tiffernine hat geschrieben:Es ist ein Witz, dass Ducati es nicht schafft ein ausgewogenes Fahrwerk auf die Räder zu stellen.
Das RC8R Fahrwerk ist wirklich ready to race. Dafür ist der Motor gefühlt 20 PS schwächer als der von Ducati (was aber nicht stimmt).
Das Handling der KTM ist unglaublich agil und transparent, Ducati Fahrer würden vielleicht sagen nervös und instabil (Reifen spielen dann natürlich auch noch eine Rolle).
Ich würde sagen die RC8R ist das einzige Motorrad das aus der Kiste wirklich ready to race ist und sie hat es nicht verdient so ein Schattendasein zu fristen.
Wie immer aber gilt: Selber probieren !
Ciao
Alfred
Jep
das ist ein Punkt der mich bei Duc extrem nervt, für die Kohle mit dem Marketing und dann musst du erst noch das Fahrwerk überarbeiten lassen!! Das ist ein Witz!
Der Wiederverkaufswert ist ein Argument nur ich werde das Motorrad rein und ausschliesslich nur auf der Rennstrecke bewegen, da ich auf der Strasse gar nicht mehr fahre!
Das Ding soll einfach nur Spass machen da ich in der Langstrecke sowieso mit 4 Zylindern fahre aber mein Herz schlägt halt für die 2 Zylinder!