tongue
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Agent-Orange64 hat geschrieben: Die KTM ist doch jetzt schon schwer verkäuflich, nix mit Exotenstatus und sabbernden Mündern wenn sie aus dem Transporter geschoben wird.
So siehts aus! Der Wiederverkaufswert der Duc ist fast nicht zu toppen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten