Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Normen hat geschrieben:
HaWe Köhle hat geschrieben:Wir haben Serie 191 PS am Hinterrad, offen (Luffi und Akra-Krümmer) 193 PS ohne irgendwo irgenwie was gemacht zu haben. (Prüfstand bei Motochip.de)
Na, da hat sich der Akra ja mal richtig gelohnt :wink:

Grüße Normen
Nun, schmaller, leichter, mit geschlossener Wanne zu fahren.

Um dann das optimun zu haben, müsste jetzt sicher erst einmal das Mapping angepasst werden. Das haben wir noch hinten angestellt. Einmal wegen Seriensport und einmal wegen "noch keine Zeit" und dann auch weil die Leistung bislang reicht :shock:
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

HaWe Köhle hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
HaWe Köhle hat geschrieben:Wir haben Serie 191 PS am Hinterrad, offen (Luffi und Akra-Krümmer) 193 PS ohne irgendwo irgenwie was gemacht zu haben. (Prüfstand bei Motochip.de)
Na, da hat sich der Akra ja mal richtig gelohnt :wink:

Grüße Normen
Nun, schmaller, leichter, mit geschlossener Wanne zu fahren.

Um dann das optimun zu haben, müsste jetzt sicher erst einmal das Mapping angepasst werden. Das haben wir noch hinten angestellt. Einmal wegen Seriensport und einmal wegen "noch keine Zeit" und dann auch weil die Leistung bislang reicht :shock:
Ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Habe das gleiche bei der SC59 nur habe ich keine Lust für 2 Ps so eine Menge Geld auszugeben. Bei der Blade hat da auch kein Abstimmen mehr gebracht - waren immer nur 2 PS - also kein Akra sondern Eigenbau Endtopf für schmales Geld (leichter, Platzsparend) :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

@Normen

Da sind wir wieder mal 100% der gleichen Meinung. Bei der RC8 haben wir das Geld auch anders eingesetzt und den Originalauspuff selbst umgebaut. Hatten teilweise gar bessere Werte - zerbröselte aber halt des öfteren.

Bei der BMW haben wir`s einfach mal wieder versucht.... Kommt noch dazu, das sie mit Akrakrümmer und kurzem Akra(BMW-Original-Zubehör ESD) (eigentlich) zu laut ist.

Die Zeiten, wo man einfach einen anderen ESD und anderen Krümmer zur Leistungssteigerung angebaut hat, sind wohl längst vorbei.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

mr_spinalzo hat geschrieben: und - rundenzeiten ?
Leider nur 1:51
Normen hat geschrieben: Na, da hat sich der Akra ja mal richtig gelohnt :wink:
Ohne Abstimmung bringt die beste Anlage nicht sehr viel. :wink:
  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Ja Flisi und deshalb wird meine nächste KW abgestimmt.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Kommste mit dem Ding nun besser klar als mit der CBR?
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Jörg#33 hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:..., soweit ich das privat bislang mitbeobachtet habe hier und da, ...
Und dienstlich? :lol: :wink:
Da hab ich die sichergestellt und mitm Mörderwheelie durch die Gegend gescheucht :roll: :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Hellboy Offline
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Dienstag 21. August 2007, 02:52
  • Wohnort: Bern, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Hellboy »

Heitzer hat geschrieben:Kommste mit dem Ding nun besser klar als mit der CBR?
Flisi und CBR :-k

Der Jungriese ist doch bisher nur eine entfernte Verwandte einer K5 spazieren gefahren...
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Der SAW100 ist aber von der CBR auf die s1000RR umgestiegen :wink:

ICh glaub die Frage war an ihn gestellt :wink:
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Genau Flisi! :D

Ich hätte ja auch zitieren können...
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Antworten