nur um ganz sicher zu gehen und um zu vermeiden aus negativer erfahrung lernen zu müssen...:
ich habe für meine ersatzfelge keinerlei ständer oder ähnliches zur verfügung. was ist jetzt die empfehlenswerteste handhabe, wenn ich den reifen auf der demontierten felge vorwärmen will?
konkret handelt es sich um HEAT-PRO reifenwärmer und ich stelle mir das so vor, dass ich einen das rad mit aufgezogenem reifenwärmer einfach auf einen reifenstapel lege.
kann an der auflagefläche durch den druck von aussen auf den wärmer irgendwas schief laufen, oder muss ich mit irgend einem einfluss auf den untergelegten reifen rechnen...?
Reifenwärmerhandling am demontierten Rad?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Reifenwärmerhandling am demontierten Rad?
- Motorrad: BMW S1000R
bei heat pro wär ich vorsichtig, die fackeln ja so schon ab =P
nim n alten besenstiel mit
nim n alten besenstiel mit

-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
RW
Hängt der Reifen und RW frei und gut ist.

Hängt der Reifen und RW frei und gut ist.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
kreativ sein!
hauptsache reifen hängt in der luft, dass die reifenwärmer nicht hart aufliegen. sonst gibts lokal etwas viel wärmeeintrag in reifen und reifenwärmer. ne kiste, werkzeugkoffer oder irgendwas ähnliches unter die felgennabe und gut ist. wenn kettenradträger dran ist, reicht das ja auch. sollte wiederum nur nicht dreckig werden.
hauptsache reifen hängt in der luft, dass die reifenwärmer nicht hart aufliegen. sonst gibts lokal etwas viel wärmeeintrag in reifen und reifenwärmer. ne kiste, werkzeugkoffer oder irgendwas ähnliches unter die felgennabe und gut ist. wenn kettenradträger dran ist, reicht das ja auch. sollte wiederum nur nicht dreckig werden.
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich boykottiere "made in China"!
Ich favorisiere die Hundenapflösung vom Bremsklotz!
Im Ernst. Irgend etwas findet sich immer, um den eigentlichen Reifen mit dem aufgezogenen Reifenwärmer frei abzulegen. Wie vorher schon beschrieben ist es wichtig, dass der Reifenwärmer nirgendwo aufliegt (wegen des Wärmestaus und der mechanischen Belastung an den Aufliegeflächen).

Im Ernst. Irgend etwas findet sich immer, um den eigentlichen Reifen mit dem aufgezogenen Reifenwärmer frei abzulegen. Wie vorher schon beschrieben ist es wichtig, dass der Reifenwärmer nirgendwo aufliegt (wegen des Wärmestaus und der mechanischen Belastung an den Aufliegeflächen).
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Etwas Kreativität ?
1 Stück Wasserrohr als Behelfsachse (dienst gleichzeitig als Hebelverlängerung für den Steckgriff beim Achsmutternlösen),
1 Stück 20Liter-Benzinkanister links vom Rad,
1 Stück 20Liter-Benzinkanister rechts vom Rad
--- Fertig ist der Behelfsradständer
Als Alternative zu den Benzinkanistern kommt gelegentlich auch der Reserve-Hinterradständer zum Einsatz.
1 Stück Wasserrohr als Behelfsachse (dienst gleichzeitig als Hebelverlängerung für den Steckgriff beim Achsmutternlösen),
1 Stück 20Liter-Benzinkanister links vom Rad,
1 Stück 20Liter-Benzinkanister rechts vom Rad
--- Fertig ist der Behelfsradständer
Als Alternative zu den Benzinkanistern kommt gelegentlich auch der Reserve-Hinterradständer zum Einsatz.
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.