Kommt Troy Bayliss zurück? Sieht fast so aus...
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Es ist mir eigentlich egal welches Reglement gerade wirksam ist. Ich finde es langsam unsportlich, wenn man das Reglement immer so ändert, dass die Ducs auf dem Treppchen stehen. Das macht man bei keiner anderen Marke und man kann es auch nicht schön reden. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Sorry, aber ich kann mich da nur aufregen. Was heißt denn eingebremst? Man hat sie einbremsen müssen, weil sie im Gegensatz zu anderen 200ccm mehr zu Verfügung haben ..... jetzt reicht es nicht mehr, dann bekommen sie eben noch ein bisschen mehr an Eingeständnissen. Was ist es für eine Motivation für die anderen Hersteller? da kann man entwickeln wie man lustig ist, irgendwann fahren die Ducs eben mit 400ccm mehr Hubraum.Sofatester hat geschrieben: Umgekehrt wird aus dem ganzen ein Schuh: Ducati hatte man künstlich eingebremst, weil sie in einigen Punkten mehr und besser entwickelt hatten. Dieses künstliche Hemmnis wird nun beseitigt, nachdem die 4 Zylinder aufgeholt haben. Ganz logisch.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Soviel ich weiss unterliegen die 4 Zylinder keinem begrenztem Lufteinlass und leichter durften sie bisher auch sein. Nachdem die 4 Zylinder auch weiterentwickeln (siehe Aprilia mit dem Kaskadenmotor) und ca 20-25 PS mehr als Ducati haben, mußte etwas gemacht werden. Wobei die -3kg, die die 2 Zylinder jetzt leichter sein dürfen soviel helfen wie wenn Fabrizio mal einen ordentlichen Morgenschiss hinlegt.
Langfristig wird man um eine vergrößerung des Lufteinlasses nicht herumkommen. Normalerweise hat die 1198R 64mm Einlass, der ist aber auf 50mm reduziert! Und deshalb kann Ducati beim Motor nicht so leicht Leistung finden wie die 4 Zylinder.
Was ich nicht verstehe ist, das einerseits alle die geilen und spannenden Rennen über den grünen Klee loben, aber genau diese Leute andererseits Ducati kritisieren, wenn sie versuchen konkurrenzfähig zu bleiben.
Diese Logik geht in meinen Augen nicht ganz auf....
Langfristig wird man um eine vergrößerung des Lufteinlasses nicht herumkommen. Normalerweise hat die 1198R 64mm Einlass, der ist aber auf 50mm reduziert! Und deshalb kann Ducati beim Motor nicht so leicht Leistung finden wie die 4 Zylinder.
Was ich nicht verstehe ist, das einerseits alle die geilen und spannenden Rennen über den grünen Klee loben, aber genau diese Leute andererseits Ducati kritisieren, wenn sie versuchen konkurrenzfähig zu bleiben.
Diese Logik geht in meinen Augen nicht ganz auf....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Andreas, Andreas, Dir sollte doch auch bekannt sein, dass ein Zweizylinder weniger Leistung bei gleichem Hubraum hat. Daher durften die schon immer mehr Leistung haben. Früher sogar 250ccm mehr als die 750er 4-Zyl. Schau mal was die serienmäßig haben. Denen fehlen 10PS zu den 4-Zyl. trotz 200ccm mehr.John`ek hat geschrieben: Man hat sie einbremsen müssen, weil sie im Gegensatz zu anderen 200ccm mehr zu Verfügung haben .....

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Diese Wettrüsterei macht doch keinen Spaß...
Früher hatten die 4Zyl. 750cm³ und die Zweizylinder 1000cm³, da wurde getunt was das Zeug hält. Damit es für die 4Zyl. Fraktion nicht so teuer wird wurde auf 1000cm³ erweitert, damit waren die 2Zyl. wieder benachteiligt...
Die sollen halt 1000cm³ ausschreiben und fertig, Ducati kann doch auch einen tollen V4 bauen.
Gruß,
Christian
Früher hatten die 4Zyl. 750cm³ und die Zweizylinder 1000cm³, da wurde getunt was das Zeug hält. Damit es für die 4Zyl. Fraktion nicht so teuer wird wurde auf 1000cm³ erweitert, damit waren die 2Zyl. wieder benachteiligt...
Die sollen halt 1000cm³ ausschreiben und fertig, Ducati kann doch auch einen tollen V4 bauen.
Gruß,
Christian
Du redest so, als ob die Rennen nur dann spanend wären, wenn die Ducs vorne um den Sieg fahren. Ich finde es genau so schade, dass ein Vermeulen nicht um den Sieg kämpfen kann. In dieser Saison sind die Rennen sogar spannender als letztes Jahr, wo nur Haga und Spies um die Siege kämpften. Und würde der Rechte-Halter für die SBK nicht Flamini, sondern Fischer heissen, müssten wir hier jetzt nicht zum 10-ten mal über das gleiche diskutieren.
die Hayabusa ist auch ein käufliches MotorradJörg#33 hat geschrieben: Die SPK dient dazu auf "käuflichen" Bikes zu fahren und Ducati ist halt eine 2-Zyl. Marke.

Lasst mal die Grunde für die Änderungen erst mal außer acht. Darüber kann man sich nämlich streiten, bis zum Morgengrauen ..... was mich hier nervt, ist dass wenn Ducati 4-5 Rennen nicht so zu recht kommt wie erhofft, das Reglement sofort zu ihren Gunsten geändert wird. Da ist der Kölner Klüngel nicht schlimmer

Zuletzt geändert von John`ek am Dienstag 18. Mai 2010, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das interpretierst Du so, aber ist es nicht interessanter das sich verschiedene Konzepte um den Sieg streiten, als nur noch die mittlerweile überlegenen 4 Zylinderbikes?John`ek hat geschrieben:Du redest so, als ob die Rennen nur dann spanend wären, wenn die Ducs vorne um den Sieg fahren. Ich finde es genau so schade, dass ein Vermeulen nicht um den Sieg kämpfen kann. In dieser Saison sind die Rennen sogar spannender als letztes Jahr, wo nur Haga und Spies um die Siege kämpften. Und würde der Rechte-Halter für die SBK nicht Flamini, sondern Fischer heissen, müssten wir hier jetzt nicht zum 10-ten mal über das gleiche diskutieren.
Die Kawa ist und bleibt einfach eine Gurke, da ändert auch ein Vermeulen nichts.
Wenn das so ist, kommt Bayliss!ANGUS1 hat geschrieben: In der heutigen Speedweek Ausgabe steht, dass Haga über einen Rücktritt nachdenkt. Er meint, dass er mit den jungen Fahrern nicht mehr mithalten kann und das er Angst vor Stürzen hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<