Zum Inhalt

Wieder ein Toter in Most (CZ)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Wir sind in besagtem SSP Rennen in einer 3er Kampfgruppe auch auf besagte Kehre zugefahren.
Es wurde dort schon weit vorher (noch in der schnellen Links) Gelb geschwenkt, was auch völlig ok war.

In einer Runde sind wir dort allerdings auf jemanden aufgelaufen, der in einem derartigen Schneckentempo durch die Links/Doppelrechts-Kombination geschlichen ist, das wir notgedrungen an ihm vorbeifahren mußten, da wir sonst wahrscheinlich einfach umgekippt wären.
Interessanterweise wurde mir hinterher in der Box mitgeteilt, das der Kollege scheinbar die ganze Zeit so langsam unterwegs war :shock:.
Eventuell wäre ein, wenn auch weit gefasstes, Rundenzeitlimit bei den Rennen doch angebracht.

Eigentlich bin ich ein Verfechter der Regel "Niemals überholen unter Gelb", aber es kann auch nicht sein, das jemand im Eisdielentempo durch die Gelbzone rollt.
Noch besser sind allerdings die "Kollegen", die gaffend an der Sturzstelle vorbeirollen und sich danach noch umschauen. Das ist schon auf der Autobahn fürchterlich und auf der Rennstrecke ein absolutes NO GO.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

marvin hat geschrieben: Interessanterweise wurde mir hinterher in der Box mitgeteilt, das der Kollege scheinbar die ganze Zeit so langsam unterwegs war :shock:.
Hey Uwe, der war ja auch 25 Sekunden pro Runde langsamer unterwegs. Da kann man SICHER auf allen Linien dran vorbeifahren. Würde den schon als defekt auffassen. :wink:
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

DEFEKT JAA :!: :!:

Aber im Oberstübschen nicht am Motor :wink:

:roll: :roll:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Bollerjan Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bollerjan »

2. Situation SSP-Rennen: Bin mit Zeiten um 2:00 nicht der schnellste. In der Kehre ist jemand gestürzt. Eine Runde später fahre ich auf die Kehre zu in der das Moped noch direkt an der Strecke liegt. Gelb wird geschwenkt. Ich nehme leicht das Tempo raus und fahre die Kurve nicht ganz innen. Irgendjemand sticht innen ein und legt sich direkt vor mir ab. Hab noch die Chance Gas wegzunehmen, dass ich nicht mit abgeräumt werde. Wäre sicherlich in das schon liegende Moped gekracht, da das zweite Moped sich direkt hinter das dort liegende im Kies gesellte.

Ist das Überholverbot unter Gelb generell oder dürfen langsamere Fahrer überholt werden (langsamere evtl. Überrundete, nicht die mit defekt und gehobenem Arm schon am Streckenrand langfahren)????
Ich fand beide Situationen wesentlich gefährlicher als die Startsituationen in der Schikane.[/quote]

@kenny do
Ich war der irgendjemand der innen rein gestochen ist und sich dann hingelegt hat. Generell ist es natürlich so das man bei gelb nicht überholt.

Du standest für uns zum überrunden an. Deiner Meinung nach hast du dein Tempo nur leicht verringert.Für mich warst du dann aber viel zu langsam. Aufgrund deiner Linienwahl und unserem Geschwinigkeitsunterschied hatte ich nur die Möglichkeit innen rein zu stechen.Hätte ich das nicht getan hätte ich dich abgeräumt. Das mir dabei das Vorderrad einklappt war natürlich nicht geplant. :cry:
Das soll allerdings kein Vorwurf an dich sein,sondern nur eine Erklärung
warum manchmal unter gelb überholt wird.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Da trifft mann sich wieder :lol: ist doch schön das fast alle dran beteiligten da sind :D :D :D
...in Ren(n)te...
  • kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Bollerjan hat geschrieben:Du standest für uns zum überrunden an. Deiner Meinung nach hast du dein Tempo nur leicht verringert.Für mich warst du dann aber viel zu langsam. Aufgrund deiner Linienwahl und unserem Geschwinigkeitsunterschied hatte ich nur die Möglichkeit innen rein zu stechen.Hätte ich das nicht getan hätte ich dich abgeräumt. Das mir dabei das Vorderrad einklappt war natürlich nicht geplant. :cry:
Das soll allerdings kein Vorwurf an dich sein,sondern nur eine Erklärung
warum manchmal unter gelb überholt wird.
Hmm, werde mal die Linienwahl überdenken. Da ich langsamer war wollte ich innen und außen Platz lassen. Hätte nicht gedacht, dass ich damit im Wege steh. Hoffe mal das Dir nichts passiert ist, ich dachte das Überholen war im Kampf um Positionen geplant gewesen.
Gelobe Besserung und werde schneller fahren. Es sind nur ein paar Zehntel-(Stunden), dann steh ich vor der Entscheidung :wink:
  • Bollerjan Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bollerjan »

Nö mir is nichts passiert. alles easy :lol: :lol:
  • TomTom Offline

Beitrag von TomTom »

Immer wieder traurig !!!

R.I.P :cry:
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

TeufelNo1 hat geschrieben:Ich werde berichten. :lol:
Wo bleibt der Bericht??? dieses mal aber ohne Ausreden :wink: :D
...in Ren(n)te...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Der weint noch ins Kissen weil die 2 Minuten nicht unterboten wurden. :)
Antworten