Zum Inhalt

CBR900sc33

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• CR Offline

Beitrag von CR »

MotoX hat geschrieben:Hab grad Internet eine CBR sc33 gesehen und gleich mal angerufen. Sie hat 40000 runter und wer will 2400. Ist die sc33 besser als die ZX7R? Was soll ich jetzt machen?
Ich hatte beide... erst die 7er dann SC33. Die grüne hat ganz klar einen höheren Emotionsfaktor. Den braucht sie aber auch, weil alles andere kann die Fireblade klar besser (naja, fast alles, die Zielgenauigkeit und Stabilität der ZX7 war schon nicht schlecht). Die 7er ist schwerer, unhandlicher, hat weniger Leistung, schlechteren Durchzug als die SC33. Und wenn die SC33 mal so vibriert wie die ZX7 im Normalfall, dann ist sie kapital hinüber. Nachteil der SC33 für die Rennstrecke: 16"-Vorderrad. Ansonsten wäre die für mich in Deinem Fall die bessere Wahl. :wink:
Gruß, Christian

• MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Danke für die vielen Antworten, ich denke ich werde die SC33 nehmen und ich kann sie ja auf 17 Zoll vorne umbauen wenn wieder Geld da ist.
Danke nochmal allen hier!!!
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

MotoX hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten, ich denke ich werde die SC33 nehmen und ich kann sie ja auf 17 Zoll vorne umbauen wenn wieder Geld da ist.
Danke nochmal allen hier!!!
Richtig so :!:
Gruß von #132
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

also hab mir grad ne sc33 gekauft :D
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

glückwunsch !

wo bleiben die bilder !!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Hab die Honda noch nicht mit, er macht noch Tüv. Wenn ihr wirklich Bilder sehen wollt stell ich natürlich eine rein sobald ich sie daheim hab.

Welche Reifen sind eigentlich die besten für die Fireblade? Also 16 " Vorderrad, oder soll ich lieber gleich auf 17" umrüsten? Wer also ne 17er Felge hat oder sonstige Teile die er günstig abgeben will kann sich ja bei mir melden
mfg
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

TeufelNo1 hat geschrieben:Ich habe noch ne neue Carbon Rennverkleidung für das Teil rum fliegen. Wenn jm. interesse hat, kann er sich ja mal melden. :wink:
[img]http://img38.imageshack.us/img38/1790/1002974large.jpg[/img]
Das ist für eine ZXR 750 L (93-95) ! Nicht ZX-7R :wink:

Was soll die kosten ??? Kann ich dann im ZXR-Forum weiter leiten :wink:
# 577
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

MotoX hat geschrieben:Hab die Honda noch nicht mit, er macht noch Tüv. Wenn ihr wirklich Bilder sehen wollt stell ich natürlich eine rein sobald ich sie daheim hab.

Welche Reifen sind eigentlich die besten für die Fireblade? Also 16 " Vorderrad, oder soll ich lieber gleich auf 17" umrüsten? Wer also ne 17er Felge hat oder sonstige Teile die er günstig abgeben will kann sich ja bei mir melden
mfg
mach 17" ist nicht so kippelig das mopped und hast vorallem grössere auswahl an reifen .
hat die sc33 nicht schon serie ein 17" vr ? (sc28 hatte 16")
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

BlackBlade85 hat geschrieben: zur Leistungs , da gibts 3 Werte.
1. der angegebene Wert: 122PS
2. der gefühlte Wert (laut Kumpel mehr als 122PS)
3. der gemessene Wert von dann doch nur 116PS

Aber gut sieht se aus...und is halt nen Superbike. Mein Kumpel wird sie auch behalten für LS und Renne und gegebenen Falls etwas tuuuuunen.
du arsch... warte bis zum 31. :D:D:D:

2 topic: also ich muss alllen recht geben...
-sie ist zu fett, heißt ja nicht umsonst "dicke"
-und sie hat auch zu wenig bums

dennoch sind trotz höherlegung und durchgesteckter gabel bei nem 15jahre altem fahrwerk so begriffe wie lenkerflattern nicht zu finden^^

aber danke, dass du se "superbike" nennst patty... 8)

und muss ich sagen, charm hat se, aber nix um zeiten zu holen...
zu den echten 116ps muss ich sagen, das der leistungsprüfstandtyp nicht wirklich wusste, was er bei meinem moped eingeben soll...
aus der LS bin ich oft genug mit blackblade85(dem patty) unterwegs gewesen und er ist mir mit seiner SC44 nicht davon gefahren. beschleunigungsmäßig hat er mir von 100 bis 250vll 2 oder 3 motrradlängen abgenommen...

@ motoX hast ja schon im 7r forum gepostet und der preis wär schon nen ding, dafür bekommst du nie und nimmer ne 750 k1 oder sogar jünger...
warum ich das behaupte: -> hab selber von nem monat gesucht und mich dann auch wegen der optik entschlossen für 2-3 trainings im jahr die dicke zu behalten...
bin ne 750 k1 probe gefahren, und das handling ist schon nen weltweiter unterschied... aber wie sich dass nun zu ner SC33 gibt, keine ahnung...
auf jeden fall ist die fast so hässlcih, wie deine alte gixx... :D

ende: ich behalt des ding, und werd nen bissl investieren. optik geht doch vor funktion, oder^^...
aktuelle kilos sind mir zu doll, da bi ich weichei, und 6er eingfach nur rasenmäher... auch wenn selbst die im endeffekt, nur leistungstechnisch gesehen, optimaler als ne alte 7er sind... (meine freundin fährt ne 6er k4)
Zuletzt geändert von nilz am Sonntag 16. Mai 2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • da Andi Offline
  • Motorrad: 3/4 K4
  • Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Beitrag von da Andi »

TsunamiTom hat geschrieben:
MotoX hat geschrieben:Hab die Honda noch nicht mit, er macht noch Tüv. Wenn ihr wirklich Bilder sehen wollt stell ich natürlich eine rein sobald ich sie daheim hab.

mfg
mach 17" ist nicht so kippelig das mopped und hast vorallem grössere auswahl an reifen .
hat die sc33 nicht schon serie ein 17" vr ? (sc28 hatte 16")
17" gabs erst ab der SC 44. Passende Felgen: PC 31, VFR und ich glaub von der Doppel-X. Schau mal im Fireblade-Forum rein, da findest du alles.

da Andi
Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
Antworten